Entdrosselung Bikeroffice

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Tequila »

Habe den Thread mal umbenannt damit man ihn auch über die Suchfunktion findet und damit man gleich weiß, worum es hier geht :winken:
Was deine Erfahrungen Büroklammer/ECU Entdrosselung angeht, so kann ich das nur bestätigen. Meine Entdrosselte habe ich mal versuchsweise mit Büroklammer gefahren - der Unterschied war deutlich (negativ) spürbar :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jogyjogy

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

Prima , dann kann man ihn besser finden du hast recht !!!!! Danke
Gruß jogy
Gus1408
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 18:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 80076
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 8054 Seiersberg

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Gus1408 »

Hallo an alle,
ich lese ja schon ca. 3 Jahre mit, weil für mich die Super Tenere eines der besten Motorräder ist, die es überhaupt gibt.
Hab seit einer Woche eine 4/2014 XT 1200ZE und bräuchte mal Fachkundige Unterstützung von euch. Meine XT war ein Pressevorführmotorrad und da bin ich mir nicht sicher ob diese entdrosselt ist. Da dies meine erste Super Tenere ist, würde ich gerne wissen, wenn man mit dem Sport- Modus fährt und dann den Motor abstellt und erst 1 Stunde später( Kaffeepause) wieder weiterfährt, ob sich hier automatisch der Touring- Modus einstellt (Serie) oder der Sport- Modus bleibt (entdrosselt).
Oder bleibt es auch bei der ,,nicht entdrosselten´´ beim eingestellten Modus bis man wieder umschaltet?
Bei meiner bleibt auf alle Fälle der Sport- Modus wenn ich den vorher eingestellt hatte und Sie nach einer Pause oder am nächsten Tag wieder starte und losfahre und wenn ich denn Touring- Modus möchte - muss ich umschalten.
Bedeutet dies, dass meine entdrosselt ist und ich mein Geld für anderes Zubehör ausgeben kann? (Dann wäre Sie ja ein Superschnäppchen gewesen).
Nützlich wären Antworten von Personen mit Erfahrungswerten des Serienzustandes (XT1200ZE) und dann entdrosseln ließen aber auch alle anderen Antworten sind herzlich willkommen.
Danke für die folgenden Antworten
Wer zu spät bremst, hat länger Urlaub

Honda 900 Bol Dor, Kawasaki Z750 R, ( derzeit Yamaha XT 1200ZE, DP04 und Kawasaki J 300 auf Wechselkennzeichen)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Tequila »

Gus1408 hat geschrieben:
Bei meiner bleibt auf alle Fälle der Sport- Modus wenn ich den vorher eingestellt hatte und Sie nach einer Pause oder am nächsten Tag wieder starte und losfahre und wenn ich denn Touring- Modus möchte - muss ich umschalten.
Das ist der normale serienmäßige Zustand den du hier beschreibst das bleibt auch nach der Entdrosselung so (zumindest bei mir und der BDP Entdrosselung ist das so)

Gus1408 hat geschrieben:
Bedeutet dies, dass meine entdrosselt ist und ich mein Geld für anderes Zubehör ausgeben kann?
Nein, das bedeutet nicht, dass deine XTZ entdrosselt ist. Nach allem was wir bisher von Umsteigern gehört haben, ist der Eingriff in die Steuerung beim Modell DP04 allerdings wesentlich moderater als bei den Ur-XTZ und insofern solltest du dir eher die Frage stellen ob du etwas vermisst oder ob du mit der moderaten Drosselung der unteren Gänge zurecht kommst. :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Gus1408
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 18:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 80076
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 8054 Seiersberg

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Gus1408 »

Danke,
da ich von der Naked- Fraktion komme, drehe ich schon gerne ab und zu (nur alleinfahrend - mit Gattin nur im Tourenmodus wie es sich eben gehört) mal gerne am Gashahn.
Aber man wird ja älter (heuer 51) und möchte auch längere Strecken entspannt zurücklegen (heuer wieder Sardinien), aber auch mal anheizen und da wäre der Anzug ab Kurvenmitte schon super.
ich denke ich werde das mal mit einem Bekannten testen - der hat eine entdrosselte ZE und da werden wir bei 30 KMH im zweiten Gang nebeneinander herfahren und Vollgas geben und das mit dem dritten Gang auch versuchen - schauen wir mal ob es überhaupt so viel ausmacht, aber Danke für die schnelle Antwort
Wer zu spät bremst, hat länger Urlaub

Honda 900 Bol Dor, Kawasaki Z750 R, ( derzeit Yamaha XT 1200ZE, DP04 und Kawasaki J 300 auf Wechselkennzeichen)
jogyjogy

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

so noch ein kleines Update nach der ersten großen Tour : Die XT läuft tadellos , mir der entkorkten ECU . Ich kanns nur empfehlen , alle Erfahrungen der ersten kurzen Tour haben sich bestätigt . Soviel von mir zu diesem Thema , ich denke es ist alles gesagt .
Gruß jogy
Benutzeravatar
Friesentiger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 19:39
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26316 Varel

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Friesentiger »

Hier vielleicht mal das derzeitige Angebot von BD-Performance: Entdrosselung 329,- zzgl. Versand. Die sind ja ne ganze Ecke runter mit dem Preis. Wobei 199,- von jogy schon erstaunlich günstig erscheinen und er ja auch wohl bis dato gute Erfahrungen gemacht hat. Jetzt würde mich doch mal Folgendes interessieren:
a) wer macht die Entdrosselung für Bikeroffice oder ist das eine Eigenerfindung?
b) wie schaut es aus, wenn man zurück will auf die originale Ausführung?
c) bleiben alle relevanten Dinge erhalten wie Fahrmodi und Traktionskontrolle etc.?
und schlußendlich d) macht der echt den Bombenpreis von 150,- wenn er 10 Stk. auf einen Schlag entdrosselt?

Schönen Frühling :sonne:
herzliche Grüße von der Küste

R45 / K100RS / R100RT / MG LM III / R100GS/PD / MG Cali Evo / R1100GS / Tiger 955i / XT1200
jogyjogy

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

also , zurück in den Normalzustand geht immer , beide Fahrmodi bleiben erhalten, Traktionskontrolle auch ....soweit meine Erfahrungen und Info , ja und meine XT läuft echt prima !!!
Schreib ihn einfach an , oder ruf ihn an , da gibt's die ganzen Infos .
Die ersten aus dem Forum haben schon gemacht.

Gruß jogy
Zuletzt geändert von jogyjogy am So 29. Mär 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Friesentiger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 19:39
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26316 Varel

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Friesentiger »

ah, bist ja online... was mich auch interessieren würde, ob hier denn 9 weitere bereit wären, das Ganze anzugehen.
herzliche Grüße von der Küste

R45 / K100RS / R100RT / MG LM III / R100GS/PD / MG Cali Evo / R1100GS / Tiger 955i / XT1200
jogyjogy

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

keine Ahnung , habs versucht aber da waren alle nur misstrauisch . Da hab ich es halt alleine gemacht . Du kannst es ja nochmal versuchen
Antworten

Zurück zu „Tuning“