hallo ! hat jemand dieses ebay teil 281266750917 ?
http://www.ebay.de/itm/281266750917
REGLER-Gleichrichter
REGLER-Gleichrichter
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 21. Mär 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt.
Grund: Link eingefügt.
- Valvestino
- Beiträge: 549
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Karlsruhe/BW
Re: REGLER-Gleichrichter
Sicher. Die meisten aller -Besitzer dürften so eines spazieren fahren. Außerdem hat Dein bzw. Yamaha soviele davon, dass sie es verkaufen wollen.ARMIN hat geschrieben:hallo ! hat jemand dieses ebay teil 281266750917 ?
http://www.ebay.de/itm/281266750917
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Da hier im Forum eher weniger Unfallmaschinen angeboten werden und seit den 90ern Gleichrichter/Regler eher selten kaputt gehen, glaube ich nicht, dass Du hier fündig wirst. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines bessren belehren.
Viel Erfolg bie der Suche!
Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: REGLER-Gleichrichter
Das ist aber nicht nur ein stinknormaler Gleichrichter... Laut Beschreibung bringt dieses Tuning-Teil "8% mehr Leistung" Hmm, 1. April ist doch noch gar nicht
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Valvestino
- Beiträge: 549
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Karlsruhe/BW
Re: REGLER-Gleichrichter
Da dieses Teil laut Beschreibung die LiMa abschaltet, wenn die Batterie voll ist, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man immer wieder ein Stück weit "auf Batterie" fährt. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer für die Batterie oder die LiMa gut ist. Im PKW Sektor wird diese Technik mittlerweile eingesetzt. Dort sind die Komponenten aber für solche Sachen ausgelegt.Christoph hat geschrieben:Das ist aber nicht nur ein stinknormaler Gleichrichter... Laut Beschreibung bringt dieses Tuning-Teil "8% mehr Leistung" ...
Ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: REGLER-Gleichrichter
Holla, was für ein super einfaches Tuning
Hmh, die Lima produziert sagen wir mal 500 Watt, das sind ca. 0,75 PS, wird sie "abgeschaltet" könnten diese theoretisch dem Vortrieb zu gute kommen, aber wo kommen dann die restlichen 8 PS der 8% (8,8 PS rechnerisch) her?
Hmh, die Lima produziert sagen wir mal 500 Watt, das sind ca. 0,75 PS, wird sie "abgeschaltet" könnten diese theoretisch dem Vortrieb zu gute kommen, aber wo kommen dann die restlichen 8 PS der 8% (8,8 PS rechnerisch) her?
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- Valvestino
- Beiträge: 549
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Karlsruhe/BW
Re: REGLER-Gleichrichter
Das dürfte selbst unter Berücksichtigung des Wirkungsgrades der LiMa (50-70%) schwierig werden.DrWolle hat geschrieben:..., aber wo kommen dann die restlichen 8 PS der 8% (8,8 PS rechnerisch) her?
Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Re: REGLER-Gleichrichter
Hallo zusammen,
das mit dem Lichtmaschinenregler ist nicht ganz so einfach.
Ich hatte bei meiner Aprilia mal ein Reglerproblem. Das hat recht lange gedauert bis ich die Funktion verstanden hatte.
Überschüssige Spannung wird vom Regler kurzgeschlossen. Die Lichtmaschinen wandeln die Energie in Wärme um. Bei der Xt müsste das aber besser gelöst sein.
Gute Spannungsregler arbeiten ganz anders. 8 PS sind natürlich ein Märchen.
Gruß
Fritz
das mit dem Lichtmaschinenregler ist nicht ganz so einfach.
Ich hatte bei meiner Aprilia mal ein Reglerproblem. Das hat recht lange gedauert bis ich die Funktion verstanden hatte.
Überschüssige Spannung wird vom Regler kurzgeschlossen. Die Lichtmaschinen wandeln die Energie in Wärme um. Bei der Xt müsste das aber besser gelöst sein.
Gute Spannungsregler arbeiten ganz anders. 8 PS sind natürlich ein Märchen.
Gruß
Fritz
- Stefan_L
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Re: REGLER-Gleichrichter
Ich hätte noch ein paar Supermagnete die an die Spritleitung geklemmt werden.
Garantierte Verbesserung des Gesamtwirkungsgrades(*1) um mindestens 16,7 %, keine Probleme mehr beim Neustart bei Abschaltung des Motors direkt nach dem Kaltstart (*2), der Motor springt auch generell viel besser an.
Man kann die Magnete auch am Reifenventil anbringen während man den Reifen füllt, dann ist der Luftverlust anschließend deutlich geringer (*3)
(*1) meines Bankkontos inkl. Paypalgebühren
(*2) oberhalb 40 °C Kühlmitteltemperatur bei Batterieladezustand > 98 %
(*3) als wenn man das Ventil mit dem Luftdruckprüfer etwas offen hält bevor man die Schutzkappe wieder aufschraubt.
Mal im Ernst: bei z.B. Wikipedia sind sowohl Lichtmaschine als auch -regler gut erklärt. Wer dies gelesen und halbwegs verstanden hat weiß was von solchen Angeboten zu halten ist.
Für die Anderen: Ich biete die Magnete auch in Sondergrößen an und gebe Rabatt bei hohen Abnahmemengen
Für Alle: ein schönes und nicht so ernstes WE!
Garantierte Verbesserung des Gesamtwirkungsgrades(*1) um mindestens 16,7 %, keine Probleme mehr beim Neustart bei Abschaltung des Motors direkt nach dem Kaltstart (*2), der Motor springt auch generell viel besser an.
Man kann die Magnete auch am Reifenventil anbringen während man den Reifen füllt, dann ist der Luftverlust anschließend deutlich geringer (*3)
(*1) meines Bankkontos inkl. Paypalgebühren
(*2) oberhalb 40 °C Kühlmitteltemperatur bei Batterieladezustand > 98 %
(*3) als wenn man das Ventil mit dem Luftdruckprüfer etwas offen hält bevor man die Schutzkappe wieder aufschraubt.
Mal im Ernst: bei z.B. Wikipedia sind sowohl Lichtmaschine als auch -regler gut erklärt. Wer dies gelesen und halbwegs verstanden hat weiß was von solchen Angeboten zu halten ist.
Für die Anderen: Ich biete die Magnete auch in Sondergrößen an und gebe Rabatt bei hohen Abnahmemengen
Für Alle: ein schönes und nicht so ernstes WE!
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: REGLER-Gleichrichter
hallo zusammen,fritzchen hat geschrieben: Überschüssige Spannung wird vom Regler kurzgeschlossen. Die Lichtmaschinen wandeln die Energie in Wärme um. Bei der Xt müsste das aber besser gelöst sein.
da ich überlege meine Tagfahrlichter STVZO konform (vor allem für den anstehenden Italien Urlaub) zu schalten, wollt ich euere Meinung hören.
Wenn ich im Normalbetrieb dann nur mit 2 TFLs statt mit Abblendlicht fahre, schadet dass der Lima wegen zuwenig Leistungsabnahme
Grüße
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: REGLER-Gleichrichter
nöVaraderokalle hat geschrieben:Wenn ich im Normalbetrieb dann nur mit 2 TFLs statt mit Abblendlicht fahre, schadet dass der Lima wegen zuwenig Leistungsabnahme
Grüße
Kalle
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)