Heute auf der Messe in Dortmund habe ich Alukoffer der Firma G&G angeschaut, vom Preis ein sehr guter Alternativ zur anderer und die dinge schauen richtig robust aus.
Mehr unter http://www.motorrad-alukoffer.de
Alternativ zur TT, Givi und Trax
Re: Alternativ zur TT, Givi und Trax
Die würden mich auch interessieren. Hat die schon jemand drauf.
Preislich sind die ja sogar als Premium Variante sehr attraktiv und auf meine Anfrage nach einem Trägersystem erhielt ich promt:
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Anfrage.
Für die XT 1200z kann ich dir einen robusten Träger von GiVi für 158,- Euro anbieten.
Einen abnehmbaren Träger für 272,- Euro.
Die Anbausätze für unsere Koffer passen sehr gut an diese Träger.
Da habe ich dann für 612,00 € ein Koffersystem welchen genau so wertig ist wie das 1000 € Touratech System.
Ich denk ich werde zuschlagen und meine Originalkoffer in die Bucht stellen.
Preislich sind die ja sogar als Premium Variante sehr attraktiv und auf meine Anfrage nach einem Trägersystem erhielt ich promt:
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Anfrage.
Für die XT 1200z kann ich dir einen robusten Träger von GiVi für 158,- Euro anbieten.
Einen abnehmbaren Träger für 272,- Euro.
Die Anbausätze für unsere Koffer passen sehr gut an diese Träger.
Da habe ich dann für 612,00 € ein Koffersystem welchen genau so wertig ist wie das 1000 € Touratech System.
Ich denk ich werde zuschlagen und meine Originalkoffer in die Bucht stellen.
- Fliewatüt
- Beiträge: 253
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 24300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: KC - BC
Re: Alternativ zur TT, Givi und Trax
Hallo Slaine
die Jungs verwenden Givi-Träger - hast du mal nach der Baubreite gefragt? Gibt es die Koffer auch in 38 Liter, oder in 41 Liter, gar in 44,75 Liter, damit das genau deinen Ansprüchen genügt???
Wenn du ein richtig schmales, wertiges Koffersystem haben willst, dann kann ich nur RMS empfehlen.
Hier kannst du noch mal nachlesen.
Bei den unteren Bildern kannst du Koffer an der sehen - wenn du jetzt die Koffer noch auf 36 Liter reduzierst, sind die Koffer kleiner als die Serienkoffer der FirstEdition. Die Baubreite wird dann deutlich unter 88cm liegen - da kommt kein anderer Hersteller ran!
Gruß Peter
Ach so - fast vergessen - der Preis: 2 x Standardkoffer = 2 x 160 € = 320 € + Kofferhalter nach Maß ~ 200€ macht einen geschätzten Gesamtpreis in Höhe von 520 € (Für die, die es genau wissen wollen: Da ist meine Werbeprämie in Höhe von 333€ schon enthalten)
die Jungs verwenden Givi-Träger - hast du mal nach der Baubreite gefragt? Gibt es die Koffer auch in 38 Liter, oder in 41 Liter, gar in 44,75 Liter, damit das genau deinen Ansprüchen genügt???
Wenn du ein richtig schmales, wertiges Koffersystem haben willst, dann kann ich nur RMS empfehlen.
Hier kannst du noch mal nachlesen.
Bei den unteren Bildern kannst du Koffer an der sehen - wenn du jetzt die Koffer noch auf 36 Liter reduzierst, sind die Koffer kleiner als die Serienkoffer der FirstEdition. Die Baubreite wird dann deutlich unter 88cm liegen - da kommt kein anderer Hersteller ran!
Gruß Peter
Ach so - fast vergessen - der Preis: 2 x Standardkoffer = 2 x 160 € = 320 € + Kofferhalter nach Maß ~ 200€ macht einen geschätzten Gesamtpreis in Höhe von 520 € (Für die, die es genau wissen wollen: Da ist meine Werbeprämie in Höhe von 333€ schon enthalten)
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
- der Dübel
- Beiträge: 459
- Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 95100 Selb
- Kontaktdaten:
Re: Alternativ zur TT, Givi und Trax
Die nähte der G+G Koffer sind vernietet...ich wäre da ein bisschen vorsichtig.
So richtig wertig sieht mir die Arbeit nicht aus. Mehr nach einem Massenprodukt.
Irgendwo günstig ne Charge Koffer gekauft, Alu Platten dazu verkaufen und das
ganze Kofferset nennen...
Außerdem, wie fliewatüt schon schreibt, zum schluss hast du eine Gesamtbreite
von über 100 cm... und ich finde, das macht viel von der Optik eines Systems kaputt,
mehr noch, das ganze Bike sieht billig aus wenn man seine Alukoffer "irgendwie" dran
bastelt... (Aber das is nur meine Meinung, meine Geschmack, jedem darf was anderes
gefallen...)
So richtig wertig sieht mir die Arbeit nicht aus. Mehr nach einem Massenprodukt.
Irgendwo günstig ne Charge Koffer gekauft, Alu Platten dazu verkaufen und das
ganze Kofferset nennen...
Außerdem, wie fliewatüt schon schreibt, zum schluss hast du eine Gesamtbreite
von über 100 cm... und ich finde, das macht viel von der Optik eines Systems kaputt,
mehr noch, das ganze Bike sieht billig aus wenn man seine Alukoffer "irgendwie" dran
bastelt... (Aber das is nur meine Meinung, meine Geschmack, jedem darf was anderes
gefallen...)
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...
Be the change you want to see in the world...
Be the change you want to see in the world...
