Seite 1 von 2

Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:33
von andreas.ladwig
Nabend Allerseits.

Ich warte gerade auf die Auslieferung meiner ST ZE 2017er.
Diese hat ja ein sog.Basis für Topcase. Kann mir jemand sagen (ich, der Ahungslose), wie darauf welche Topcases befestigt werden können?
Ich liebäugele gerade mit dem Givi Trekker 52 Monokey. Wird auf der Topcasebasis nun einfach die Monokey-Platte geschraubt?
Hat vielleicht auch jemand Foto's dazu?

Ich möchte kurz nach Auslieferung schon eine Tour fahren und rechtzeitig gerüstet sein, deshalb suche ich schon jetzt. Ich befürchte sonst, dass genau mein Topcase-Favorit nicht lieferbar ist, wenn ich zu kurzfristig bestelle.

Vielen Dank für Eure Mühe.....

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 20:59
von Helmut
Die Basis ist nur für das original Topcasse von Yamaha, bei allen anderen brauchst du den entsprechenden Träger des Herstellers oder einen von SW Motech mit dem, in deinem Fall, Givi Adapter.

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 21:07
von DJAconcept
Habe auch einen Givi-Drauf... Fotos gibt es hier :https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=90&t=7367
Ist sehr Robust gebaut das ganze von Givi

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 21:12
von andreas.ladwig
DJAconcept hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 21:07 Habe auch einen Givi-Drauf... Fotos gibt es hier :https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=90&t=7367
Ist sehr Robust gebaut das ganze von Givi
Du hast doch auch den Grundträger ab Werk drauf, oder?
Kannst Du mir konkret sagen, wie die Artikelbezeichnung des Adapters lautet??? :winken:
Oder hast Du den kompletten Grundträger getauscht?

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 21:35
von Helmut
http://givishop.de/index.php/cat/c22245 ... c3go3k9d80

Da findest du ihn, einen Adapter für den Originalen gab´s bis jetzt nicht.
Ich selbst hab den http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =257843043 für GIVI drauf.
Unter Zubehör sind die Adapter

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 22:55
von andreas.ladwig
Vielen Dank für die Info Helmut....

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 07:41
von Helmut
Andi, dafür nicht.
Wenn du den GIVI Träger brauchst versuch´s mal Bei Pitterl http://www.bikergate.de/YAMAHA/XT1200ZZE-ab-14

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 22:56
von DJAconcept
andreas.ladwig hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 21:12
DJAconcept hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 21:07 Habe auch einen Givi-Drauf... Fotos gibt es hier :https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=90&t=7367
Ist sehr Robust gebaut das ganze von Givi
Du hast doch auch den Grundträger ab Werk drauf, oder?
Kannst Du mir konkret sagen, wie die Artikelbezeichnung des Adapters lautet??? :winken:
Oder hast Du den kompletten Grundträger getauscht?
Hallo,
Nee der Originale Grundträger wurde Entfernt und so vom Aussehen her durch den von Helmut angezeigten Link von Givishop ersetz.... Hab noch Fotos gemacht vielleicht siehst es besser wie es aussieht :winken:
WP_20170610_22_47_16_Pro.jpg
WP_20170610_22_46_58_Pro.jpg
WP_20170610_22_46_43_Pro.jpg

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: So 11. Jun 2017, 08:11
von rubbergum

Re: Basis für Topcase bei 17er ZE

Verfasst: So 11. Jun 2017, 15:41
von andreas.ladwig
Vielen Dank.... Schaue dann mal nach, ob ich den Givi oder den von SW-Motech nehme. Letzterer lässt sich leichter Umrüsten, falls ich mal den Anbieter wechsle.....