Tankrucksack

Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Tankrucksack

Beitrag von ixtezet »

Ecki hat geschrieben:Nabend Jungs,

erstmal vielen, vielen Dank für eure Infos.
Dieser hier scheint mir nicht schlecht zu sein. Müsste in etwa der sein, den Herr Irrlander vorgeschlagen hat.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=54085238
Hi!
DEN habe ich mir auch geholt (plus Kartentasche und wasserdichtem Innen"beutel");
ICH bin super zufrieden damit :D

lG :lol:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Tankrucksack

Beitrag von Irrlander »

Ich habe den alten SW-Motech GS und den neuen GS EVO auf die :xt12: gebaut.

Mir gefällt, das beide fest- und abgeschlossen werden können. So habe ich ein besseres Gefühl das Gepäck während eines Stadtbummels mal aus den Augen zu lassen. (Zubehörschloss)
Das (Zubehör)Kartenfach ist nicht der Hit, weil die Größe nicht mit den üblichen Straßenkarten harmoniert und die Karten zimlich unpassend geknickt werden müssen. Bei beiden Modellen, kann das Kartenfach nicht am ausgeklapptem Tankrucksack befestigt werden.
Es gibt aber eine Navihalterung für den GS, ich überlege daraus eine Kamerhalterung zu machen...
Drei Aussenfächer haben beide. Eine gute Regenhaube ist dabei, die durch zwei Spanngurte in 16L und 23 L optimal sitzt.

Der GS EVO ist innen klasse gemacht, mit vier Innenfächern, plus zwei Fächer im Deckel.
Angegeben ist er mit 16-22L, also 1L kleiner als das alte GS Modell.
Er ist aber breiter (ohne das der ST-Lenker bei vollem Einschlag anstoßen würde) und 5cm höher,
daher denke ich stimmen die Volumenangaben im Vergleich zum alten GS nicht.
Übrigens auch das alte GS Model passt problemlos auf die ST, es hat ein Handyfach mit Sichtfenster, das fehlt beim GS EVO. Dafür steht beim neuen GS EVO nicht mehr GS drauf.

Generell habe ich festgestellt, dass sich die Aerodynamik durch einen Tankrucksack ändert. Wenn ich mit der Serienscheibe, Sitz in hoher Position, mit meinen 183cm nicht grerade sitzen, kommt mein Schuberth C1 in einen Luftwirbel. Ohne Tankrucksack war das nicht. Mich stört das nicht, denn ich werden jetzt dran erinnert immer schön gerade zu sitzen, dann ist alles gut.

Auf dem Foto ist der neue GS EVO in der 16L Ansicht.
SW-Motech GS EVO
SW-Motech GS EVO
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von pit69 »

Für den täglichen Gebrauch ist der "Quick Lock Trip" montiert

Bild

Für längere Reisen wird der "Quick Lock Trial" aufgesetzt

Bild
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
Enrico

Re: Tankrucksack

Beitrag von Enrico »

Hallo Peter
sitzt der ,,Trail" eigentlich fest auf dem tankring, oder wackelt er, so das eventuell der Lack im hinteren Bereich verkratzt wird ? Ich überleg mir nähmlich vor dem Urlaub diesen Tankrucksack zu kaufen. Ist aber wahrscheinlich dann nicht so optimal mit meinem Navi, da ich das an der Lenkermitte montiert habe.

Gruß Enrico
Varawolf

Re: Tankrucksack

Beitrag von Varawolf »

Hi Enrico,

habe auch den "Trial"--übernommen von der Vara--da wackelt nixx. :daumen:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von pit69 »

Wie bereits geschrieben, kein Wackeln auch nicht wenn er ganz offen (hoch) ist. Noch mehr schätze ich das einfache de-und remontieren beim Tanken. Und den "Trip" kann ich so als Handtasche nutzen und mit den Wertsachen darin und dem Navi daran, mit ins Restaurant nehmen.
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
stemu

Re: Tankrucksack

Beitrag von stemu »

Ecki hat geschrieben:Nabend Jungs,

erstmal vielen, vielen Dank für eure Infos.
Dieser hier scheint mir nicht schlecht zu sein. Müsste in etwa der sein, den Herr Irrlander vorgeschlagen hat.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=54085238

hei
genau den ,sw-motech GS mit 12 v habe ich auch ,sehr gut ,top verarbeitet, stabil :daumen: ,
wer ein foto sehen møchte , ich kann gerne mal versuchen fotos einzufügen .
Enrico

Re: Tankrucksack

Beitrag von Enrico »

Gruß an alle
Bin seit gestern für eine Woche im Allgäu mit der :xt12: unterwegs. Hab mir vor dem Urlaub von sw-motech den trail zugelegt. War ein wenig erstaunt wie sich das Geräuschniveau hinter der Scheibe ändert. Es ist deutich lauter als ohne Tankrucksack. zumindestens auf der Autobahn. Landstraße geht dann wieder.

Gruß Enrico
Ecki

Re: Tankrucksack

Beitrag von Ecki »

Soderle,

seit gestern ist auch der GS Evo montiert. "Erfahrungsbericht" kommt nach meinen Urlaub, der am 20.8. beginnt :daumen:
lagomike

Re: Tankrucksack

Beitrag von lagomike »

Hat jemand vielleicht den Tuareg von Gericke.

http://www.hein-gericke.de/gepack/tuareg-spezial.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Gepäck“