Hier ein paar Bilder zum besten Frühstück das ich seit langem gehabt habe.
Meine Dicke ist mit der Version 1 Software auch schon sehr gut gegangen ( Keine Dossel der Gänge, mehr Drehmoment und mehr Leistung).
Aber jetzt mit der Version 3 Software geht das Ding so abartig, nur zur Anschauung die Leistungskurve vom Dritten Gang + 20 PS
http://www.stc-ottoleirer.at/
Ist jedem XT Treiber nur zu empfehlen
Schönen Wochenbeginn
ÄUFA
Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich
Sieht spektalulär aus, vor allem der glühende Krümmer. Gabs keine Kühlluft?
War das in nem Keller?
Interessant wäre der vergleich zu SW_v1 und SW_v3. Dein Diagramm zeigt doch sicherlich Original vs SW3, oder?
Im Leistungsdiagramm zur "Büroklammer" ist ja ein ähnlicher Sprung, und ein ähnlicher Spitzenwert zu sehen, oder lese ich da was falsch ab?
Welche Spitzenleistung hat deine denn nun mit SW_v3?
und wie ists mit der Fahrbarkeit? bissig ohne Ende, oder immer noch ein Reisemopped?
Gruß
Kalle
War das in nem Keller?
Interessant wäre der vergleich zu SW_v1 und SW_v3. Dein Diagramm zeigt doch sicherlich Original vs SW3, oder?
Im Leistungsdiagramm zur "Büroklammer" ist ja ein ähnlicher Sprung, und ein ähnlicher Spitzenwert zu sehen, oder lese ich da was falsch ab?
Welche Spitzenleistung hat deine denn nun mit SW_v3?
und wie ists mit der Fahrbarkeit? bissig ohne Ende, oder immer noch ein Reisemopped?
Gruß
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Äufa
- Beiträge: 37
- Registriert: So 27. Okt 2013, 07:06
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 49520
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Enzersdorf an der Fischa
Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich
Servus
Krümmer glühen bei Prüfstandsläufen immer, auch trotz Kühlluft....
Und ja das ist noch im Keller, das neue Gebäude ist noch nicht fertig, alle guten haben mal im Keller oder in der Garage angefangen ....
Das Diagramm zeigt die Leistung im Dritten Gang vor und nach dem Softwareupdate
Grüne Linien vorher / Blaue nachher
Wie auch zu lesen ist vorher 74,3 PS und 81,6 NM / nachhher 97,05 PS und 104,52 NM
Das andere Leistungsdiagramm ist die Gesamtleistung
Spitzenleistung ist 97,2 PS am Hinterrad
Fahrbarkeit ist spitze, da im T-Mode nur die Drossel entfernt wird und der Verlauf optimiert
Aber im S-Mode geht jetzt die Post ab
Am Reisemoped ändert sich nix... KTM hat ja auch ein paar PS mehr und ist auch nur ein Reisemoped
mfg
Äufa
Krümmer glühen bei Prüfstandsläufen immer, auch trotz Kühlluft....
Und ja das ist noch im Keller, das neue Gebäude ist noch nicht fertig, alle guten haben mal im Keller oder in der Garage angefangen ....
Das Diagramm zeigt die Leistung im Dritten Gang vor und nach dem Softwareupdate
Grüne Linien vorher / Blaue nachher
Wie auch zu lesen ist vorher 74,3 PS und 81,6 NM / nachhher 97,05 PS und 104,52 NM
Das andere Leistungsdiagramm ist die Gesamtleistung
Spitzenleistung ist 97,2 PS am Hinterrad
Fahrbarkeit ist spitze, da im T-Mode nur die Drossel entfernt wird und der Verlauf optimiert
Aber im S-Mode geht jetzt die Post ab
Am Reisemoped ändert sich nix... KTM hat ja auch ein paar PS mehr und ist auch nur ein Reisemoped
mfg
Äufa
- jack70
- Beiträge: 44
- Registriert: Sa 26. Nov 2011, 09:46
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 92000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich
Hallo Leute!Äufa hat geschrieben:Servus
Fahrbarkeit ist spitze, da im T-Mode nur die Drossel entfernt wird und der Verlauf optimiert
Aber im S-Mode geht jetzt die Post ab
Am Reisemoped ändert sich nix... KTM hat ja auch ein paar PS mehr und ist auch nur ein Reisemoped
Komme auch gerade aus Lockenhaus. Hab bei meiner den T leicht entdrosselt und den S voll.
