Alutec Koffer

Antworten
BodenseeRudi

Alutec Koffer

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo kennt jemand die Alutec (Motorradkiste Transportbox Motorradbox 36 L - C36 ) ? die kosten je Stück nur 89€ :daumen:
Der preis ist super und die sehen nicht schlecht aus ,und wen ich da die anderen Marken anschaue Denke ich das die doch sehr überteuert sind. :denker:

LG Rudi :winken:
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Alutec Koffer

Beitrag von Varaderokalle »

Ja, die sehen gut aus und sind günstig, und sie würden vermutlich fast jedem von uns eigentlich reichen.

Dann denkt man über:
- Aluabrieb = noch ne Folie oder Beschichtung hinterher
- Qualität der Schlösser und gleichschliessend
- 1.2mm statt 1.5mm Materialdicke
- Befestigungsset ( quick?, Universal, abnehmbar?, passend für Träger und abschließbar? , gleichschliessend?)
- Silber oder schwarz?
- von vornherein dicht oder muss ich Silikon benutzen?
- Tragegriff und Zurrösen

nach, und landet eigentlich bei einem Preis wie dem eines perfekt zum Trägersystem passenden Original Koffer ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
BodenseeRudi

Re: Alutec Koffer

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo der preis ist aber so gut da kann man den rest auch selber machen und ist immer noch günstiger wie die anderen.
180 € oder 600€ ist ein gewaltiger unterschied,für den kann man schon eine Woche länger weg fahren. :daumen:
BodenseeRudi

Re: Alutec Koffer

Beitrag von BodenseeRudi »

Touratech verkauft auch einige Koffer ohne Befestigung ,und da kostet jeder Wunsch extra Euros.Die Koffer sehen auch nicht schlecht aus ,gefallen mir auch gut aber sind halt Schweine teuer und ich Denke das die im Einkauf höchstens ein viertel kosten.

LG Rudi :winken:
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Alutec Koffer

Beitrag von Irrlander »

Zumindest über Dichtigkeit würde ich mich nicht sorgen, denn ich habe seit Jahren eine Alutec Box mit der Campingküche auf quer dem Souizs-Sitz, die Box ist dicht und stabil, wird nämlich auch als Sitz benutzt.
Auch das mit dem Gleichschliessen ist einfach, da kommen zwei (mit Topcase drei) gleichschließende Vorhängeschlösser dran.
Ich hab Zahlenschlösser, so kann jeder aus der Reisegruppe an die Küchenkiste und Kaffee kochen.

Wegen der Montage habe ich aber Hepco Koffer, weil ich die Koffer immer abnehmen muss.
Wer nur die Innentasche rausnehmen will, ist mit einer Festmontage sicher gut bedient.
voll beladen
voll beladen
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Alutec Koffer

Beitrag von babbeldoo »

Ist zwar Offtopic aber musste gerade schmunzeln....das könnte ein Foto von meiner Frau (mit ihrer Versys) und mir (mit der :xt12:) - beide in schwarz - auf Korsika sein. Treffen wir Euch so auch beim Himmelfahrtstreffen?
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Alutec Koffer

Beitrag von Irrlander »

@ Babbeldoo
Wenn ich das Himmelfahrtstreffen schaffe, komme ich allein oder mit Tochter, meine Frau bleibt daheim und bereitet die Motorradtage in Münster vor.
Das Foto ist übrigens aus Kerry, Irland.
Außer der Richtung scheinen wir also die gleichen Urlaubsvorlieben zu haben, da gibts sicher viel zu berichten...
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „Gepäck“