Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

BlueKnight

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von BlueKnight »

Mein Topase welches ich immer mit mir Rumschleppe hat auch die Rissseuche. Die Seitenkoffer liegen überwiegend im Keller und sind okay. Definitiv steht für mich fest.....dass sollte ich irgendwann einmal schwach werden und mir was Neues zulegen. Die Koffermarke kommt mir sicherlich nicht mehr unter.
KaBlaubär

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von KaBlaubär »

Habe ebenfalls das Explorer-Topcase und hatte es schon mal wegen kleinerer Risse
über meinen Händler reklamiert und repariert wieder bekommen, das war vor ca 1Jahr.
Nun hatte ich Ende letzten Jahres wieder Risse festgestellt, diesmal aber noch größer.
Mein Händler hat aber zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet, da ging also nichts mehr.
Hatte schon Befürchtung auf dem Schaden sitzen zu bleiben.
Habe aber dann notgedrungen Hepco-Becker direkt angeschrieben (Mail mit Bildern) und siehe da,
es kam umgehend die Nachricht, ich sollte mein Topcase einschicken, es würde kostenlos repariert.
Habe es innerhalb einer Woche wieder repariert zurückbekommen. :daumen:
Das nenne ich mal einen Service (obwohl, HB weiß wohl um die Sche...qualität, und sie hatten ja
schon mal repariert :denker: )

Hier mal noch ein paar Bilder von den Rissen :
IMG_0161.JPG
IMG_0156.JPG
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Hast du auf deine Kosten versandt?
Ich habe meine 3 Koffer ja auch schon 2x zurückgeschickt und ärgere mich eigentlich immer noch über diesen Aufwand und die Kosten.

LG Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
KaBlaubär

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von KaBlaubär »

Ja, habe die Versandkosten selber getragen, war bei mir auch nur das Topcase,
die Koffer sind die Originalen von Yamaha.
Wollte wegen der 6 € kein Fass aufmachen. ;)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Jau, bei einem Koffer ist noch alles im Rahmen.
2x Sperrgut Versand schmerzt da schon mehr :-/

Nach der 2ten Reparatur scheinen die Koffer zu halten. Hoffe das bleibt so!
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Tja. Zu früh gefreut. Beide hinteren Kunstoffecken an der Bodenwanne des Topcase gerissen.
Ich könnte würgen und ko...
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

KaBlaubär hat geschrieben: Habe aber dann notgedrungen Hepco-Becker direkt angeschrieben (Mail mit Bildern) und siehe da,
es kam umgehend die Nachricht, ich sollte mein Topcase einschicken, es würde kostenlos repariert.
An welche Adresse hast du deine Mail gerichtet dass du umgehend eine AW bekamst?
Meine Erfahrungen mit H&B sind leider Andere. Und nun muss ich mein TC schon wieder reklamieren ;-(
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Leider kann ich die positive Serviceerfahrung wie KaLauBär sie hatte nicht teilen.
Ich habe mein Topcase heute per Mail reklamiert und 10min später eine Antwort bekommen, dass die Risse nur vordergründig seien.
Die Koffer sind stand heute 2.2 Jahre alt. H&B bietet an dass ich zum "Selbstkostenpreis" reparieren lassen kann.

:daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab:
Foto 1 (5).jpg
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
KaBlaubär

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von KaBlaubär »

Varaderokalle hat geschrieben:
KaBlaubär hat geschrieben: Habe aber dann notgedrungen Hepco-Becker direkt angeschrieben (Mail mit Bildern) und siehe da,
es kam umgehend die Nachricht, ich sollte mein Topcase einschicken, es würde kostenlos repariert.
An welche Adresse hast du deine Mail gerichtet dass du umgehend eine AW bekamst?
Meine Erfahrungen mit H&B sind leider Andere. Und nun muss ich mein TC schon wieder reklamieren ;-(
Hi,
ich habe an die offizielle Mailadresse, die auf der Homepage steht, geschrieben.
Antwort bekommen habe ich von diesem Herrn (e-mail: GELÖSCHT), der laut Mailsignatur Geschäftsführer ist.
Vielleicht nochmal versuchen. :computer:
Viel Glück.
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 17. Mär 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nicht-öffentliche Mailadresse gelöscht / Christoph
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hepco-Becker Xplorer Risse im Kunstoff

Beitrag von Varaderokalle »

Ich und dieser Herr dessen Namen du gelöscht hast, hatten nunmehr schon in 2en meiner 3 Reklamationen intensiven Mailkontakt.
Lass es mich so sagen: wir wurden uns nicht einig ;-(
Die damalige Generalüberholung würde sich nicht garantieverlängernd auswirken.
Zwar setzt man "mittlerweile einen hochwertigen Kunststoff" ein, aber auch der daraus zu folgernde Umstand dass meine Koffer minderwertigen Kunststoff haben, hilft nicht zur kostenlosen Überarbeitung.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Gepäck“