Hecktasche

Antworten
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Hecktasche

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo,

nachdem mich mein Kumpel bei unserer letzten Tour auf seiner schnittigen Multistrada 1200 Touring S im engen Geläuf des Riesengebirges ein ums andere Mal die XT aus den Augen verlor, bläst er bei unserer bevorstehenden Alpenrunde offensichtlich zum Angriff. Wie mir seine Holde am Telefon steckte, schläft er schon länger unruhig und sieht sich derzeit in diversen Läden nach einer leichten Hecktasche um, da er auf jeden Fall ohne Koffer fahren möchte :!:

Gezwungen gegenzuhalten, war ich sofort bei einem namhaften Zubehörladen bei mir um die Ecke und habe ein doch sehr edles Teil erstanden, 50 ltr., gesonderte Bodenplatte aus Gummi, Regenhaube, geklipste Reisverschlüsse etc.

Ich möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten, das Heck der Dicken hat doch optisch um einiges abgespeckt ;)
Dateianhänge
Heckansicht
Heckansicht
Befestigung Hinten
Befestigung Hinten
Befestigung Vorne
Befestigung Vorne
Hecktasche
Hecktasche
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Hecktasche

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter!

Nach so etwas habe ich auch schon mal gesucht, in dem notorisch leergekauften Polo-Shop hier aber nichts gefunden. Weniger störend als Topcase & Seitenkoffer und für Tages- oder Wochenendausflüge wohl ausreichend. Wie lange dauert das, den Rücksitz abzubauen? Das würde mich zwecks Urlaubsbepackung interessieren.

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der Polo-Tasche oder evtl. sogar den Link zum online-Shop posten? Dann wüsste man auch gleich, was der Spaß kostet.

Nebenbei: Wie schaffst Du das bloß, die Metzeler so schön rund zu fahren? Ich muss hier immer erstmal über die Bahn dübeln, um in die Berge oder in den "Woid" zu kommen und abends wieder zurück - so kann man gar nicht um die Kurven wetzen, um die Glatze in der Mitte wieder auszugleichen. Aber wenn Du schon vor Multistradas wegfährst, wundert mich nichts mehr...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Hecktasche

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Christoph,

dürfte wohl die hier sein, die neue Ausführung ist aber sehr viel wertiger, als im Katalog abgebildet

http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasc ... liter.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Rücksitz hängt nur an zwei Schrauben, die über weiße Kunststofflaschen in den Vordersitz ragen.

Zum Reifen....fahrtechnisch hat man schon einen kleinen Vorteil, wenn man nicht in der Landeshauptstadt wohnt ;)

Zur Duc....auch wenns nach den nakten Motorleistungsdaten nicht so aussieht, es ist wie es schon der TOURENFAHRER schrieb, es genügen zwei, drei enge Kurven und die Multistrada wird immer kleiner im Rückspiegel - auch bei moderaten Fahrern wie mir. Man darf nicht vergessen, dass dort unter 3.000 U/Min nicht verwertbares kommt ausser Kettenschlagen ;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
hdidi

Re: Hecktasche

Beitrag von hdidi »

Pepe hat geschrieben:Hallo Christoph,

Zur Duc....auch wenns nach den nakten Motorleistungsdaten nicht so aussieht, es ist wie es schon der TOURENFAHRER schrieb, es genügen zwei, drei enge Kurven und die Multistrada wird immer kleiner im Rückspiegel - auch bei moderaten Fahrern wie mir. Man darf nicht vergessen, dass dort unter 3.000 U/Min nicht verwertbares kommt ausser Kettenschlagen ;)
Genau so schaut´s im realen Leben aus ;)
Antworten

Zurück zu „Gepäck“