Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

marks04

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von marks04 »

Von den Aufsteckdingern halt ich wenig: stören das Sichtfeld, sehen bescheiden aus, relativ teuer.
Ich hab verschiedene Scheiben und Positionen getestet und meine beste gefunden ohne so ein Aufsteckschild.
Man muss halt ein wenig experimentieren und testen.
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

klar kannst du Zwischenfragen , je mehr Tipps und Antworten umso besser :)
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Traveler »

Alternativ zum Erwerb meiner Originalscheibe würde ich auch noch eine Probefahrt mit TT-Verstellung und GIVI 447 ST anbieten.
Das allerdings erst ab nächste Woche. Ich bin von morgen bis Sonntag unterwegs.

Guido
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

marks04 hat geschrieben:Von den Aufsteckdingern halt ich wenig: stören das Sichtfeld, sehen bescheiden aus, relativ teuer.
Ich hab verschiedene Scheiben und Positionen getestet und meine beste gefunden ohne so ein Aufsteckschild.
Man muss halt ein wenig experimentieren und testen.
Hey gut , und welche hast du gefunden ?????
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

Traveller hat geschrieben:Alternativ zum Erwerb meiner Originalscheibe würde ich auch noch eine Probefahrt mit TT-Verstellung und GIVI 447 ST anbieten.
Das allerdings erst ab nächste Woche. Ich bin von morgen bis Sonntag unterwegs.

Guido

Jau da werde ich drauf zurückkommen , vielen Dank
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

, so große Testrunde mit der Powerbronze in der höchsten Stellung , kann jetzt bei 130km/h mit offenen Visier fahren . desto langsamer desto lauter . Bin aber fast am Ziel mit der Scheibe :streicheln:
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von twiddyfive »

Hallo,
wie beschrieben ich habe die hohe Givischeibe ST 447, sehr guter Wind und Wetterschutz, keine Vibrationen auch bei hohen Tempo sehr stabil, man kann sie nur nicht verstellen.

Gruß Gunnar
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

So ich komme der Sache immer näher , heute hab ich die Powerbronze in höchster Stellung gefahren , habe sie aber noch ein wenig steiler gestellt , mit kleinen Gummipuffern unter den oberen Schrauben ,die Gummipuffer sind so ca. 2cm hoch . Was soll ich sagen ,fast gut das ganze .
Also das wichtigste ist ,glaub ich, das ganze schön steil zu stellen , das bringt enorm was . Muss mich nur noch an die ober Kante der Scheibe gewöhnen , die ist etwas im Blickfeld , man schaut eigentlich darüber her , aber irgendwie stört die Kante ein wenig . Ich denke reine Gewöhnungssache .
Das Non Plus Ultra wird wohl die die TT Scheibenverstellung sein , ich denke damit kann man auch die auch die originale Scheibe gut hinbekommen. Ich probiere weiter, ist ja schon fast alles prima !!!!!

Gruß jogy
marks04

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von marks04 »

jogyjogy hat geschrieben:
marks04 hat geschrieben:Von den Aufsteckdingern halt ich wenig: stören das Sichtfeld, sehen bescheiden aus, relativ teuer.
Ich hab verschiedene Scheiben und Positionen getestet und meine beste gefunden ohne so ein Aufsteckschild.
Man muss halt ein wenig experimentieren und testen.
Hey gut , und welche hast du gefunden ?????
Originalscheibe auf mittlerer Position mit Unterlegscheiben.
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

also auch steiler stellen , ja ich werde es ausprobieren mit der originalscheibe !!!!!!
Antworten

Zurück zu „Windschutz“