Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Benutzeravatar
Mabu
Beiträge: 49
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:25
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 15000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 40625 Düsseldorf

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Mabu »

Hallo H&B-Geschädigte,

mein TC sieht leider auch so aus :twisted: .
Nie überladen, keine Rückenlehne und nur Solobetrieb.
90 % Landstraße, Autobahn selten über 130 km/h.
Montiert ca. 8000 km
Ich werde mich im Winter auch an H&B wenden.
Grüße aus Düsseldorf
Martin
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Komische Sache das!
H&B hat eigentlich sehr verwundert reagiert.... wenns aber eher ein üblicher Schaden ist, dann sollen sie's einfach gegen Rücksendung austauschen (meine Meinung).

Die Bearbeitung dauert laut H&B 2-3Tage....das klingt mir ohnehin eher nach Austausch als nach Reparatur.
Ich werd_s spätestens am Ende der Saison einschicken.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
sanse

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von sanse »

Meine Koffer weisen auch keinerlei Risse auf. Sind jetzt auch erst 2000Km im Einsatz, aber dafür Vollspeed Autobahn und Schotterpiste :p
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Irrlander »

Bei mir sind keine Risse im Xplorer.
Ich hab Xplorer aus der ersten Serie, habe die gleich gekauft als sie auf den Markt kamen.
Fahre die seit 2010 für 4-6 Wochen pro Jahr im Urlaub (ca 20000km an verschiedenen Teneres), meist überladen, gelegentlich auch schnell bis 170km/h.
Ich nutze die auch als Stuhl beim Camping, also über 100kg Belastung ohne Probleme, das hatte mir H&B damals auch versprochen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

...ich hatte einen wunderschönen Urlaub! Waren mit der :xt12: per Autoreisezug nach Innsbruck und dort im Lechtal in ein Hotel eingebucht.
Von da Tagestouren zu Timmelsjoch, Kaunertal, Stilfserjoch etc..
Die Koffer standen als meist im Hotel.
Aus Österreich bin ich dann ab Mittwoch über Kempten, Pfalz und Mosel nach Hause gefahren.

Eben die Koffer abgemacht und ausgepackt und :shock: erste kleine Risse im Kunstoff der Decken UND neben beiden Schlössern durchgerissen ;-(

so eine Sch...... :twisted:

Werd die Dinger nun schleunigst reklamieren und hoffe H&B tauscht sie aus.
Ich hae irgendwie mein Vertrauen in die Kunstoff-Alu-Konstruktion verloren :(
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Aktueller Stand der Dinge:
- Hepco Becker angeschrieben (gleicher Kontakt mit dem ich 2 Wochen vorher noch mailte)
- meinen Unmut kundgetan nun 3 Koffer der Upperclass / Referenz zu haben die Risse im Kunststoff aufweisen
- nach 1,5 Wochen NULL Reaktion von H&B :daumen_ab:
- diese Mail an meinen Lieferanten weitergeleitet
- 10min später ein Anruf in dem er sich die Sache nochmals genau erklären ließ :daumen:
- er wollte nochmals seinen Kontakt bei H&B ansprechen was man da machen kann
- 1 Tag später aktuelle Info vom Händler :daumen_ab:
- H&B tauscht, trotz Rückfrage beim Geschäftsführer, nicht vorab aus :cry:
- auch mein Händler soll das Standardverfahren nutzen und die Koffer an H&B schicken, sie entscheiden dann was getan wird :cry:

Tja, schade!
Ich besorge mir nun Kartons und pack den Kram ein und schick die Koffer zum Händler. Das ungute Gefühl einfach nur reparierte Koffer oder gar eine (irgendwie begründete) Ablehnung zu bekommen bleibt :twisted:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Mabu
Beiträge: 49
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:25
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 15000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 40625 Düsseldorf

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Mabu »

Hallo,

ich habe auch eine Mail an H&B geschickt und auch am nächsten Tag eine Antwort bekommen. :daumen:
Sinngemäß: ".... soll das TC einschicken und die Kunststoff-Bodenschale werde getauscht....."
Koffer eingeschickt, repariert, zurückbekommen und das ganze innerhalb drei Tagen. :daumen:
Jetzt mal sehen ob das ganze hält. :-)
Grüße aus Düsseldorf
Martin
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Mabu hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch eine Mail an H&B geschickt und auch am nächsten Tag eine Antwort bekommen. :daumen:
Sinngemäß: ".... soll das TC einschicken und die Kunststoff-Bodenschale werde getauscht....."
Koffer eingeschickt, repariert, zurückbekommen und das ganze innerhalb drei Tagen. :daumen:
Jetzt mal sehen ob das ganze hält. :-)
Hey,
das ist ja der gravierende Unterschied, bei mir haben sie sich nicht mehr gemeldet.
Hast du die Versandkosten gezahlt? wenn ich alle 3 koffer verschicke kommt da ne nette Summe (die ich nicht einsehe) zustande. H&B scheint keine RMA Nummern zu vergeben und auch keine Versandscheine (nicht wie z.B Amazon).

Und bei mir (hab damals ne Kopie bekommen) hat H&B nix vorab davon gesagt was denn wohl ausgetauscht werde sondern es gab einen Einzeiler vom Geschäftsführer "Einschicken lassen und dann Reparatur oder Austausch".

Naja, vielleicht kann ich in ca 2 Wochen auch positives berichten ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Mabu
Beiträge: 49
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:25
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 15000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 40625 Düsseldorf

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Mabu »

Hallo Varaderokalle,

ich habe meiner Mail Fotos angehangen und es wurde direkt von einer Instandsetzung gesprochen bzw. geschrieben.
Einen Karton in der Größe hatte ich noch und das Porto belief sich auf 5,90 € (DHL Online Frankierung) die ich selbst bezahlt habe
(ich habe aber auch nicht nach einer Erstattung oder ähnlichen gefragt).
Grüße aus Düsseldorf
Martin
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Als ich die Risse an meinem Topcase entdeckte habe ich eine Mail an H&B geschrieben und 5 Fotos angehängt.
Allerdings habe ich Risse im Unterteil und im Deckelrahmen, vielleicht deswegen keine genaue Rückantwort.
aber ja, dieser erste H&B kontakt wurde schnell (< 1 Tag) beantwortet.

3 Wochen später aber schrieb ich H&B nochmals an, weil nun auch meine Seitenkoffer Risse haben. Seither keine Reaktion mehr von H&B ;-(
ich arbeite selber im Serviceumfeld. Wenn ein Kunde mir erst 1 und dann alle 3 Produkte meiner Hausmarke als defekt meldet, würde ich ihn gaaaanz schnell kontaktieren und gaaaanz besonders lieb behandeln, damit eben kein "Schlecht Wetter" gegen mich im Internet gemacht wird. :hirn:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Gepäck“