Koffer Marke Eigenbau ?

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Koffer Marke Eigenbau ?

Beitrag von Franz »

Ich habe da einen ganz einfachen Tipp zum Öffnen und Schließen der Koffer:

Einfach beim Aus- oder Zuschließen auf den Kofferdeckel drücken, dann geht es auch ganz leicht ohne die Gefahr den Schlüsseö zu verbiegen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Koffer Marke Eigenbau ?

Beitrag von Tequila »

Die Schließzylinder haben wir gleich vor Ort umgebaut. Bei meiner ST waren gleich noch die Schlösser für Koffer und Topcase dabei. Die Schlösser sind aber auch nicht schwergängig finde ich.

Aber trotzdem danke für die Tipps und aufladen Weg in den Urlaub werde ich den Zweitschlüssel mitnehmen :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Koffer Marke Eigenbau ?

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Franz,

meine Schlösser sind so hakelig, ohne Druck auf den Deckel bring ich die beladen nicht auf, vermutlich würde eher der Schlüssel abbrechen


Hallo Heinz,

das wußte ich nicht, dass bei der XT bereits ein Schloss-Satz dabei ist, ich habe die First Edition und das TC habe ich beim Kauf gleich mitbestellt
mit allerbesten Grüssen

Peter
Big Daddy

Re: Koffer Marke Eigenbau ?

Beitrag von Big Daddy »

Hallo Tequila,

warum eigentlich nicht?! Die Dinger sind auf jeden Fall sehr stabil und nicht solche Billigheimer wie von Yamaha. :idea:
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Koffer Marke Eigenbau ?

Beitrag von Pitterl »

Habe mit den Koffern keine Problme. Deckel andrücken dann geht es. Den Dichtgummi werde ich jetzt mal über dem Winter festkleben.
Pitterll
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Koffer Marke Eigenbau ?

Beitrag von Tequila »

wollte mal kurz ein Update geben:

So sieht jetzt mein Gepäck Konzept aus :
Wenn`s nicht reicht, kommt noch eine Rolle auf den Gepäckträger.
Mehr geht nicht sonnst komme ich nicht mehr durch`s Gartentor :roll:
Dateianhänge
IMG_0099.jpg
IMG_0095.JPG
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Gepäck“