Ich hatte heute endlich Gelegenheit, eine von BDperformance entdrosselte ZE zu fahren und kann die Eindrücke der meisten sowie die Ausführungen von Bernd Drewald nur bestätigen.
Die Gasannahme im S-Modus ist etwas weniger giftig, im T-Modus aber deutlich spontaner. Die Modi rücken enger zusammen und der T-Modus ist endlich auch zum Fahren auf offener Straße brauchbar. Durch die bessere Gasannahme und Kraftentfaltung in den Gängen zwei und drei sind Abbiegen und Fahrten in unteren Gängen, z.B. im Kreisverkehr, wesentlich runder und mit weniger Kupplungseinsatz machbar.
Die Beschleunigung ist endlich so, wie man es von diesem Motor erwarten darf und linearer. Ich bin nur im TCS 1 gefahren, vllt. kann ich die Beschleunigung mit TCS 2 mal testen, um Unterschiede auszumachen. Ich habe aber endlich das Gefühl gehabt, dass da beim Beschleunigen so viel Kraft auf die Straße kommt, dass man ein 150er HR mal an seine Haftungsgrenzen bringen kann bzw. die TCS zum Eingreifen.
Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Der Inhaber von BDperformance heißt natürlich Bernd Dewald und nicht Drewald. Sorry.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 49000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Moin,
nun hatte ich, nach diversen Terminverschiebungen durch mich, die Gelegenheit eine entdrosselte XT zu fahren. Ernie war so leichtsinnig und hat mit mir die Untersätze getauscht. Fazit: Im T-Modus läuft der Motor ähnlich kultiviert wie bei der DP04 und hat den Drehmomentbums wie normalerweise im 4 gang der gedrosselten. Das ist sogar im Flachland zu spüren, meiner Meinung nach. Im S-Modus ist das Gefühl meinseits noch viel stärker das der Motor deutlich mehr Leistung hat. Abgekürzt: Es ist als sei ein anderer Motor verbaut.
Gruß aus HH
@ Ernie: Vielen Dank nochmal
@ Torben: Schön auch Dich kennengelernt zu haben
nun hatte ich, nach diversen Terminverschiebungen durch mich, die Gelegenheit eine entdrosselte XT zu fahren. Ernie war so leichtsinnig und hat mit mir die Untersätze getauscht. Fazit: Im T-Modus läuft der Motor ähnlich kultiviert wie bei der DP04 und hat den Drehmomentbums wie normalerweise im 4 gang der gedrosselten. Das ist sogar im Flachland zu spüren, meiner Meinung nach. Im S-Modus ist das Gefühl meinseits noch viel stärker das der Motor deutlich mehr Leistung hat. Abgekürzt: Es ist als sei ein anderer Motor verbaut.
Gruß aus HH
@ Ernie: Vielen Dank nochmal
@ Torben: Schön auch Dich kennengelernt zu haben
- ernie
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 21077 Hamburg
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Moin Odin,
war mir ein Vergnügen ....... hast endlich mal ne gut gehende XT gefahren.... .
Überleg es Dir, ist ja bald Weihnachten .... bis zum nächsten mal am Zollenspieker oder so ...
Beste Grüße aus HH,
Bert
war mir ein Vergnügen ....... hast endlich mal ne gut gehende XT gefahren.... .
Überleg es Dir, ist ja bald Weihnachten .... bis zum nächsten mal am Zollenspieker oder so ...
Beste Grüße aus HH,
Bert
Rechts ist Gas....
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Bin gerade mit meinem Sohn in den Alpen unterwegs und gerade heute war ich suf diversen Passstraßen mehr als glücklich, damals meine ECU bei BD gehabt zu haben. In 2.Gang am Tuxer Sportbus vorbei und Power über den gesamten Drehzahlbereich zu haben ist unbezahlbar!
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Ja du hast recht ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten !!!!!
-
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Hallo,
BD Performance bietet aktuell den ECU Flash für 275 Euro an!!!
http://www.bdperformance-shop.de/produc ... ts_id=1875
Wer Interesse hat, dann jetzt!
Andy
BD Performance bietet aktuell den ECU Flash für 275 Euro an!!!
http://www.bdperformance-shop.de/produc ... ts_id=1875
Wer Interesse hat, dann jetzt!
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
- ernie
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 21077 Hamburg
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Hammer Preis ....
Beste Grüße aus HH,
Bert
Rechts ist Gas....
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Dann poste das doch bitte im Bikeroffice thread - dafür gibt es den ja. Hier gehts um BDspeedster hat geschrieben:http://www.bikeroffice.de/index.php/uns ... chiptuning
Funktioniert bei meiner XT sehr gut!
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*