Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Antworten
Benutzeravatar
Äufa
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Okt 2013, 07:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 49520
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Enzersdorf an der Fischa

Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Beitrag von Äufa »

Hier ein paar Bilder zum besten Frühstück das ich seit langem gehabt habe.

Meine Dicke ist mit der Version 1 Software auch schon sehr gut gegangen ( Keine Dossel der Gänge, mehr Drehmoment und mehr Leistung).
Aber jetzt mit der Version 3 Software geht das Ding so abartig, nur zur Anschauung die Leistungskurve vom Dritten Gang + 20 PS

http://www.stc-ottoleirer.at/


Ist jedem XT Treiber nur zu empfehlen

Schönen Wochenbeginn

ÄUFA
Dateianhänge
xtz_gang3.jpg
xtz_1200.jpg
WP_20140515_007.jpg
WP_20140515_003.jpg
WP_20140515_002.jpg
WP_20140515_001.jpg
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Beitrag von Varaderokalle »

Sieht spektalulär aus, vor allem der glühende Krümmer. Gabs keine Kühlluft?
War das in nem Keller? :lol:

Interessant wäre der vergleich zu SW_v1 und SW_v3. Dein Diagramm zeigt doch sicherlich Original vs SW3, oder?
Im Leistungsdiagramm zur "Büroklammer" ist ja ein ähnlicher Sprung, und ein ähnlicher Spitzenwert zu sehen, oder lese ich da was falsch ab?

Welche Spitzenleistung hat deine :xt12: denn nun mit SW_v3?
und wie ists mit der Fahrbarkeit? bissig ohne Ende, oder immer noch ein Reisemopped?

Gruß
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Äufa
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Okt 2013, 07:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 49520
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Enzersdorf an der Fischa

Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Beitrag von Äufa »

Servus

Krümmer glühen bei Prüfstandsläufen immer, auch trotz Kühlluft....
Und ja das ist noch im Keller, das neue Gebäude ist noch nicht fertig, alle guten haben mal im Keller oder in der Garage angefangen .... :lol:

Das Diagramm zeigt die Leistung im Dritten Gang vor und nach dem Softwareupdate
Grüne Linien vorher / Blaue nachher
Wie auch zu lesen ist vorher 74,3 PS und 81,6 NM / nachhher 97,05 PS und 104,52 NM

Das andere Leistungsdiagramm ist die Gesamtleistung

Spitzenleistung ist 97,2 PS am Hinterrad

Fahrbarkeit ist spitze, da im T-Mode nur die Drossel entfernt wird und der Verlauf optimiert
Aber im S-Mode geht jetzt die Post ab
Am Reisemoped ändert sich nix... KTM hat ja auch ein paar PS mehr und ist auch nur ein Reisemoped

mfg

Äufa
Dateianhänge
xtz_gang3.jpg
Benutzeravatar
jack70
Beiträge: 44
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 09:46
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 92000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Beitrag von jack70 »

Äufa hat geschrieben:Servus


Fahrbarkeit ist spitze, da im T-Mode nur die Drossel entfernt wird und der Verlauf optimiert
Aber im S-Mode geht jetzt die Post ab
Am Reisemoped ändert sich nix... KTM hat ja auch ein paar PS mehr und ist auch nur ein Reisemoped
Hallo Leute!

Komme auch gerade aus Lockenhaus. Hab bei meiner den T leicht entdrosselt und den S voll.
Kurz: Der Motor fühlt sich sehr wuchtig an. Schiebt sehr gut, hängt gut am Gas, auch oben raus auf der Autobahn. Richtig spritzig ist er nicht (110PS gegen 270kg!!!). Beim T war mir besonders der erste Gang wichtig: mehr Kraft und das Einknicken beim Einkuppeln sollte verschwinden. Ach ja, die XT ist im "Originalzustand"

Was soll ich sagen: Operation geglückt, Patient lebt. :daumen:
Die Kurven bekomm ich erst.

lg, Jack

PS: Yamaha, wieso kommt sowas nicht von Euch???
Benutzeravatar
Äufa
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Okt 2013, 07:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 49520
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Enzersdorf an der Fischa

Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Beitrag von Äufa »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Strassenfeger

Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Beitrag von Strassenfeger »

Hallo Äufa,
danke für deinen Beitrag mit den Leistungskurven.

Hätte bitte ein paar Fragen dazu:
Wird die Original ECU überschrieben oder wird ein Power Commander verbaut ?
Nur Akrapovic Auspuff oder auch anderer Luftfilter, Krümmer etc ?
Bekommst du mit den Stoppelreifen das satte Drehmoment noch allzeit auf den Asphalt ?
Und: Was kost's (in etwa) ?

Gruß
Strassenfeger Mo 21 Uhr abends in Österreich ;)
Benutzeravatar
Äufa
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Okt 2013, 07:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 49520
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Enzersdorf an der Fischa

Re: Donnerstag 9.00 Uhr morgens in Österreich

Beitrag von Äufa »

Hy Strassenfeger

Es wird die ECU überschrieben und neu an das jeweilige Fahrzeug angepasst.
Da alle änderungen direkt in der ECU vorgenommen werden ist kein Commander von nöten.
Es wird auch gleich die Themperatur nach Wunsch angepasst für den Lüfter
Weiters kann nach Wunsch geändert werden ob der T oder S-Mode nach Neustart zurück springt oder nicht.

Bei meiner ist eine komplette Acra Anlage verbaut und zusätzlich ein K+N Filter

Ja das mit dem Reifen ist so eine Sache...... :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Wenn da ned der dauer Grinser unterm Helm wäre

Die kosten kann man nicht so genau beziffern, da es je nach Aufwand vom jeweiligen Bike abhängt.
Da ich ja die SW_V1 schon mal bezahlt habe war im prinzip nur der Prüfstandslauf und a bisserl was für die Software zu berappen.
Genau kann ichs aber ned sagen, da sich das meine Bessere Hälfte mitn Otto ausgemacht hat.
Vatertagsgeschenk

Aber die ganze Aktion ist auf jedenfall jeden Cent wert

Schönen Abend

Äufa
Antworten

Zurück zu „Tuning“