Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Franki

Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von Franki »

Zörnie hat geschrieben: Gänge ausdrehen bringt mMn bei der :xt12: gar nichts.
das sehe ich genauso und spiegelt auch den Charakter der :xt12:

Christoph hat es vor einiger Zeit sehr treffend beschrieben. Gang 1, 2,3,4 und so weiter, zack, zack, zack. So fährt sich der Brummer doch am Besten. Die Kugelköpfe des Schaltgestänges sollten natürlich fein geschmiert sein, dann geht's ganz fein. :winken:
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doppelklick
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Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von doppelklick »

Bewegen wo? Z.B. Letztes Wochenende mit 3 verrückten GSen in Österreich, Slowenien, Italien. Da bleibst du nur dran wenn du die :xt12: aus den Kehren raus bis 7000 U/min ausdrehst. Und sonst auch mindestens bei 4-5000 U/min unterwegs bist. Aber trotz Drossel fahren die nicht davon. :daumen:
Sonst komme ich auch kaum über 4000.

Viele Grüße

Thomas
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Helmut
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Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von Helmut »

Franki auch im Gefälle ist mir Gang 4 lieber, man kann wesentlich mehr mit der Gashand regeln, egal ob beschleunigen oder verzögern.
Kommt einfach auf die Gegend an. Im flachen ist bei mir auch meistens Gang 5 oder 6 drin.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Franki

Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von Franki »

doppelklick hat geschrieben:Bewegen wo?
Seealpen, Provence, Graubünden, Burgund, Massif Central, Kastilien, Extremadura.

Dolomiten, Veneto, Eifel, da zieht's mich wirklich nicht mehr hin. :(
Zuletzt geändert von Franki am So 27. Sep 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
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doppelklick
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Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von doppelklick »

Zörnie hat geschrieben: Gänge ausdrehen bringt mMn bei der :xt12: gar nichts.
Dann bewegt mal die :xt12: im Drehzahlbereich oberhalb 5000. Ihr werdet euch wundern :denker:
Aber nicht auf der Autobahn sondern bergauf.

Thomas
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Franki

Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von Franki »

Thomas, ja, das ist berauschend. Aber ich mag das nicht dauernd machen. So geht das bei mir nicht (mehr - vielleicht...)
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doppelklick
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Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von doppelklick »

Franki hat geschrieben:Thomas, ja, das ist berauschend. Aber ich mag das nicht dauernd machen. So geht das bei mir nicht (mehr - vielleicht...)
Ich ja auch nicht . Für 3 Tage geht das schon mal und macht Spaß. Aber auf Dauer: Nein danke.
Ständig am Limit. Nichts für mich.

Thomas
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Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von Tequila »

Um noch mal auf die Frage zurückzukommen :engel: schau mal nach der Büroklammer Methode - überbrücke den Kupplungsschalter und fahr mal ne Runde. Wenn du dann deutlich mehr Dampf im 2. Gang spürst, ist sie noch gedrosselt :computer:

Ob das dann so bleibt und / oder wie du das änderst, darüber findest du gefühl 1000 Beiträge im Forum :daumen:
Viele Grüße
Heinz

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Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von cruiser13 »

Hm, den 6. nehme ich eigentlich nur auf der Autobahn. Ist aber ne interessante Fragen, bei welchen Geschwindigkeiten man am besten mit der :xt12: in welchem Gang unterwegs ist. Müsste man aber vermutlich einen eigenen thread dafür aufmachen.

Gruß aus München :winken:
Peter
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Re: Entdrosselung - grundsätzliche Frage

Beitrag von Varaderokalle »

cruiser13 hat geschrieben:Ist aber ne interessante Fragen, bei welchen Geschwindigkeiten man am besten mit der :xt12: in welchem Gang unterwegs ist. Müsste man aber vermutlich einen eigenen thread dafür aufmachen.
klare Antwort: der 4te Gang ist die erste Wahl :daumen:
Zuletzt geändert von Varaderokalle am Mi 30. Sep 2015, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
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