Rückenlehne / "Sissy Bar" und Gepäckträger

Antworten
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Rückenlehne / "Sissy Bar" und Gepäckträger

Beitrag von Mad Earl »

Einer der Gründe für meinen Umstieg vom Schwermetall aus Milwaukee ist, dass ich meiner Sozia mehr Komfort bieten wollte. Was sie an der Harley aber mochte, war der weiche Anschlag hinten durch eine Kombi Rückenlehne/Gepäckträger von Fehling. Was ich gelernt habe auf den 300 Metern, die wir auf meiner TDM zurücklegten, bis sie ihr Safeword benutzte, ist, dass ein Passagier mit kurzen Armen, die weder um den dicken Fahrer noch bis runter zu irgendwelchen Griffen reichen, recht wenig Halt hat ...

Topcases mag ich nicht besonders, aus optischen Gründen, aber auch, weil die als Rückenlehne nur bedingt bequem sind, und nicht zuletzt, weil ich beim Reisen alleine Platz für meine Matratze (sonst krieg ich Rücken) und das schnell aufstellbare Zelt mit dem schönen Namen "Quick Erect Big" brauche, und beides passt weder in Seitenkoffer noch Topcase.

Nach langer Suche fand ich doch einen Anbieter für eine propere Rückenlehne für die Ténéré: Dynamic Motorcycle Accessories in Utah. Mit Zoll hab ich ungefähr 370 Euro für die Lehne und den großen Gepäckträger bezahlt, für den es auch Adapterkits für verschiedene Topcases gibt. Hier geht's zum Hersteller: https://dynamicmotorcycleaccessories.co ... per-tenere

Nach nur drei Tagen war die Lieferung da, das hat mich positiv überrascht.

Weniger positiv fand ich das Anbringen. Anscheinend hat die DP07 eine geänderte Gepäckträgeraufnahme, so dass das Befestigen nicht Plug & Play war. Ich musste zwei der Spacer kürzen und mir drei kürzere Schrauben im Fachhandel besorgen. Bei älteren Modellen sollte alles passen, und ich habe dem Hersteller Bilder und Maße geschickt, so dass sie wissen, was für die neueren Modelle anzupassen ist. Die Qualität der Teile ist sehr gut, alles macht einen stabilen und wertigen Eindruck.

So sieht das bei meiner DP07 hinten original aus:
Original Gepäckträger
Original Gepäckträger
Hier sieht man, was nicht passt:
nicht passende Befestigung
nicht passende Befestigung
Passend gemacht:
Ricke-Racke
Ricke-Racke
Und das ist das Ergebnis:
Sissybar
Sissybar
Und hier mit Matratze, Zelt und Gepäckrolle (nicht im Lieferumfang enthalten):
Gepäck druff
Gepäck druff
Ich bin mit dem Setup hochzufrieden und kann es weiterempfehlen, wer so was sucht und mit Kommentaren wir "Ernsthaft? Ne Sissybar?" leben kann. Meine Sozia ist glücklich, und wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich eine stabile Verzurrmöglichkeit fürs Gepäck. Disclaimer: Ich werde jetzt probieren, ob ich den versprochenen Rabatt kriege für den Review. Ich hätte den aber auch so geschrieben. ;)
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 423
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 97135
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Rückenlehne / "Sissy Bar" und Gepäckträger

Beitrag von Scholle »

Dafür liebe ich dieses Forum. Das hast du klasse umgesetzt, um Dein Problem zu lösen. Ein Unikat wirst du sicherlich damit haben. In meinem Vorleben fuhr ich einmal eine Honda VT1100C. Die antikbraune Hein-Gericke-Lederjacke mit nachträglich angebrachten Fransen habe ich noch im Schrank hängen. Wenn an Fastnacht das Wetter passt, zieh' ich die mal mit braunen geschürten Lederjeans sowie Cowboystiefeln auf meiner :xt12: an ;) Vielleicht auch vorher, wenn es bei einem Treffen noch andere Verrückte gibt... :lol:
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Henning

Re: Rückenlehne / "Sissy Bar" und Gepäckträger

Beitrag von Henning »

da isser noch. Der Harleyfahrer in Dir. So schön mit "Sissy Bar" und milwaukeetypischer Gepäckunterbringung. :bier:
Antworten

Zurück zu „Gepäck“