Holan Koffersatz an der ST

Antworten
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 128
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 8700
Modell: DP07
Wohnort: 75248

Holan Koffersatz an der ST

Beitrag von deXTer » Fr 22. Jun 2018, 18:42

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich mir für meine „Black Pearl“ einen Koffer-und Trägersatz von Holan bestellt. Ein original Yamaha Topcase war schon beim Kauf der gebrauchten Maschine montiert. Der Preis der Originalkoffer von Yamaha hat mich dann aber doch etwas erschreckt.

Holan ist ein polnischer Hersteller von Alukoffer für verschiedene Motorradtypen. Nach meinem Wissensstand hat Holan früher direkt für BMW hergestellt.
Meine Entscheidung fiel auf ein für die Tenere passendes Komplettangebot bestehend aus Träger und zwei Koffer. Der Träger liegt auf der linken Seite eng am Motorrad an, wodurch der linke Koffer einen kleinen Ausschnitt und somit etwas weniger Volumen hat. Ich entschied mich bei den angebotenen Größen 31 l, 38 l und 45 l, für die mittlere Größe.
Praktisch finde ich auch die am Träger integrierten Soziagriffe.
Träger und Koffer passend zum Moped in einer freundlichen matt schwarzen Pulverbeschichtung.
Dazu kamen noch vier gleichschließende Kofferschlösser und zwei passende Innentaschen hab ich mir auch noch gegönnt.
Gesamtpreis incl. Versand waren dann schließlich 960 Euro.

Nach drei Wochen wurde meine Bestellung in dieser Woche geliefert. Alles war sehr gut und sicher mit Luftpolsterfolie verpackt.

Bei der heutigen Montage mußte ich leider feststellen, dass es die polnischen Hersteller mit der Passgenauigkeit des Trägers nicht so ganz genau nehmen. Das „ausrichten“ des Trägers gestaltete sich dann recht schwierig, da das Teil äußerst stabil gebaut ist und nur mit großem Kraftaufwand "anzupassen" war. Aber wenn der Träger sooo stabil ist, soll es mir auch recht sein.
Die Kofferschlösser und der Befestigungssatz waren schon an den Koffern montiert und hier passte alles sehr gut. Überhaupt machten alle Teile einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.
Die Breite der Koffer beträgt 90 cm und ist somit gute 9 cm schmaler als der Lenker.
Jetzt habe ich euch noch ein paar Bilder angeschlossen.
IMG_3604.JPG
InkedIMG_3608_LI.jpg
IMG_3606.JPG
InkedIMG_3607_LI.jpg
IMG_3605.JPG
Schöne Grüße
Harald

Benutzeravatar
Nix-GS
Beiträge: 346
Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
Skype: tnavbutton
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33600
Modell: DP01
Wohnort: Nürtingen

Re: Holan Koffersatz an der ST

Beitrag von Nix-GS » Sa 23. Jun 2018, 14:09

Hallo

sieht super gut aus, und ist sogar was für's Auge - zumindest für mein Auge. Denn unsymetrische Koffer gefallen mir nun gar nicht. Die Kollegen mit den unsymetrischen Kisten am Hinterteil der :xt12: mögen es mir bitte verzeihen :engel: :winken: :bier: :bier:

Grüßle

Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)

Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 128
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 8700
Modell: DP07
Wohnort: 75248

Re: Holan Koffersatz an der ST

Beitrag von deXTer » Sa 23. Jun 2018, 14:25

Danke Detlef.

Bin auch sehr zufrieden. Nächstes Wochenende gehts Richtung Gardasee, da kommen sie zum ersten mal richtig zum Einsatz.
Schöne Grüße
Harald

Antworten

Zurück zu „Gepäck“