Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

stev

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von stev »

Falls jemand RMS Koffer sucht mit nur 86cm breite ....ich verkaufe meine hier --> viewtopic.php?f=54&t=5120

lg,
Stefan
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von Thommy »

Hallo Sushi,

ich habe seit 1 Monat die Zega Pro2.Sind durch das außenliegende Montagesystem sehr einfach zu de- und montieren. Dazu sehr robust das Ganze, auch die Träger. Klar kostet das seinen Preis bei Touratech, aber es ist m.E. angemessen.

Grüße
Thommy
sushi

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von sushi »

Thommy hat geschrieben:Hallo Sushi,

ich habe seit 1 Monat die Zega Pro2.Sind durch das außenliegende Montagesystem sehr einfach zu de- und montieren. Dazu sehr robust das Ganze, auch die Träger. Klar kostet das seinen Preis bei Touratech, aber es ist m.E. angemessen.

Grüße
Thommy
Danke für die Antwort
Werde auf der nächsten Schwarzwaldtour mal bei TT vorbeischauen und mir das live anschauen.
gruss sushi
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von deBubb »

Schau dir auf jedenfall auch den mundo an. Der ist hochwertiger verarbeitet und benötigt daher die ganzen Kunststoff teile nicht. Und sein trägersystem ist bereits seit Jahren bestens erprobt.
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
bary398

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von bary398 »

image.jpg
image.jpg
Hallo Sushi,

ich habe die Zega Pro2 seit letzten Herbst an der 2014 ZE und konnte Sie im Juni auf einer Tour zum Gardasee endlich gründlich testen. Ich kann Tommy nur zustimmen was die Befestigung betrifft. Sehr gut und stabil, mann sollte nur darauf achten das die Halterung auch richtig eingerastet und verschlossen ist.
Ich habe die Variante 31/38 l in der uneloxierten Ausführung. Hierfür finde ich den Preis noch voll in Ordnung, den Aufpreis für die lackierten Ausführungen finde ich zu fett.
Als Schutz gegen den Abrieb verwende ich als Innentaschen 2 einfache feste Kunststofftaschen(von Kaufland). Hat sich bis jetzt voll bewährt, da die Koffer mit einen Handgriff abzunehmen sind und so eh immer mit ins Zimmer genommen werden.
Ausschlaggeben war für mich die Qualität, Optik und das durchdachte Zubehör. Was das Pendeln und die Fahreigenschaften anbetrifft, kann ich auch nur den Vorredner beipflichten, kein Pendeln(bis 180 schneller würde ich mit Koffern nicht fahren, da dann der Spritverbrauch überproportional ansteigt). Eine Sturz vom noch nicht verriegelten Halter und ein peinlichen Umfaller auf Schotter haben die Koffer ohne jegliche Beschädigungungen überstanden. Die Halter verbleiben bei mir am Motorrad da sie mich nicht stören, ich finde sie unterstreichen eher den Advanture-Charakter des Motorrades.

Gruß Lars
sushi

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von sushi »

Hallo
Danke an alle für die Antworten.
deBubb hat geschrieben:Schau dir auf jedenfall auch den mundo an. Der ist hochwertiger verarbeitet und benötigt daher die ganzen Kunststoff teile nicht. Und sein trägersystem ist bereits seit Jahren bestens erprobt.
Die Mundo haben mir auch gefallen, leider gibt es die nur mit dem klassischen Befestigungssystem.
Dieses habe ich selber erprobt bei meinen alten ZEGA und für nicht gut befunden. Nie wieder. Deshalb will ich nun das Schnellverschlusssystem testen.
Mit der Supertenere habe ich auch nur gemütliche Campingtouren geplant. Sollte es mal Schotter geben kommt gleich ein Spannset dran.
So sind es am Samstag die Zega Pro 2 in Naturaluminium geworden. Gleich auf dem Parkplatz montiert, mit Anschauungsmöglichkeit im Laden. Neu ist das Trägerset für beide Modelltypen identisch, macht aber die Bedienungsanleitung nicht einfacher zu lesen. Es ging aber alles auf.
Da mir die 45/38 Liter Variante nicht gefällt nahm ich 2x 45 Liter kostet ja nicht mehr.
Ist nun leicht breiter als der Lenker, aber was soll's ich steh auf fette Ärsche:
Total 110 cm. Links 56.5 cm . Rechts 52.5 cm. Die 4 cm Asymmetrie stören mich weniger als der Anblick der ungleichen Koffer.
Was ich jedoch nicht verstehe ist warum TT bei den Trägern so viel Platz verschwendet. 3 cm enger anliegend wäre sicher gegangen, ergibt halt nun einen stärkeren Hebel auf die Gewinde am Rahmen. Das war beim TT-Träger an der XT660Z besser gemacht.
Die 4 Schlösser gab's kostenlos dazu, als ich dem Verkäufer sagte dass ich die nicht dazukaufen möchte aufgrund der schlechten Erfahrungen bei meinen Zega. Montage ging gut aber überzeugen immer noch nicht, aber was soll's.
Noch ein paar Bilder, vielleicht helfen die einem anderen bei der Auswahl.



Gruss sushi
Dateianhänge
20150713_190829.jpg
20150713_190942.jpg
20150713_190934.jpg
20150713_191331.jpg
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von Thommy »

Hallo Sushi,

der Abstand der Halter hat mich auch etwas irritiert.
Nach meinem Schottland- Urlaub werde ich aber schauen, daß ich eine schmale Alu- Box für Werkzeug (Reifenmontierhebel etc.) für dauerhaften Verbleib zwischen Motorrad und Halter anschraube (ich glaube, "XT-Freunt" hatte schon mal was derartiges).

Grüße
Thommy
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von Helmut »

Thommy hat geschrieben: Nach meinem Schottland- Urlaub werde ich aber schauen, daß ich eine schmale Alu- Box für Werkzeug (Reifenmontierhebel etc.) für dauerhaften Verbleib zwischen Motorrad und Halter anschraube (ich glaube, "XT-Freunt" hatte schon mal was derartiges).
Hallo Thommy, ich hatte auch schon mal eine. Allerdings die NICHT wasserdichte, folgende soll es jetzt sein, KLICK.

Bild
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
llosch

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von llosch »

TT ist nicht "billig" aber "preiswert" (den Preis wert!)
Wer mal gebrauchte Koffer verkaufen will bekommt fast immer gutes Geld dafür, weil die Qualität einfach da ist.
Hab meine Innentaschen aus dem Zubehör gekauft.
Gleichzeitig als Rucksack zu tragen.
Das ist super!
Vom Moped aus gleich an die Bar und beide Hände frei :kurze:

Axel
Raubritter
Beiträge: 69
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Wer fährt TT Zega Pro an der dicken...

Beitrag von Raubritter »

Guten Morgen allerseits,
ich fahre die Zega Pro 2 in 38 und 45l. Die Dinger sind ganz schön breit. Die Verarbeitung von Träger und Koffer ist einwandfrei. Da wackelt und rappelt nix. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Gepäck“