Seite 1 von 2

gleich große Koffer

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 16:26
von gasrico
Moin

fährt jemand von euch gleich große Koffer an der dicken?

Gruß Enrico

Re: gleich große Koffer

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 16:37
von Irrlander
JA! und wie?! Genau so:
Xplorer 40
Xplorer 30
Gobi

Re: gleich große Koffer

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 10:18
von XT Freunt
Ich von Touratech beide 31l und die Grösse reicht loker um ein par Wochen weg zu fahren. :winken:

Re: gleich große Koffer

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 11:39
von Varaderokalle
jepp, ich hatte die xPlorer 40Liter Seitenkoffer. nur leicht asymetrisch, viel Raum aber auch mit (glaube) gut 1,15 Meter ganz schön breit.

Re: gleich große Koffer

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 12:21
von rursee
Auch ich, dank Kalle, nun mit 2 Xplorer 40 ltr Boxen unterwegs.

Unterschied zu der kleineren Box links nach einigen Kilometern nicht mehr spürbar.

Wie bereits bemerkt, leicht asymetrisch in der Ansicht.

Schöne Grüße vom

rursee

Re: gleich große Koffer

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 19:03
von unswitchable
Hepco&Becker 40 Liter - Breite insgesamt 110cm
Hepco&Becker 40 Liter - Breite insgesamt 110cm

Re: gleich große Koffer

Verfasst: So 10. Jul 2016, 11:37
von Reinhard
IMG_1756.JPG
Hallo,

meine Givi Seitenkoffer mit je 31 Litern wurden mir vom ausliefernden Händler gleich angebaut. Allerdings ist der rechte Koffer durch die Konstruktion der unterschiedlichen Träger ca. 3,5 cm näher zur Motorradmitte positioniert. Ich komme so in der Summe auf 90 cm Breite. Das sind knapp 6 cm weniger, als der Lenker, den ich mit 96 cm messe, der aber mit 98 cm in den Papieren steht.
Das Versteifungsrohr hinten zwischen den Trägern passte deswegen zunächst nicht. Ich habe es mittig um 3,5 cm gekürzt, ein Stück Vollmaterial eingetrieben und dann wieder zusammengeschweißt. Ich denke, dass der Träger nun bombenfest ist.

Im Fahrbetrieb ist diese Asymmetrie nicht spürbar. Da bestehen mehr Einflüsse, welches Gewicht wo verstaut ist.

Re: gleich große Koffer

Verfasst: So 28. Mai 2017, 11:14
von Sunshine
Habe die 37-L-Givi Trekker Outback Alukoffer links und rechts dran. Ich finde es ist noch ein harmonisches Gesamtbild. Das Bild täuscht etwas ... das Heck ist nicht breiter als der Lenker.
Bild

Re: gleich große Koffer

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 18:30
von Henning
Und noch ein paar Givi Trekker Dolomiti 36 mit insgesamt 96cm Breite.
IMG_3.jpg
IMG_20180621_111239177.jpg

Re: gleich große Koffer

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 20:51
von Pan
Auf der Raid Edition sind auch 2mal 37 Liter Koffer serienmäßig, beide gleich groß.