Gepäckbrücke XT 1200 Z

Antworten
QTR
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:28
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 142000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
Km-Stand der 2. XT1200Z: 7500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Gepäckbrücke XT 1200 Z

Beitrag von QTR »

Hallo,
hat von euch schon mal so eine kleine Gepäckbrücke für die XT1200Z gesehen ? An meiner GS hatte ich von der Firma Hattech diese kleine Gepäckbrücke 165mm x 280mm. So ein Teil möchte ich auch auf der XT haben.
Ich habe mal bei Hattech nachgefragt wieviel sowas kostet, 220 € und das Moped muss 1 Tag dort verweilen weil Maß genommen werden muss. Meines Erachtens sind die gewaltigen Sozius Haltegriffe der XT im Weg zumindest dann wenn ein Packsack bis an den Soziussitz gelagert werden soll. Die Haltegriffe an meiner Gepäckbrücke auf der GS waren so stabil das man wahrscheinlich die ganze GS daran hätte aufhängen können.

http://hattech.de/shop/index.php/bmw/r- ... e-s_detail

Die Firma Hattech hat ihren Sitz in Ringingen, das ist mir von Trier aus aber zu weit.
Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Dateianhänge
Hattech Gepäckbrücke beladen
Hattech Gepäckbrücke beladen
Hattech Gepäckbrücke für R 1200 GS
Hattech Gepäckbrücke für R 1200 GS
Hattech_01.jpg (41.75 KiB) 3239 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Gepäckbrücke XT 1200 Z

Beitrag von Christoph »

...Touratech in Aachen?

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Gepäckbrücke XT 1200 Z

Beitrag von Irrlander »

Ich kenne eine Kombination von SW-Motech, vielleicht gefällt dir das?

Das Rack (Heckträger)
Alu-Rack oder
Steel-Rack

mit der Erweiterung:
QUICK-LOCK ADAPTERPLATTE
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
rjh49

Re: Gepäckbrücke XT 1200 Z

Beitrag von rjh49 »

QTR hat geschrieben:Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Ich habe das erfolgreich hinter mich gebracht - für ca. 70 Euro inkl. Material und Arbeitskosten.

Dabei ging es um eine Gepäckbrücke in der Position des Beifahrersitzes, was aber in Bezug auf das Verfahren und Kosten keine Rolle spielt:

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 5&start=10" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Design der Platte auf dem Foto habe ich entworfen und bei einem Metallbauer vor Ort lasern lassen. Ich habe ihm die entsprechende 2D-CAD-Datei geliefert, die er nur in seine Maschine einlesen mußte. Die Einarbeitung in ein entsprechendes Freeware-Programm war für mich nicht schwer (es gibt auch ein Forum); man muß nur mit einem Koordinatensystem umgehen können und ohne Knick in der Optik die Schraubenaufnahmen ausmessen sowie die Höhe der Distanzhülsen bestimmen.

Material: 3 mm rostfreier Stahl, Oberfläche geschliffen, Kanten "gebrochen" (das ist ein Fachbegriff).

Falls du Details wissen willst, nur zu.

Gruß

Rainer
kaja

Re: Gepäckbrücke XT 1200 Z

Beitrag von kaja »

Hi,
ich hab die kleine Brücke von TT mit passender kleinen Hecktasche.
Trägt nich auf und es geht dennoch das Wichtigste rein.
Gruß
kaja
Dateianhänge
DSC00314.JPG
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Gepäckbrücke XT 1200 Z

Beitrag von Irrlander »

Falls Du noch suchst:

SW-Motech Gepäckbrücke
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „Gepäck“