Topcase Givi Trekker

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 119
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 08:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Adelsdorf

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von manne »

Update zu meinem Kofferproblem:

Mein :D hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich neue Koffer bekomme.

Givi tauscht den kompletten Koffersatz um, obwohl ich einen gar nicht reklamiert habe. Einziger Wermutstropfen: Anstatt 2x46 L und einmal 33L wurden 2x33 L und 1x46L geliefert. Muss allso nochmal getauscht werden.

Ansonsten (von der Dauer der ganzen Aktion mal abgesehen) lief alles ohne Probleme. Im Frühjahr werde ich wieder testen.
Gruss
Manne
Gruss
Manfred
Bernybaby

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von Bernybaby »

hdidi hat geschrieben:
Pitterl-Bayern hat geschrieben:Hi Didi,
2012 kommt auch ein kleines Gitter, so das die Klappe dann auch aufgeht.
Pitterl
Hört sich sehr intressant an.
Glaub, das muß ich dann haben :mrgreen:
Hi Hdidi,
den Schwerpunkt kannste auch verschieben, wenn du dich auf die Rasten stellst. Dann hätteste noch ein bisschen Kohle für ne Extra-Tour.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von tenalex »

Hallo,

ich will mir auch die Givi Trekker zulegen, aber nur den 33l und den 46l-Koffer.
Den 46l Koffer will ich dann alternativ auch als Topcase für die kleine Tour nutzen und mit einer Rückenlehne für die Sozia versehen.
Frage 1:
Stört die Lehne dann, wenn ich den Koffer für die große Tour auf die Seite montiere?
Frage 2:
Wird der Koffer undicht, wenn ich die Gepäcknetzhalter dran mache?
Frage 3:
Sind die abnehmbaren Seitenkofferträger von Givi empfehlenswert?
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Bernybaby

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von Bernybaby »

tenalex hat geschrieben:
Frage 1:
Stört die Lehne dann, wenn ich den Koffer für die große Tour auf die Seite montiere? = Nein wird nur dreckig.
Frage 2:
Wird der Koffer undicht, wenn ich die Gepäcknetzhalter dran mache? = Nein aber auf der Seite angebracht = sehr ungünstig.
Frage 3:
Sind die abnehmbaren Seitenkofferträger von Givi empfehlenswert? = Ja da du diese koffer an beiden Seiten, oder als Topcase montieren kannst. Habe bis jetzt 5 Stück angesammelt, seit ca. 20 Jahren im Test. Ich benutze sie auch am Fahrrad und am Anhänger mit den passenden Haltepunkten.
Hallo,tenalex

hast Du dir schon mal über das zulässige Gesamtgewicht Gedanken gemacht. :shock:
Das was Du vor hast ( 46l Koffer = Kleiderschrank)ist eindeutig eine unsachgemäße "Tieferlegung", bzw. eine extreme Verschiebung des Schwerpunktes. :krank: :roll:
Ohne Sozia noch tragbar, aber mit ??????????????????
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von Irrlander »

Ich hab auch immer 50kg oder mehr überladen, anders geht es nicht mit Campingausrüstung.
Solange du vor Offroadfahrten die Koffer entfernst sollte eine Enduro genug Reserven haben.
(Legal ist das leider nicht.)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Bernybaby

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von Bernybaby »

Irrlander hat geschrieben:Ich hab auch immer 50kg oder mehr überladen, anders geht es nicht mit Campingausrüstung.
Doch, es geht auch anders.
Aus dem Grund machen wir die Anfahrt dieses Jahr, für 14 Tage Campingurlaub, mit Anhänger.
Somit können wir uns noch zusätzlich ein wenig Luxus gönnen :bier: und sind somit auch für schlechteres Wetter besser gerüstet.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von rubbergum »

tenalex hat geschrieben:Frage 2: Wird der Koffer undicht, wenn ich die Gepäcknetzhalter dran mache?
Gib sicherheitshalber Silikon dazu. Ich habe es beim Rückenpolster so gemacht.
tenalex hat geschrieben:Frage 3: Sind die abnehmbaren Seitenkofferträger von Givi empfehlenswert?
Sind dann sinnvoll, wenn du sie auch abnehmen möchtest. Bei mir hast sich das so eingependelt, dass sie eigentlich immer drauf bleiben. Selbst beim Reifenwechsel müssen sie nicht runter - geht sich aus. Insofern hätten es bei mir die billigeren fixen auch getan. Die abnehmbaren sind jedenfalls sehr stabil aber nicht absperrbar. Der Verschluß wurde mit einem speziellen Dreikantschlüssel versehen.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von tenalex »

Bernybaby hat geschrieben:hast Du dir schon mal über das zulässige Gesamtgewicht Gedanken gemacht.
Das was Du vor hast ( 46l Koffer = Kleiderschrank)ist eindeutig eine unsachgemäße "Tieferlegung", bzw. eine extreme Verschiebung des Schwerpunktes.
Ohne Sozia noch tragbar, aber mit ??????????????????
Hi Bernybaby,

ich weiß ja, dass ich noch ein paar Kilos abspecken muss (sieht man das hier irgendwo?), aber ich schätze uns Passagiere in voller Montur auf max. 175 kg, so dass bei einer Zuladung von max. 210 Kg doch noch 35 kg frei sind. Wenn ich den "Kleiderschrank" also nicht mit Flüssigem auffülle, sollte da doch einiges reinpassen ohne die Höchtsgrenzen zu überschreiten. Für die große Tour wollte ich eigentlich noch eine Gepäckrolle hinten drauf packen. Wird das alles zuviel oder muss ich nun wirklich mit dem Essen aufhören? Wieviel % Steigung ist da bei unserer geplanten Alpentour noch machbar, bevor die ST nach hinten kippt?
Sorry, ich bin da eher Anfänger. Immerhin verzichte ich auf das 52 l Topcase!
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von DrWolle »

Ich sags mal so, Koffer nach Möglichkeit nie meh rals 10 kg je Seite, Topcase wegen der hohen Lage lieber weniger Gewicht, gleiches gilt für die Rolle. Als Ausgleich den Tankrucksack ruhig voll packen ode rbesser, anden Sturzbügeln Taschen anbringen, in denen z. B. Werkzeug, Öl oder ähnlich schwere und unempfindliche Sachen untergebracht werden können.
Als Fausregel bezogen auf mögliche "echte" maximale Zuladung nehme ich immer 10% vom Leergewicht und addiere das zur offiziellen Zuladung, hier also runde 230 kg. Ich denke, das können wir der ST problemlos zumuten.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Topcase Givi Trekker

Beitrag von Irrlander »

Bernybaby hat geschrieben: Doch, es geht auch anders.
Aus dem Grund machen wir die Anfahrt dieses Jahr, für 14 Tage Campingurlaub, mit Anhänger.
Das geht leider auch nicht, da mein Auto mit 23PS keinen Anhänger ziehen darf. ;)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „Gepäck“