Welches Koffersystem wählen?

Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Irrländer,

kann ich mir momentan (noch) nicht vorstellen, auch wenn ich Bekannte habe, die vom Gespann fasziniert sind.

Was mich nicht mehr losläßt, ist das erste Motorrad Deiner Biographie - RD 250, mein Jugendtraum....aber leider damals keine Kohle :(

Die Farbe erinnert doch an die aktuell beliebteste XT
Dateianhänge
Jugendtraum, gleich doppelt in Blau
Jugendtraum, gleich doppelt in Blau
mit allerbesten Grüssen

Peter
Petrus 1

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von Petrus 1 »

Tequila hat geschrieben:
tenerolli hat geschrieben:
Ich dachte das passt ans Trägersystem.
Einen links und einen rechts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nun, wenn ich mir Petrus1 seinen linken Koffer anschaue .... soviel Unterschied ist da nicht mehr :mrgreen:

*undduckundweg* :roll:


So, jetzt sind wir uns doch hoffentlich mal einig. Du bringst es auf den Punkt und hast gesagt, der linke Koffer.....

Der rechte Koffer scheint hier niemanden zu stören. Ich habs ja glaube ich schon gesagt. Es liegt NUR am Trägersystem. Gebaut und entworfen für den häßlichen, viel zu dicken original Auspuff, der auch noch so eine riesige, schlecht aussehende Abdeckung braucht! Und daran ausgerichtet sind leider alle Trägersysteme!

Hätte die XT von Haus aus nen schlanken Endtopf oder wie bei der Kawa Versys den Auspufftopf unter dem Motor, wüdre der linke Koffer genauso eng an der XT anliegen.

Das ist unser aller Problem. Keiner baut mal ein Haltesystem, welches nur für Zubehörauspuffanlagen passt und auf beiden Seiten eng anliegt.

Wäre schon fast ne Marklücke! ;)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von Tequila »

Absolut !!!
Hast du schon mal dran gedacht, deinen linken Halterahmen zu modifizieren ? Müßte doch eigentlich gehen so wie das auf den Fotos aussieht ?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
sanse

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von sanse »

Es könnte aber schwierig werden den Teil, der von der Fußraste kommt, näher an den Endtopf zu bringen oder? Das obere Gestänge zu kürzen dürfte ja nicht so kompliziert sein.
Petrus 1

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von Petrus 1 »

Tequila hat geschrieben:Absolut !!!
Hast du schon mal dran gedacht, deinen linken Halterahmen zu modifizieren ? Müßte doch eigentlich gehen so wie das auf den Fotos aussieht ?

Nein, sowas hab ich 1 x mal machen lassen und mache das nie wieder.

Als ich mit meiner Triumph im Schwarzwald ankam musste ich festellen, das die Schweißnähte an 2 Stellen durchvibriert waren. :shock:
Der Träger wäre mir vermutlich auf der Autobahn in das Hinterrad gefallen. Nicht auszudenken, was passiert wäre. :shock:

Gottlob waren diese Klick-Fix-Taschen zu klein, deshalb hatte ich noch ne kleine Rolle auf dem Soziasitz. Zusatzlich hatte ich für alle Fälle noch ein Gummi-Gepäcknetz mit. Das hatte ich über die Gepäckrolle gespannt und auch an diesen Kofferhaltern befestigt.

Nur deshalb ist mir dieser Kofferhalter nicht ins Hinterrad gefallen............... :shock: :shock: :shock: :shock:
Müllermilch
Beiträge: 59
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 83000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26931Elsfleth

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von Müllermilch »

Hallo,
wenn Euch die Auspuffseite zu weit absteht, dann fragt doch mal bei RMS, Tel. 09306/8599 an.
RMS baut Alu-Koffersysteme, die sich an den Zubehörauspuff anpassen lassen.
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von Christoph »

Hier der Link zu RMS:
http://rms-rogers.de/

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Petrus 1

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von Petrus 1 »

Tolle Arbeit, die die Jungs dort machen. Sieht ja zb. an der 800erGS echt klasse aus.
Und normale rechteckige Koffer kosten nur knapp 160 Euro. Da kann man nicht meckern.

Allerdings sind die Preise für die Haltesystem schon heftig, aber sicherlich ihr Geld wert!
sanse

Re: Welches Koffersystem wählen?

Beitrag von sanse »

Hab mich für die Xplorer Koffer (je 30l) von H&B entschieden. Werden Sie morgen montieren und hoffen, dass es trocken bleibt, damit ich ne Runde drehen kann. :)
Antworten

Zurück zu „Gepäck“