Alu-koffer SHAD ST 38

Antworten
KarlFriedla

Alu-koffer SHAD ST 38

Beitrag von KarlFriedla »

Hallo zusamen,
Hat schon jemand Erfahrung mit dem o.g. Koffersystem? Ist ziemlich neu, in der französischen und spanischen Presse gab es schon mehr dazu. Der Preis ist mit 720 Euros für 2 Stück 33 Liter Koffer inkl. Trägersystem (883 mit Topcase dazu) wohl absolut konkurenzfähig. Allerdings sind keine Bilder vom Träger OHNE Koffer zu finden. Diese würden mich aber sehr interessieren, da man sein Mopped mit manchen Trägersystemen schon ganz schön verunzieren kann.
Das System wird vertrieben bei BD-Deutschland. de.
Bikergruß

KF
thorbenhh

Re: Alu-koffer SHAD ST 38

Beitrag von thorbenhh »

Moin Moin,

auf der Shad Seite werden diese Koffer noch garnicht angeboten.
Auch ein Kofferträger für die Dicke wird nicht angeboten.
Nur ein Topcaseträger bzw Platte.

http://www.shad.es/de/shad-world/produkte/koffer/c9/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Thorsten
Slaine

Re: Alu-koffer SHAD ST 38

Beitrag von Slaine »

Jetzt schon:

http://www.shad.es/de/shad-world/produk ... 8l/c18r93/

Die Träger sehen nicht besonders schön aus, zumindest vom die Bilder die ich finden könnte, ob die abnehmbar sind sit fraglich. Vom Qualität her schwer zu sagen, Shad baut als OEM Hersteller die ST Koffer/Topcase und die für BMW GS usw.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Alu-koffer SHAD ST 38

Beitrag von rubbergum »

Leider sieht man den Koffer auf keinem Bild im geöffneten Zustand. Wäre interessant, ob der Rahmen auch so breit und kantig, wie der vom H&B Xplorer ist. Wo man mit den Innentaschen immer hängenbleibt bzw. abschleift.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Slaine

Re: Alu-koffer SHAD ST 38

Beitrag von Slaine »

Die Bilder vom Träger kommen mir komisch vor, das Teil ist recht hässlich, die Koffer selber schein recht stabil zu sein, allerdings das Paketpreis wenn es stimmt vom 720€ mir immer noch zu teuer vor kommt, da kaufe ich lieber Touratech.

Wenn jemand wirklich was günstiges aber trotz ein sauber alternativ sucht, sollte hier http://www.motorrad-alukoffer.de vorbeischauen.
Die war auf die Messe in Dortmund, ich habe die Premium Koffer angeschaut (2 x 36ltr = 340€), 2mm Eloxirt Alu, stabil und für 340€ für 2 stk. das Geld wert. Laut meine Info. muss man die Quicklock vom SW-Motech kaufen (249€) und ein Montage kit (50€) macht zusammen 639€ für ein komplette Alukoffer Satz.
Slaine

Re: Alu-koffer SHAD ST 38

Beitrag von Slaine »

Gerade ein Mail bekommen für die G&G Alukoffer satz:

vielen Dank für deine Anfrage! Da die Super Tenere ein recht großes Bike ist passen natürlich die premium Boxen sehr gut dazu. Die könen wir dir für 390,- incl. Anbausatz und Schlösser anbieten.
Als Kofferträger schlage ich dir den von Givi für 158,- Euro vor. Verpackung und Versand innerhalb Deutschland geht für 12,- Euro. Alle Preise incl. 19% MwSt.

Macht 548€ insgesamt, bei manche Hersteller kostet ein Koffer 500€!
Antworten

Zurück zu „Gepäck“