Seite 1 von 1

Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 11:22
von Prosch
Hi,

ich habe die Aluboxen ADV-Trax von Sw-Motech. Hier wollte ich Zubehörhalter installieren f. 2 Liter Kanister und Trinkflaschen. Die von SW-Motech angebotenen Halter (https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 000274.htm) lassen sich nur in Fahrrichtung montieren, was den Soziusplatz zu sehr einschränkt. Für die Rückseite passen die nicht, da dort das Schloss für den Kofferdeckel und die Kofferbefestigung ist.

Hat da jemand zufällig eine Empfehlung, wie man das umsetzen kann (Touratech Halter passt auch nicht).

Danke und Gruß Thomas

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 13:40
von Udo-IT
Schau mal bei GIVI
GIVI.jpg

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 13:47
von Prosch
...danke Udo - sieht gut aus, hier sind die Schlösser auch so verbaut wie bei den Trax, die nehme ich mal mit in die Auswahl

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 14:06
von Pan
Mal eine Frage, wie viel Sprit geht in den Kanister rein? Der auf der rechten Seite.

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 14:12
von Prosch
das sind 2,5 Liter bei Givi

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 14:16
von Pan
Vielen Dank

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 15:10
von Udo-IT
Kaufe vieles hier im Laden, da ich öfters in Florenz bin, aber auch online nie Probleme gehabt. Zwecks besserer Preise wie in D
https://www.motoabbigliamento.it/en/?__ ... m_store=it

Für die ARAI Helme habe ich in D keinen Preis unter 800€ gesehen, bei denen wurden sie mir für 550€ verkauft, soviel zu "Preisabsprachen" bzw. Druck auf Verkäufer vom Hersteller.

Achja, natürlich habe ich auch die wasserdichten Innentaschen sowie die normalen Umhängetaschen für die Koffer. Sah dann manchmal aus als wenn wir einen Umzug machen, wenn die Frau auf Sardinien mal etwas mehr eingekauft hat :-)

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 15:12
von Prosch
guter Tipp, danke

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 08:25
von Prosch
nur als Update - habe die Orignal Halterungen von Sw-Motech genommen. Halterung für Benzinkanister paßt hinten an den großen Koffer. Am kleinen Koffer habe ich die Flaschenhalterung quer montiert - funktioniert auch. Koffer lassen sich trotzdem öffnen und abnehmen.

VG
Thomas