kofferträger Hepco&Becker Probleme

Antworten
KarlFriedla

kofferträger Hepco&Becker Probleme

Beitrag von KarlFriedla »

Hallo zusammen,
habe mir die Lock-it Kofferhalter von H&B zusammen mit den Gobi Koffern geholt. Habe erstmal alles so zusammengesetzt, bevor ich am Mopped rumschraube. Dabei scheint ein Teil, das mit der Bezeichnung "Haltelasche hinten (sowohl rechts als auch links) irgendwie nicht passgenau. Wenn ich es nämlich mit dem Halteadapter oben (sowohl rechts als auch links) verbinde, sowie diesen dann mit dem Kofferträger (sowohl rechts als auch links) die Verbindung per Lock-it herstellen will,muss ich eine ca. 2-3 cm große Lücke mit starker Gegenspannung schließen, sodass es sich meiner Meinung nach zu sehr verzieht (Bild 1 zeigt die Lücke).
Hier sieht man, wie viele Abstand da ist.
Hier sieht man, wie viele Abstand da ist.
Bild 2 zeigt den Übeltäter, die entsprechende Haltelasche, die meiner Meinung nach an den falschen Stellen angebohrt ist, bzw. im falschen Winkel gebogen wurde.
2.JPG
Zur besseren Erkennbarkeit habe ich den Halter abgenommen.
Wer weiß Abhilfe? Habe ich evtl. einen Fehler gemacht?
Zurückschicken kommt für mich nicht in Frage, da ich es bei POLO bestellt habe und 3 Wochen drauf warten mußte und der Urlaub nahe rückt.

Bikergruß und Dank an Alle
KF
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: kofferträger Hepco&Becker Probleme

Beitrag von Irrlander »

Spannung ist bei mir auch. Ich muß leider sagen, dass die Passgenauigkeit der Träger bei H&B früher besser war.
Da ich erst die Teile montiert habe, dann den Träger danach, kann ich dass mit dem 2-3 cm Abstand nicht vergleichen.
Aber mein Träger sitzt fest und sicher, wenn es dran ist.
Ich würde erstmal in Urlaub fahren, sollte der Lack wegen der Spannung Risse zeigen einfach nach dem Urlaub reklamieren.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 122700
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: kofferträger Hepco&Becker Probleme

Beitrag von Lars »

Bei mir hab ich vorne links auch ne Lücke, aber die ist nur halb so groß. Die Kofferhalter müssen an der rechten Seite kurioserweise weiter abstehen als an der Auspuffseite (Gleichgewicht?), also probier die Haltelasche mal an der anderen Seite.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
sanse

Re: kofferträger Hepco&Becker Probleme

Beitrag von sanse »

Ist bei mir auch so, dass die Löcher definitiv nicht übereinander passen. Müssen den Träger ganz schön drücken und pressen, um die 3. Lockit Schraube reinzubekommen. 2 Gehen immer problemlos. hatte meinen träger bezgl einer anderen Überprüfung eingeschickt. da werden ja auch den Materialabrieb durch die Passungenauigkeit gesehen haben, aber haben dazu nichts geschrieben/gesagt.
Antworten

Zurück zu „Gepäck“