Seite 1 von 3

Montage Givi S 250

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 15:10
von Odin
Moin,
ich habe eben erfahren das Givi jetzt eine PVC Toolbox anbietet. Givi S 250. Hat einer von Euch die montiert? Eine Möglichkeit soll am Sturzbügel sein, was mir nicht gefällt. Geht es, mit selbstgebauten Haltern , zwischen rechtem Koffer und dem Rahmen?
Über Bilder würde ich mich freuen.

Gruß
Odin

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 22:58
von Henry
Hallo

Genau so etwas suche ich auch .Ich habe schon im Touratechladen in Aachen mal eine Touratechtoolbox (330mmx95mmx195mm ) hinter meinen Krauser-Kofferträger gehalten .Von den Maßen hätte es dahinter gepasst aber der Verkäufer gab zu bedenken :hirn: das es bei vollem Federweg Probleme mit dem Bremssattel geben könnte .Die Givi-Box (260mmx90mmx170mm) ist somit 5mm schmaler und 25 mm niedriger und könnte ja somit etwas höher hängen.Da muss ich wohl nochmal genau nachmessen .Wenn ich nichts passendes finde werde ich im Winter wohl selbst eine Box bauen müssen .In Erfurt werden mir 3 Givi-Händler angezeigt .Mal sehen ob die so ein Ding zum probieren da haben . Der Preis liegt bei Givi bei 75 Euro bei Amazon bei 69 Euro .

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 13:25
von TdmThom
Hallo,

Ist in Sachen Toolbox schon was weitergegangen?
Habt ihr eine andere Lösung für die Montage?
Gibt es Bilder?

Gruß Thomas

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 13:41
von rubbergum
TdmThom hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 13:25Ist in Sachen Toolbox schon was weitergegangen?
Ja, bei Givi bekommst du Toolbox und Anbaukit für Givi-Träger.
https://www.givi.de/zweiradzubehor/Zube ... en/S250KIT

LG, Rubbegrum

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 11:41
von TdmThom
Hm, ja die Givi Toolbox hab ich schon gesehen. Aber die will mir so gar nicht gefallen.
Suche eher nach einer unscheinbaren Lösung am rechten Seitenkoffer Halter. Links ist ja der Auspuff.
Mal sehen. Bislang hab ich das Nötigste im Tankrucksack oder im Topcase.
Vielleicht finde ich noch was passendes....

Gruß Thomas

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 15:37
von Reinhard
Hallo,

ich war gerade mal draußen und habe nachgemessen. Ja, die Toolbox passt von den Abmessungen rechts an den Givi Seitenkofferhalter zwischen Koffer und Hinterrad.
Aber hat die Box jemand dort bereits installiert?
Ich gehe davon aus, dass der Deckel der Toolbox mit dem rechten Blinker kollidiert und dann nicht weit genug zu öffnen ist, um die Box sinnvoll zu nutzen. Oder soll der Deckel der Box in Fahrtrichtung öffnen? Das wäre m.E. ebenfalls äußerst unpraktisch.

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 13:34
von oli772
Ich hab die Box nicht aber wenn ich verschiedene Bilder ansehe...Deckel nach hinten und die Box muss dann soweit nach vorne das der Deckel auch auf geht

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 20:07
von Reinhard
Hallo,

ich gehe davon aus, dass man die Box mit den 270 mm Länge nur in einer Position rechts anbringen kann, denn der Abstand innerhalb des Kofferträgers ist auch 270 mm. Ein verschieben in Fahrtrichtung, um den Deckel leichter zu offenen, kann ich mir da nicht vorstellen.

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: So 11. Feb 2018, 12:02
von oli772
Als Schlosser sag ich mal ganz flapsig....Was nicht passt wird passend gemacht. Die Halterung wird würde ich abändern bis es passt 😉 bei den windigen Blechen kann das nicht viel Aufwand sein. Was die Halterung angeht...hübsch ist anders

Re: Montage Givi S 250

Verfasst: So 11. Feb 2018, 16:11
von Reinhard
oli772 hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 12:02 Als Schlosser sag ich mal ganz flapsig....Was nicht passt wird passend gemacht. Die Halterung wird würde ich abändern bis es passt 😉 bei den windigen Blechen kann das nicht viel Aufwand sein. Was die Halterung angeht...hübsch ist anders
Hallo Oli,

ich habe jetzt im Netz auch Bilder gesehen, wo die Box nicht mittig innerhalb der Kofferträger angebracht ist. Da sind wohl Halter mit Langlöchern eingesetzt worden. Aber irgendwie ist das alles ein Krampf.
Wenngleich ich finde, dass die Box recht praktisch ist, um den Kleinkram aus dem Seitenkoffer dort unterzubringen.
Die Montage an den Sturzbügeln sieht zwar irgendwie Scheiße aus, ist aber vom Fahrzeugschwerpunkt her günstig und temporär für eine große Tour für mich die bessere Lösung. Zumal man dann zwei solcher Boxen anbringen kann.