Diese Ansicht will uns, so meine Meinung, Yamaha allen aufdrängen.Emil512 hat geschrieben: ↑Sa 15. Sep 2018, 14:54 Eigentlich dürfte es auch ausreichen, eine Speiche zu lösen, Anzugsmoment wieder auf genau 6 Nm zu bringen, und dann mit der nächsten fortzufahren. Dadurch sollte weder Höhen- noch Seitenschlag generiert werden, was natürlich nach Abschluß der Arbeit überprüft werden sollte......
Folgende Überlegung: Neuer Felgenring, neue Speichen, neue Nippel, neue Nabe. Erstmaliges Einspeichen. Überall mit 6 Nm. Vielleicht vorher nur mit 3 Nm und dann alle auf 6Nm. Ich glaube nicht, dass das Rad jetzt zentriert ist. Also Messuhren angebracht und mit viel Routine zentriert. Nun haben aber nicht mehr alle Nippel 6 Nm drauf, dafür ist das Rad aber zentriert. Und jetzt geh damit zum Yamaha-Händler.
LG, Rubbergum