Eigenbau Alu-Koffer

Antworten
Müllermilch
Beiträge: 59
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 83000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26931Elsfleth

Eigenbau Alu-Koffer

Beitrag von Müllermilch »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine, mit einfachen Mitteln zusammengebaute, Alu-Koffer zeigen.
Die gleiche Konstruktion bin ich schon 5 Jahre an meiner LC8 Adventure gefahren (in einer anderen Größe).
Ich habe mir zwei verschieden große Koffer gebaut. Die Maße habe ich in etwa von den TT-Koffern übernommen, ich habe die Innentaschen noch.
Die Koffer sind wasserdicht und ich kann sie abschließen.
In nächster Zeit werde ich mir noch einen passenden Kofferträger bauen. Ein Grundgerüst konnte ich bereits bei ebay ersteigern (H+B).

Viele Grüße

Jörg
Dateianhänge
05.01.2012 147.JPG
05.01.2012 146.JPG
05.01.2012 145.JPG
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3725
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Eigenbau Alu-Koffer

Beitrag von Tequila »

RESPEKT !!
Die Dinger sehen richtig stabil aus !!
Da komme ich gleich auf die Idee, mir solche Boxen für meinen Geländewagen nachzubauen. Da gibt es zwar Einiges auf dem Markt aber wenn man sondergrößen haben will, wird die Luft schnell dünn :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
XTZ-Bastard

Re: Eigenbau Alu-Koffer

Beitrag von XTZ-Bastard »

Also wirklich...
Daumen hoch...
Echt Klasse!
Das sind doch mal ein paar Koffer.
sanse

Re: Eigenbau Alu-Koffer

Beitrag von sanse »

wtf? ist einer der tt designer + schlosser + konstrukteure an dir verloren gegangen?
Sieht wirklich gut aus, Hut ab.
acrosan

Re: Eigenbau Alu-Koffer

Beitrag von acrosan »

...schön gemacht, Hut ab :o
Antworten

Zurück zu „Gepäck“