Zubehörhalter für Seitenkoffer

Antworten
Prosch
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 7200
Modell: DP07
Wohnort: Zwickau

Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Prosch » Mo 16. Jul 2018, 11:22

Hi,

ich habe die Aluboxen ADV-Trax von Sw-Motech. Hier wollte ich Zubehörhalter installieren f. 2 Liter Kanister und Trinkflaschen. Die von SW-Motech angebotenen Halter (https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 000274.htm) lassen sich nur in Fahrrichtung montieren, was den Soziusplatz zu sehr einschränkt. Für die Rückseite passen die nicht, da dort das Schloss für den Kofferdeckel und die Kofferbefestigung ist.

Hat da jemand zufällig eine Empfehlung, wie man das umsetzen kann (Touratech Halter passt auch nicht).

Danke und Gruß Thomas

Udo-IT
Beiträge: 126
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 19000
Modell: DP04
Kontaktdaten:

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Udo-IT » Di 17. Jul 2018, 13:40

Schau mal bei GIVI
GIVI.jpg
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

Prosch
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 7200
Modell: DP07
Wohnort: Zwickau

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Prosch » Di 17. Jul 2018, 13:47

...danke Udo - sieht gut aus, hier sind die Schlösser auch so verbaut wie bei den Trax, die nehme ich mal mit in die Auswahl

Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 6824
Modell: DP07
Wohnort: LK RO

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Pan » Di 17. Jul 2018, 14:06

Mal eine Frage, wie viel Sprit geht in den Kanister rein? Der auf der rechten Seite.
MfG Pan

Zur Unterscheidung zwischen Gutem und Schlechtem bedarf der Verständige keines andern Menschen.
"Sokrates"

Prosch
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 7200
Modell: DP07
Wohnort: Zwickau

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Prosch » Di 17. Jul 2018, 14:12

das sind 2,5 Liter bei Givi

Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 6824
Modell: DP07
Wohnort: LK RO

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Pan » Di 17. Jul 2018, 14:16

Vielen Dank
MfG Pan

Zur Unterscheidung zwischen Gutem und Schlechtem bedarf der Verständige keines andern Menschen.
"Sokrates"

Udo-IT
Beiträge: 126
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 19000
Modell: DP04
Kontaktdaten:

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Udo-IT » Di 17. Jul 2018, 15:10

Kaufe vieles hier im Laden, da ich öfters in Florenz bin, aber auch online nie Probleme gehabt. Zwecks besserer Preise wie in D
https://www.motoabbigliamento.it/en/?__ ... m_store=it

Für die ARAI Helme habe ich in D keinen Preis unter 800€ gesehen, bei denen wurden sie mir für 550€ verkauft, soviel zu "Preisabsprachen" bzw. Druck auf Verkäufer vom Hersteller.

Achja, natürlich habe ich auch die wasserdichten Innentaschen sowie die normalen Umhängetaschen für die Koffer. Sah dann manchmal aus als wenn wir einen Umzug machen, wenn die Frau auf Sardinien mal etwas mehr eingekauft hat :-)
Zuletzt geändert von Udo-IT am Di 17. Jul 2018, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

Prosch
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 7200
Modell: DP07
Wohnort: Zwickau

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Prosch » Di 17. Jul 2018, 15:12

guter Tipp, danke

Prosch
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 7200
Modell: DP07
Wohnort: Zwickau

Re: Zubehörhalter für Seitenkoffer

Beitrag von Prosch » Fr 10. Aug 2018, 08:25

nur als Update - habe die Orignal Halterungen von Sw-Motech genommen. Halterung für Benzinkanister paßt hinten an den großen Koffer. Am kleinen Koffer habe ich die Flaschenhalterung quer montiert - funktioniert auch. Koffer lassen sich trotzdem öffnen und abnehmen.

VG
Thomas

Antworten

Zurück zu „Gepäck“