Alu-Topcase

Antworten
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Alu-Topcase

Beitrag von XT-Runner »

Hey XT-Fans :winken: ,

könnt ihr mir vielleicht sagen,

1. was der Unterschied zwischen der SW-Motech TraX ® EVO ALU-BOX Topcase 38 l ist und der TRAX 38 L Alubox?
(bei SW-Motech sehe ich auf den Bildern auffällige Stanznieten im vorderen unteren Wandbereich?!)

2. sind beide Topcases wasserdicht - will heißen tatsächlich innen trocken auch nach längerer Regenfahrt ?

3. ist das original Yamaha Topcase mit den beiden vergleichbar?

Habt Dank für eure erhellenden Antworten :sonne:
Grüße von Cornelius


In der Ruhe liegt die Kraft......
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Alu-Topcase

Beitrag von XT-Runner »

Mein :streicheln: (Freundlicher) hat mich überzeugt, dass das original Topcase von Yamaha für die XT die bessere Wahl ist. :engel:

Schließt auch mit dem Zündschlüssel (sowohl Befestigungsschloss als auch Schloss zum Öffnen) und benötigt keine Extraanpassungsadapterplatte :mrgreen: für den Gepäckträger.

Und es sieht gut aus finde ich :sonne:

Und er hat mir einen guten Preis gemacht - also mitbestellt. :bier:

Ich wünsche euch ein schönes WE :winken: - jetzt wirds erst einmal wieder kalt - hier in Potsdam ist alles weiß ;)
Grüße von Cornelius


In der Ruhe liegt die Kraft......
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Alu-Topcase

Beitrag von Varaderokalle »

optisch hätte mir das originale auch sehr gut gefallen, vor allem wenn es in schwarz angeboten würde.
Aber es war mir zu teuer und vor allem zu klein (obwohl der Preis sich relativiert weil man keine Adapter benötigt)

Soweit ich weiß ist das Originale TC aus Kunststoff im Alu-Look!?

Die TRAX Boxen hatte ich auch überlegt. mir gefiel die Asymetrie des Trägers aber nicht und wieder wollte ich sie in Schwarz haben. Deswegen habe ich H & B xPlorer gekauft (mit denen ich ja leider schon Ärger hatte).
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Alu-Topcase

Beitrag von XT-Runner »

...hallo :winken: nein das Topcase ist aus Alu/Kunsstoff.

hier die Originalaussagen:

Technische Daten:
- Material: Eloxiertes Alumium (Seitenteile und Deckel) und verstärktes Nylon(Rahmen)
- Abmessungen: 442 x 354 x 306 mm
- Gewicht: 4,3 kg


Weiß jemand den Unterschied zwischen eloxiert und pulverbeschichtet? :?: :? :o :denker:
Grüße von Cornelius


In der Ruhe liegt die Kraft......
Antworten

Zurück zu „Gepäck“