-
- Beiträge: 191
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: NRW
Re: Alternativ zur TT, Givi und Trax
Hi,
der Aussage mit dem Massenprodukt muss ich wiedersprechen!
Ich fahre die Koffer seit 2 Jahren an meiner V-Strom. Sie sind sehr solide aus dickem Alu gemacht. Keine Baumarktkisten.
Sie sind rundrum sowohl vernietet, als auch mit Sikaflex verklebt. Nach Aussage der Herrsteller würde jeweils eins wohl auch ausreichen
Zu dem Zeitpunkt wo ich die Koffer erworben habe, haben die Herren das ganze Unternehmen neben ihrem Hauptjob betrieben. Die Koffer sind selber hergestellt. Die Träger wie erwähnt, von Givi.
Das "irgendwie dranbasteln" war für mich der Hauptgrund für Alukoffer. Ich konnte sie beim Anbauen so platzieren, dass meine Sozia gescheit sitzen kann und ich trotzdem noch so viel wie möglich Schräglagenfreiheit habe. Bedenke: auch bei den Touratech Boxen (das fertig montierte Set mal ausgenommen) musst du die Löcher noch selber bohren (und Abdichten! ) bei der Montage.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Ich werde mir meine Boxen nun auch wieder an die hängen.
Die originalen sind mir zu fummelig und für Camping Urlaube zu zweit auch zu klein.
Kann allerdings noch etwas dauern bis ich da Bilder liefern. Für die anstehende Oster Tour wird erstmal nur das Topcase mitgenommen. Um die Koffer wird sich dann danach gekümmert
der Aussage mit dem Massenprodukt muss ich wiedersprechen!
Ich fahre die Koffer seit 2 Jahren an meiner V-Strom. Sie sind sehr solide aus dickem Alu gemacht. Keine Baumarktkisten.
Sie sind rundrum sowohl vernietet, als auch mit Sikaflex verklebt. Nach Aussage der Herrsteller würde jeweils eins wohl auch ausreichen
Zu dem Zeitpunkt wo ich die Koffer erworben habe, haben die Herren das ganze Unternehmen neben ihrem Hauptjob betrieben. Die Koffer sind selber hergestellt. Die Träger wie erwähnt, von Givi.
Das "irgendwie dranbasteln" war für mich der Hauptgrund für Alukoffer. Ich konnte sie beim Anbauen so platzieren, dass meine Sozia gescheit sitzen kann und ich trotzdem noch so viel wie möglich Schräglagenfreiheit habe. Bedenke: auch bei den Touratech Boxen (das fertig montierte Set mal ausgenommen) musst du die Löcher noch selber bohren (und Abdichten! ) bei der Montage.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Ich werde mir meine Boxen nun auch wieder an die hängen.
Die originalen sind mir zu fummelig und für Camping Urlaube zu zweit auch zu klein.
Kann allerdings noch etwas dauern bis ich da Bilder liefern. Für die anstehende Oster Tour wird erstmal nur das Topcase mitgenommen. Um die Koffer wird sich dann danach gekümmert
Re: Alternativ zur TT, Givi und Trax
Hi,
ich hab die Koffer drauf, 36l+41l auf Givi Trägern.
Wenn Du auf die Gesamtbreite wert legs, wirst Du nicht glücklich ... liegt soweit ich mich erinnern kann irgendwo um die 102cm (müsst nochmal nachmessen wenn es wer genau wissen will). Nachdem ich die Koffer nur auf größeren Touren drauf hab, stört mich das aber nicht.
Die Koffer sind meiner Meinung nach sehr robust und auch wasserdicht, was ich letztes Jahr ausgiebig testen durfte ...
Optik betreffend vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (wie auch die AirFlow), aber absolut Zweckdienlich.
ja und die Deckel gehen auch noch auf wenn der Sarg hinten drauf ist.
lg
Andi
ich hab die Koffer drauf, 36l+41l auf Givi Trägern.
Wenn Du auf die Gesamtbreite wert legs, wirst Du nicht glücklich ... liegt soweit ich mich erinnern kann irgendwo um die 102cm (müsst nochmal nachmessen wenn es wer genau wissen will). Nachdem ich die Koffer nur auf größeren Touren drauf hab, stört mich das aber nicht.
Die Koffer sind meiner Meinung nach sehr robust und auch wasserdicht, was ich letztes Jahr ausgiebig testen durfte ...
Optik betreffend vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (wie auch die AirFlow), aber absolut Zweckdienlich.
ja und die Deckel gehen auch noch auf wenn der Sarg hinten drauf ist.
lg
Andi
Re: Alternativ zur TT, Givi und Trax
Hallo,
hier mal was rtg. schön enges......
http://www.holan.pl/en/product/24/224/4 ... aha_ST1200" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
kaja
hier mal was rtg. schön enges......
http://www.holan.pl/en/product/24/224/4 ... aha_ST1200" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
kaja
-
- Beiträge: 191
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: NRW
Re: Alternativ zur TT, Givi und Trax
Die Nomada Boxen sind wirklich schön eng.
Allerdings auch direkt wieder um einiges teurer.
@ AndiM:
Hast du vllt. noch Bilder von der Seite, bzw. von Vorne?
Was die Breite dann angeht werde ich dich noch übertrumpfen.
Habe die 41l auf beiden Seiten
Allerdings auch direkt wieder um einiges teurer.
@ AndiM:
Hast du vllt. noch Bilder von der Seite, bzw. von Vorne?
Was die Breite dann angeht werde ich dich noch übertrumpfen.
Habe die 41l auf beiden Seiten