Rückruf Koffer MT-09 Tracer

Antworten
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 1305
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 39945
Modell: DP01
Wohnort: Oberbayern - Fünfseenland

Rückruf Koffer MT-09 Tracer

Beitrag von Leone blu » Mo 4. Jul 2016, 14:46

T-Online-Homepage am 04.07.2016 hat geschrieben:+++ Unsichere Seitenkoffer bei Yamaha +++

04.07.2016 Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) warnt vor dem Gebrauch der Soft-ABS-Seitenkoffer für die Yamaha MT-09 Tracer. Bereits im Jahr 2015 gab es eine Rückrufaktion, die allerdings nicht alle Besitzer erreicht hat. Deshalb warnt das KBA erneut vor deren Gebrauch.

Der Schließmechanismus kann sich öffnen und der Koffer während der Fahrt vom Motorrad fallen. Betroffen sind Soft ABS-Seitenkoffersätze mit der Teilenummer 2PP-FS0SC-00-00. Diese befindet sich auf dem innen angebrachten Produktionsschild. Vertrieben wurden die Koffer von Januar 2015 bis zum 13.07.2015 durch Yamaha-Vertragshändler. Zur Abhilfe wird der Schließmechanismus der Seitenkoffer ausgetauscht.

Betroffene Nutzer, deren Koffer noch nicht umgerüstet wurden, sollen umgehend eine Yamaha-Vertragswerkstatt kontaktieren oder sich für weitere Informationen an den Hersteller unter info@yamaha-motor.de wenden.
Betrifft zwar nicht unsere XT, aber der eine oder andere hat ja eine Tracer als Zweitmopped daheim...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch...
(Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Gepäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste