Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
alexis
Beiträge: 190
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 156000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dannstadt-Schauernheim

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von alexis »

:denker: Auch dass weiß man erst 2022, Baustellen ein strenger Winter und eventuell die GRÜNEN könnten Einfluss darauf nehmen, um nur einige Beispiele zu nennen..... ;)
[/quote]

Über den strengen Winter und die Baustellen mach ich mir keine Gedanken aber das mit den GRÜNEN wird uns als Verbrennungsmotorbeweger noch bitter aufstoßen. :kotz:

Gruß Alex
Mach mo langsam!
Benutzeravatar
Gecko
Beiträge: 62
Registriert: So 30. Apr 2017, 06:54
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Gecko »

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :streicheln:
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team.
Ich hatte mich zwar schon riesig auf unser Treffen gefreut, aber dann wird es halt das nächste Jahr.
Bleibt gesund und das Schwarze immer nach unten.

Gruß Ralf
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von tenalex »

Helmut hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:47 :denker: Auch dass weiß man erst 2022, Baustellen ein strenger Winter und eventuell die GRÜNEN könnten Einfluss darauf nehmen, um nur einige Beispiele zu nennen..... ;)
Auch die Schwarzwaldgemeinde Sasbachwalden wird bei einer unserer Touren tangiert. Dort "regiert" eine tiefschwarze ehemalige Schulfreundin meiner BESTEN SOZIA VON ALLEN, die sich mit dem grünen Lärmschutzbeauftragten der Landesregierung zum Dauerfeuer gegen den "Motorradlärm" verbrüdert hat. Da sind kaputte Straßen für unsere :xt12: tatsächlich das kleinere Problem.
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Leone blu »

tenalex hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 15:08... ... , die sich mit dem grünen Lärmschutzbeauftragten der Landesregierung zum Dauerfeuer gegen den "Motorradlärm" verbrüdert hat. Da sind kaputte Straßen für unsere :xt12: tatsächlich das kleinere Problem.
:denker:

Ansonsten auch von mir herzlichen Dank an alle, die bisher in irgendeiner Form mit der Orga oder Teilen davon zu tun hatten. Egal, ob Routenplanen Spaß macht - es ist auch immer Arbeit. Und es macht einen Unterschied, ob ich meine Touren für mich alleine plane, für meine mir vertraute Gruppe oder eine ... sagen wir inhomogene Menge von Leuten.

Also freuen wir uns auf 2022. Und täglich grüßt das Murmelviech...

:twisted:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Schwenker-Markus »

doppelklick hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:54 Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 14:11
b) weiss ich nicht, ob ihr beim Ein- und/oder Ausreisen in Quarantäne müsstet
Auf der Website: https://www.auswaertiges-amt.de/de/quar ... se/2371468 ist zu lesen:
Quarantäneregelung
Nach der neuen Musterverordnung gilt grundsätzlich:

Bei Einreise nach Deutschland mit Voraufenthalt in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet innerhalb der letzten 10 Tage, müssen Einreisende

sich vor der Einreise über www.einreiseanmeldung.de anmelden und einen Nachweis hierüber mit sich führen,
sich vor oder unmittelbar nach der Einreise einer Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen,
sich nach der Einreise in Deutschland unmittelbar an ihren Zielort begeben und
sich dort häuslich für 10 Tage absondern (Quarantäne).
Die Schweiz zählt seit dem 24.10.2020 als Risikogebiet.

Thomas
Tja, von meiner Grundhaltung her, müsste ich sagen: "fahrt halt über die grüne Grenze". Aber da ist ein Bach dazwischen. Irgendwie verliert die hochgelobte Personenfreizügigkeit ihren Sinn :hirn: .

Angeblich soll man damit ja die Risikogruppen schützen; meine Eltern, z.B., beide einiges über 80. Statt geschützt hat man ihnen ein Jahr ihrer verbleibenden Lebenszeit gestohlen. Kein Theaterbesuch, kein Konzert, keine Kinder, Gross- und Urgrosskinder. Das einzige was sie im letzten Jahr gemacht haben, sind Arztbesuche und darauf gewartet, bis ihnen der Sozialdienst Futter vor die Tür gestellt hat. Sie haben zwar kein Corona, wissen aber trotzdem nicht, ob sie ein Jahr länger leben. Das gestohlene Jahr gibt ihnen jedenfalls niemand zurück. :hirn:
Sorry, OT. Bitte löschen, falls fehl am Platz.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
vielen Dank an die Orga für Eure Bemühungen... Wir werden sehen, was wird.... :daumen: :daumen:

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von xjr1200 »

Schade, schade... :cry: Hoffen wir auf nächstes Jahr :daumen:
Schwenker-Markus hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 15:42 Tja, von meiner Grundhaltung her, müsste ich sagen: "fahrt halt über die grüne Grenze". Aber da ist ein Bach dazwischen. Irgendwie verliert die hochgelobte Personenfreizügigkeit ihren Sinn :hirn: .
:lol: Über die Personenfreizügigkeit lass ich mich hier nicht aus. :-) Aber ist schon etwas unsinnig, wenn jemand aus DE - zumindest wenn nicht aus einem der wöchentlich neu definierten "Risikogebiete" - in die CH einreisen kann, aber umgekehrt gilt die CH (komplett) in DE als Risikogebiet. :denker: :hirn: Das wird wohl bei den im Vergleich zu DE geltenden aktuellen "Massnahmen" in der CH auch nicht so schnell ändern. :lol:

Aber die Idee für ein Ersatztreffen in der CH fand ich gut. Nur schade für unsere :xt12: -Fahrer aus DE, dass das mit der "grünen Grenze" ein etwas heikles Thema sein könnte bei der Rückkehr. Ich für meinen Teil bin schon froh, dass ich unterwegs mal irgendwo was futtern gehen kann - oder nur schon auf einen :kaffee: . Auf die Pässe kann ich warten - meinetwegen bis zum Herbst, dann sind die Schneereste weg und die Strassen wieder repariert. :lol: Derweil vertreib ich mir die Zeit problemlos im Unterland.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Leone blu »

Hallo Ihr beiden Schweizer,

bitte wundert Euch nicht all zu arg über die deutsche Bürokratie. Vieles ist schlicht nicht mehr verständlich. Aber die Bestimmungen sind nun mal so wie sie sind...

Belassen wir den Thread in seinem Inhalt und schauen wir im Sinne einer Alternative darauf, was geht und nicht so sehr darauf, was nicht geht.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
tignanelo
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 27400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von tignanelo »

War ja eigentlich bei der Entwicklung zu erwarten. Danke Thomas für die Info und die Arbeit zum Treffen bisher. Bleibt alle gesund.

Christoph :-)
Lebe dein Leben, es ist noch kurz genug
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von resi »

Leone blu hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 21:22 Hallo Ihr beiden Schweizer,

bitte wundert Euch nicht all zu arg über die deutsche Bürokratie. Vieles ist schlicht nicht mehr verständlich. Aber die Bestimmungen sind nun mal so wie sie sind...

Belassen wir den Thread in seinem Inhalt und schauen wir im Sinne einer Alternative darauf, was geht und nicht so sehr darauf, was nicht geht.

Ciao, R.
Nur noch ganz kurz dazwischen funken und dem Wahnsinn noch etwas nachhelfen.

Schweizer, mit COVID IMPFNACHWEIS dürfen seit heute problemlos nach Deutschland einreisen.
Ich bin geimpft, frage mich aber was ich in Deutschland machen soll, ist ja alles dicht. :hirn:
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“