Wohin mit der Kompaktkamera ?

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
ich habe mir zuletzt eine Canon G1X gegönnt. Aufgrund der Größe der "Kompakt"kamera überlege ich nun, wie ich die Kamera auf dem Motorrad transportieren soll und sie gleichzeitig schnell erreichbar ist.
- Ich die Jackentasche passt sie nicht so recht.
- Einen Tankrucksack wollte ich mir eigentlich deswegen nicht unbedingt kaufen.
- In das Topcase wollte ich sie nicht stecken, da sie so schlecht erreichbar ist.

Bisher wäre nur ein kleiner Tankrucksack eine sinnvolle Lösung.
Alternativen ?

Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von Fliewatüt »

Wie wäre es mit einer Bauchtasche - auf den Rücken gedreht und bei Bedarf - ohne absteigen...

Alternativ eine Lenkerquerstebe und ein Täschchen rangeklipst

Etwas teurer ist dann schon ein Schalt- und Kupplungsautomat zum einhändig fahren :lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
lagomike

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von lagomike »

Wo war deine camera den vorher du fährst doch nicht erst seit heute.
da gibt es doch die kleinen Mini Magnet Taschen fürn Tank. Und mit ner Bauchtasche na ob das was ist mit den Handschuhen den Reißverschluss öffnen und das Teil raushohlen. Tankrucksack ist nach wie vor das optimale. Und soooo teuer sind die Dinger doch auch nicht.
Und bei dem Preis der G1X ist doch eine kleine Magnet Tasche ein Klacks. :denker:
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
meine Favoriten:
1)Bauchtasche
2)Tanktasche mit Magnet
3)Tankrucksack EVO Lock

No Go´s:
Lenkerquerstrebe > alles schon zugebaut
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von Lilo »

Wie wäre es denn mit einer Beintasche (Oberschenkeltasche)

Favorisieren würde ich aber auf jeden Fall einen Tankrucksack, ist doch super Praktisch.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
Ich finde die Hüfttasche stashsafe 100 von pacsafe ganz praktisch. Hat sogar einen Diebstahlschutz, so dass ich meine Kamera auch wieder von Barcelona nach Hause bringen kann :oops:
Grüsse,
Rainer
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von Franz »

rainer gustav hat geschrieben: 2)Tanktasche mit Magnet
Magnet und Speicherkarte könnten sich vielleicht nicht vertragen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
lagomike

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von lagomike »

da hatte ich bei keiner Kamera oder Videokamera Probleme. Toi Toi. Auch noch von keinem gehört.
ballheadknuckle

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von ballheadknuckle »

Das is doch keine Diskette da hätte ich keine Bedenken ;)

Ich würde einen kleinen Quicklock TR nehmen, die sind einfach praktisch. Kein zerkratzen vom Tank und kein gefummel mit der Position.
Rentner

Re: Wohin mit der Kompaktkamera ?

Beitrag von Rentner »

Ich hatte mir letztes Jahr vor meiner Sommertour die gleiche Frage gestellt und hab mir für wenig Geld eine kleine universelle Lenkertasche geholt
http://www.hein-gericke.de/gepack/weich ... asche.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ein bisschen fummelig zu befestigen, ist aber durch die beiden Riemen sicher am Lenker.
War ganz praktisch und die Kamera immer griffbereit.
Mittlerweile hab ich allerdings doch einen Tankrucksack
Antworten

Zurück zu „Gepäck“