ST Original Kofferset

Antworten
Marcske

ST Original Kofferset

Beitrag von Marcske »

Kann jemand mal einen Photoapparat auf seine Yamaha Seitenkoffer halten (wenn er oder sie [da stellt sich mir die Frage, ob es auch :xt12: - fahrende Mädchen hier im Forum gibt :denker: ?] denn welche hat)? Mich interessiert, wie die Koffer von innen aussehen? Und, weil man immer wieder darüber liest, wie hakelig sind die Schlösser denn nun wirklich? Ich habe nach dieser Info gesucht hier und nicht gefunden - ehrlich ;) !
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: ST Original Kofferset

Beitrag von Christoph »

Hallo Marc,

mit Fotos kann ich gerade nicht dienen. Mit der Hakeligkeit ist das so eine Sache: Da reibt im Schloss Kunststoff auf Kunststoff, das kriegt man mit allem WD40 dieser Welt nicht wirklich smooth.

Wenn man einen Tipp beachtet, geht das Ganze aber jahrelang mit dem (dummerweise langen und sehr labilen) Zündschlüssel gut: Man muss den Deckel gegen den Widerstand der Gummidichtungen nach unten drücken, um den Schließhaken zu entlasten, während man auf- oder zuschließt. Einmal nicht daran gehalten, und der Zündschlüssel ist verbogen.

Viele lassen sich einen stabileren Nachschlüssel machen, der auch zum leer "Durchpusten" bei abgesoffenem Motor dient (mit einem Zündschlüssel ohne Transponder geht der Anlasser, aber nicht die Einspritzung). Siehe
http://www.xt1200z-forum.de/wiki/index. ... rtprobleme

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Gepäck“