Packtaschen statt Koffer

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2592
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Packtaschen statt Koffer

Beitrag von doppelklick »

Natürlich. Die Toolbox kommt ja nicht von alleine dorthin.

Ich hab immerhin einen Namen

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Slaine

Re: Packtaschen statt Koffer

Beitrag von Slaine »

Yamfan67 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

warum regt Ihr Euch so auf wegen Packtaschen. Falk hatte um ein paar Vorschläge gebeten und mehr nicht. Die HB Softtaschen sind übrigens abschließbar mit dem Trägersystem. Es gibt nun mal Menschen die nicht sofort auf Weltreise gehen möchten und für ein paar Tage sind die Softtaschen vollkommen ausreichend. Formstabil, leicht, gut zu tragen mit den Tragegriffen oder Schultergurten, halt gute Qualität von Hepco Becker. Optisch sollte es jedem selbst überlassen sein was er besser findet.

Wer regt sich auf? ich mit Sicherheit nicht, ich habe lediglich ein paar fakten aufgelistet, wo nach meine Meinung die vorteil die Packtaschen vom nachteile überschattet sind. Das ist hier ein Diskussionsforum und es wird immer Positive und Negative antworten geben.

Ich bin immer noch die Meinung das so ein Packtaschen Lösung keine ist mit was man auf Zeit zufrieden wird egal wie günstig, dann gebe ich vom Anfang an das Geld für die Koffer aus.
hdidi

Re: Packtaschen statt Koffer

Beitrag von hdidi »

Mal ein ganz ehrliches Wort ???

Wenn einer Packtaschen dranmachen will, dann soll er es machen. :bier:

Über das Gewicht des Kofferträgers zu diskutieren.....da spar ich mir jetzt mal meinen Kommentar dazu :?

Wie wenn das noch ne Rolle spielen sollte, ich (105kg) bin fast nur mit Sozia ( 55kg ) unterwegs, im TC immer das nötigste dabei.
Was jucken mich da angebliche 4kg vom Kofferträger ?? :roll:
Hauptsache er ist stabil, wenn es mit vollgepackten Koffern in den Urlaub geht.
Dann ist die Kiste eh schon am Rande der Überladung, aber 4kg spürt man absolut nicht mehr.

Wer Kilos sparen will, der sollte sich keinen 270kg Brocken kaufen :denker:

Just my two cent´s

:winken: :winken:
Falk

Re: Packtaschen statt Koffer

Beitrag von Falk »

Hallo hdidi,

die Diskussion ist ja dadurch entstanden das hier jemand
geschrieben hat, seine Koffer wiegen 5 kg. Was ich überhaupt nicht glauben kann.
Deswegen bin ich vom Serienzustand ausgegangen und habe die Kofferträger gewogen.
Da diese schon 4 kg haben, kann die Aussage nicht stimmen.
Da ich nicht die Koffer dazu habe, konnte ich diese nicht wiegen. (Interessiert hätte es mich schon)
Mein Wunsch ist aber der Vorschlag für eine leichtere Lösung gewesen. (eben Packtaschen)
Wenn ich Koffer wollte, dann würde ich sie mir kaufen!
Ich fahre aber nicht zu zweit in den Urlaub sondern allein. Dafür genügt eine Gepäckrolle
und ein paar Taschen. Wenn ich mit Familie in den Urlaub fahre, dann mit dem Auto.

Ach und Thomas,
für deine Werkzeugbox hast du den leichten Teil der Halterung abgeschraubt. :lol:

Ist es denn für so viele hier, so schwer zu verstehen, dass ich einfach nur ein paar Informationen
zu Packtaschen haben wollte und keine Lust auf eine ewige Diskussion über Sinn und Unsinn habe?!
Dass die Dinger nicht Einbruchsicher sind, weiss ich und habe es auch im ersten Post geschrieben!
-
Naja, die Bilder auf Seite 2 sollten auch anderen Interessierten helfen.
Ansonsten wird hier nicht mehr viel kommen, denke ich.

Vielen Dank

Gruß Falk
hdidi

Re: Packtaschen statt Koffer

Beitrag von hdidi »

Falk,
wenn DU Packtaschen möchtest, dann kauf Dir doch welche.
Ganz egal, was andere dazu sagen ;)
Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen für Deine Entscheidung.

wünsch Dir ganz ehrlich viel Spaß und Freude damit :winken:
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2592
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Packtaschen statt Koffer

Beitrag von doppelklick »

Ich will hier nicht mehr diskutieren, weil das nichts bringt.
Nur zur Klarstellung:
Der Schwarze Bügel ist der Kofferhalter. Der Silberne Bügel ist der Original-Sozia-Haltegriff und hat nichts mit dem Kofferträger zu tun.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
gue55
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:09

Re: Packtaschen statt Koffer

Beitrag von gue55 »

Hallo Falk,
falls man/frau im Hotel absteigt, finde ich Koffer mit Innentasche die relaxeste Art zu reisen. Manche Hotels sind nämlich nicht besonders erbaut, wenn man seine versifften Koffer mit auf's Zimmer schleppt. Falls es nur zum Endurowandern/-fahren geht, hat Softgepäck eindeutig Vorteile. Deshalb nachstehend noch ein link mit softbags, die sich für Endurotouren eignen:
http://www.wolfmanluggage.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Gue
Antworten

Zurück zu „Gepäck“