Trax ADV, Kofferträger und Befestigung

Antworten
Benutzeravatar
mikki
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 6963
Modell: DP04
Wohnort: Berlin, Altgienicke

Trax ADV, Kofferträger und Befestigung

Beitrag von mikki » Mo 24. Apr 2017, 13:22

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir ein Gepäcksystem zuzulegen.
Eigentlich wollte ich ja ein Zega Pro2 haben, aber die Jungs haben z.Zt. wohl viel zu tun, Lieferzeit laut Auskunft vielleicht im Juni.
Als Alternative könnte ich mir ein Trax ADV-System vorstellen.
Die können liefern und der Kofferträger ist sogar abnehmbar, was für mich besonders reizvoll ist.

Ich habe schon mal hier im Forum nachgeschaut, diverse Bilder und Berichte gibt es ja.

Mir ist aufgefallen, dass die Koffer nur mit jeweils 4 "Bolzen" oder so, am Träger hängen, zusätzlich wird das ganze noch mit einem, ich sage mal "Spannverschluss", am Träger fixiert.

Jetzt die Frage:
Gibt es hier Erfahrungen, ob sich an der Befestigung schon mal was losgerüttelt oder verbogen hat?
Auch der Schnellverschluss am Träger, ist der stabil oder rüttelt der sich los?

SuFu habe ich benutzt, Trax ADV, 5 Treffer, aber leider keiner für meine Frage.


Vorab schon mal vielen Dank.


Grüße aus Berlin
Micha

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1273
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 62000
Modell: DP01
Wohnort: Geesthacht/Elbe

Re: Trax ADV, Kofferträger und Befestigung

Beitrag von DrWolle » Mo 24. Apr 2017, 14:41

Moin Micha,
ich habe das Trax-System damals an meiner Stelvio gehabt. Da hat nix gewackelt oder gerüttelt. Die Koffer sind bombenfest gewesen und den Spannverschluss konnte man auch abschließen. Auch die Qualität und Verarbeitung der Koffer war gut. Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Koffer mit der Guzzi in Zahlung gegeben habe.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
fam
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Okt 2016, 11:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 33000
Wohnort: bei Bad Hersfeld

Re: Trax ADV, Kofferträger und Befestigung

Beitrag von fam » Mo 24. Apr 2017, 16:35

Hallo Micha,

hast ne PN von mir.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
mikki
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 6963
Modell: DP04
Wohnort: Berlin, Altgienicke

Re: Trax ADV, Kofferträger und Befestigung

Beitrag von mikki » Di 25. Apr 2017, 11:34

Hallo,

Vielen Dank an alle Beteiligten.
Habe mich jetzt entgültig für die Trax ADV entschieden.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 8065
Modell: DP07
Wohnort: 88682 Salem

Re: Trax ADV, Kofferträger und Befestigung

Beitrag von Luke » Mi 30. Aug 2017, 13:04

Das Thema passt zu meinem Problem:

Ich habe mir beim Kauf der ZE direkt das Adventure-Paket von SW-Motech bestellt und vom Händler montieren lassen.
Der linke Koffer passt perfekt. Der rechte Koffer wackelt etwas/scheppert wenn man über eine Bodenwelle fährt.
Das Topcase ist das schlimmste. Das poltert richtig bei Bodenwellen.

Kann das eine Fertigungstoleranz sein oder kann man die Befestigung der Koffer entsprechend arretieren?
Kann man die "4 Bolzen" einstellen? Oder geht das nur über den Spannverschluss?
Falsch zusammenbauen kann man es ja eigentlich nicht...
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)

Antworten

Zurück zu „Gepäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste