Hepco&Becker Koffer

sanse

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von sanse »

Der Abstand auf der rechten Seite scheint auch bei meinem Träger nicht geringer zu sein.
Ich werd bei Gelegenheit mal ein Bild so von hinten machen, dass man erkennt wie weit es links und rechts übersteht.
Ich bin der Meinung, dass es bei mir nämlich symmetrisch ist, was ich optisch ansprechender finde, als wenn eine Seite weiter raus steht als die Andere.

Die Gesamtbreite kann man errechnen. Der Träger ist 51cm breit, die 40L Koffer jeweils 29cm, die 30L Koffer haben 22cm, so dass man auf schlanke 95cm kommt :)
Petrus 1

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Petrus 1 »

95 cm? Bei den viel zu weit rausstehenden Trägern?
Das glaube ich nicht!
Lass den Irrlander mal lieber nachmessen!
sanse

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von sanse »

Petrus, du bist gerad auf dem falschen Dampfer :-)
Irrlander hat die 40L Koffer und dementsprechend, rechnerisch, 107cm baubnreite. Er hat in seinem ersten Post jedoch geschrieben, dass es 109cm sind.
Ich habe den H&B Träger mit jeweils 30L Koffer und das müssten, rechnerisch, 95cm sein.
Ich werde die Tage meine :xt12: mit den H&B Koffern fotografieren.
Petrus 1

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Petrus 1 »

AH, 109 cm! :shock:

Jetzt bin ich wieder richtig! ;)
sanse

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von sanse »

N'Abend, ich habe gerad den H&B Lock-it Träger samt 30L Xplorer Koffer gemessen, es sind ca. 96cm, also unter Gesamtbaubreite des Motorrads.
Dateianhänge
P1000739.JPG
Rückansicht
Rückansicht
keine Bohrung für eine Querverbindung
keine Bohrung für eine Querverbindung
Baubreite
Baubreite
Petrus 1

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Petrus 1 »

96 cm ist doch gut!
Meine SW-Motech mit den fettewn Gobi Koffern baut 108 cm! :(
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 160
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von hobby-uli »

Also die Koffer und die Träger mögen ja schön stabil sein. :|
Wenn ich aber an so manche engen Stelle denke die ich schon erlebt habe, :o
bin ich doch froh bei den originalen geblieben zu sein. So ist der Lenker die breiteste Stelle und wo ich vorne durchpasse paßts auch hinten.
Nichts für Ungut aber ist halt auch Geschmackssache. Die originalen "schmiegen" sich halt perfekt :xt12: an.
Wenn man so wie ich nur solo (leider, weil die beste Ehefrau der Welt da Moppedfahren nicht zu ihren Freizeitvergnügen zählt :( ) und ohne Campingausrüstung unterwegs ist, reicht auch das Volumen.

Uli
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Tequila »

Ja Uli, das ging mir auch durch den Kopf :daumen: und wenn es noch so viel Stauraum bietet - ich käme damit nicht durch mein Gartentor :?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Irrlander »

Es gibt zurecht viele Meinungen zu Kofffersystemen, aber mein Gartentor hat keine.
(Ich habe gar kein Gartentor, und notfalls müsste es spätestens dann verschwinden.)

Aber ich finde es wichtig alle Möglichkeiten zu kennen und zu dokumentieren, damit keine falsche Entscheidung aufgrund fehlenden Wissens fallen. Kaum etwas ist ägerlicher als kurz nach dem Kauf festzustellen, das der Kauf nicht erfüllt was er sollte oder man die beste Variante übersehen hat.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
sanse

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von sanse »

Da stimme ich dir zu, das war auch mit der Grund warum ich parallel zu deinen 40L Koffern meine 30L dargestellt habe :)
So kann jeder, der interesse an H&B hat, sich das mal vorab und montiert anschauen.
Antworten

Zurück zu „Gepäck“