Kurz: Der Motor fühlt sich sehr wuchtig an. Schiebt sehr gut, hängt gut am Gas, auch oben raus auf der Autobahn. Richtig spritzig ist er nicht (110PS gegen 270kg!!!). Beim T war mir besonders der erste Gang wichtig: mehr Kraft und das Einknicken beim Einkuppeln sollte verschwinden. Ach ja, die XT ist im "Originalzustand"
Was soll ich sagen: Operation geglückt, Patient lebt.
Die Kurven bekomm ich erst.
lg, Jack
PS: Yamaha, wieso kommt sowas nicht von Euch???
Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich
Hallo Äufa,
danke für deinen Beitrag mit den Leistungskurven.
Hätte bitte ein paar Fragen dazu:
Wird die Original ECU überschrieben oder wird ein Power Commander verbaut ?
Nur Akrapovic Auspuff oder auch anderer Luftfilter, Krümmer etc ?
Bekommst du mit den Stoppelreifen das satte Drehmoment noch allzeit auf den Asphalt ?
Und: Was kost's (in etwa) ?
Gruß
Strassenfeger Mo 21 Uhr abends in Österreich
danke für deinen Beitrag mit den Leistungskurven.
Hätte bitte ein paar Fragen dazu:
Wird die Original ECU überschrieben oder wird ein Power Commander verbaut ?
Nur Akrapovic Auspuff oder auch anderer Luftfilter, Krümmer etc ?
Bekommst du mit den Stoppelreifen das satte Drehmoment noch allzeit auf den Asphalt ?
Und: Was kost's (in etwa) ?
Gruß
Strassenfeger Mo 21 Uhr abends in Österreich
- Äufa
- Beiträge: 37
- Registriert: So 27. Okt 2013, 07:06
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 49520
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Enzersdorf an der Fischa
Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich
Hy Strassenfeger
Es wird die ECU überschrieben und neu an das jeweilige Fahrzeug angepasst.
Da alle änderungen direkt in der ECU vorgenommen werden ist kein Commander von nöten.
Es wird auch gleich die Themperatur nach Wunsch angepasst für den Lüfter
Weiters kann nach Wunsch geändert werden ob der T oder S-Mode nach Neustart zurück springt oder nicht.
Bei meiner ist eine komplette Acra Anlage verbaut und zusätzlich ein K+N Filter
Ja das mit dem Reifen ist so eine Sache...... Wenn da ned der dauer Grinser unterm Helm wäre
Die kosten kann man nicht so genau beziffern, da es je nach Aufwand vom jeweiligen Bike abhängt.
Da ich ja die SW_V1 schon mal bezahlt habe war im prinzip nur der Prüfstandslauf und a bisserl was für die Software zu berappen.
Genau kann ichs aber ned sagen, da sich das meine Bessere Hälfte mitn Otto ausgemacht hat.
Vatertagsgeschenk
Aber die ganze Aktion ist auf jedenfall jeden Cent wert
Schönen Abend
Äufa
Es wird die ECU überschrieben und neu an das jeweilige Fahrzeug angepasst.
Da alle änderungen direkt in der ECU vorgenommen werden ist kein Commander von nöten.
Es wird auch gleich die Themperatur nach Wunsch angepasst für den Lüfter
Weiters kann nach Wunsch geändert werden ob der T oder S-Mode nach Neustart zurück springt oder nicht.
Bei meiner ist eine komplette Acra Anlage verbaut und zusätzlich ein K+N Filter
Ja das mit dem Reifen ist so eine Sache...... Wenn da ned der dauer Grinser unterm Helm wäre
Die kosten kann man nicht so genau beziffern, da es je nach Aufwand vom jeweiligen Bike abhängt.
Da ich ja die SW_V1 schon mal bezahlt habe war im prinzip nur der Prüfstandslauf und a bisserl was für die Software zu berappen.
Genau kann ichs aber ned sagen, da sich das meine Bessere Hälfte mitn Otto ausgemacht hat.
Vatertagsgeschenk
Aber die ganze Aktion ist auf jedenfall jeden Cent wert
Schönen Abend
Äufa