Givi Trägersystem

Antworten
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 135
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Givi Trägersystem

Beitrag von XT-Driver » Mo 29. Okt 2018, 16:55

Hallo,
ich habe heute meine Koffer und das Abnehmbare Trägersystem von Givi bekommen, laut Beschreibung soll ich die Originalschrauben
des Sozius Haltegriffs nehmen. Ich Besitze aber eine DP04 ohne Sozius Haltegriffe, nun meine Frage: Passt das Trägersystem auch so,
Schrauben hätte ich oder gibt es Distanzhülsen als Ersatz dafür.

Gruß Frank
Bildschirmfoto 2018-10-29 um 16.53.17.png

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 784
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:05
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 60670
Modell: DP01
Wohnort: 82256

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von Franki » Mo 29. Okt 2018, 19:41

Hallo,
die gibt es laut Givi-Website; allerdings nicht als Ersatz, sondern speziell für die 1200Z ohne Haltegriffe: https://givishop.de/product_info.php/in ... L2119.html

Steht auch hier auf der Produktseite des Trägers: https://givishop.de/product_info.php/in ... offer.html

Notfalls beim Service Desk in Nürnberg mal anrufen. Das hat - zumindest früher - gut funktioniert ;)

Viel Spaß beim Schrauben!
Franki

Unison
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:23

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von Unison » Di 30. Okt 2018, 06:38

Guten Morgen,

hatte einen vergleichbaren Fall. Habe GIVI angefragt und diese schickten mir kostenlos die Distanzhülsen welche benötigt werden, wenn keine Soziusgriffe montiert sind.
Grüße

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 135
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von XT-Driver » Di 30. Okt 2018, 12:09

Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei Givi angefragt und die haben mir auch sofort
Bescheid gegeben das das Kit Direkt und Kostenlos an mich versendet wir. Das nenne ich mal Service.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 784
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:05
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 60670
Modell: DP01
Wohnort: 82256

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von Franki » Di 30. Okt 2018, 14:56

Cool! Dann funktioniert das immer noch so vorbildlich :-) Hab' deren Service noch nie in Anspruch genommen, aber irgendwas werde ich schon finden bei meinen ollen Monokey-Koffern ;)

Interessant wäre es natürlich, ob die Abstandhülsen nicht weggelassen werden können und stattdessen die Koffer näher am Heck montiert werden könnten. Egal, Hauptsache, die Montage klappt jetzt :daumen:

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 135
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von XT-Driver » Di 30. Okt 2018, 18:15

Hallo,
ich hatte heute den Träger mal ans Moped gehalten, dachte auch das es passen könnte.
Es ist aber so das der Träger (Koffer) dann ziemlich Schräg stehen und auf der Auspuff
Seite liegt der Träger sogar an der Auspuffblende an.

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 784
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:05
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 60670
Modell: DP01
Wohnort: 82256

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von Franki » Di 30. Okt 2018, 18:30

Hallo Frank,

ja, stimmt. Die linke Seite sitzt auch bei der Version mit den Griffen (DP01) sehr nah an der originalen Auspuffblende. Und schräge Koffer, das sieht ja :kotz: aus ;)

Ciao
Franki

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 135
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von XT-Driver » Mi 31. Okt 2018, 17:22

Das ging mal schnell, gestern mit Givi Kommuniziert und heute lag das Kit schon im Briefkasten. :daumen:
Wenn das mal nicht Service ist. :klatsch:
fullsizeoutput_b5c.jpeg

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 135
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Re: Givi Trägersystem

Beitrag von XT-Driver » Do 8. Nov 2018, 12:52

Hallo,
ich habe heure das Abnehmbare Givi Trägersystem verbaut, passt alles Prima.
Hatte mir passend dazu ein Paar Givi Trekker Dolomiti Alu in schwarz geholt.
Ich finde die passen gut zum Erscheinungsbild. Mit Koffer ist sie jetzt 96 cm breit.
IMG_1018.JPG
IMG_1012.JPG
[attachment=2]
Dateianhänge
IMG_1013.JPG

Antworten

Zurück zu „Gepäck“