diapason racing

Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

diapason racing

Beitrag von das Ohr »

Servus,
kann hier jemand von der ECU Entdrosselung bei der Firma berichten ? Auf deren Homepage kann ich nicht`s finden.

Für Antworten bedanke ich mich hiermit im Voraus
ehemals "Falkner"
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: diapason racing

Beitrag von rubbergum »

Da kann dir sicher Werner (adventure) was erzählen.
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... t=20#p3259" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: diapason racing

Beitrag von rubbergum »

... oder du schreibst Tosco (ricambi@motoshopyamaha.com) oder Elisa (reception@motoshopyamaha.com) direkt an (englisch oder italienisch).

Das war damals (2011) die Antwort auf meine Email-Anfrage:

Good morning,
We change the ECU only in sport mode not in touring, the price is 252€, and we need copy of registration certificate,exact km, neme and surname of owner of the bike.
To have the correct shipping cost I nedd your full address.
The payment should be with paypal or bank transfert.
If you are interested can send the Ecu at this address:
MOTO SHOP SNC
G.S.SONNINO 39/A
43126 PARMA (ITALY)
For the modification of the Ecu we want a week, Shipping times dipends on the carrier typically takes 3-4 days.
The yamaha warrwnty still valid.
Best regards
Tagliavini Elisa


LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 08:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19360
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Steiermark

Re: diapason racing

Beitrag von Adventure »

diapason war damals meines wissens der erste Anbieter für diese Endrosselung,
und wurde komplett von meinem Händler abgewickelt :daumen:
mittlerweile gibt es natürlich einige möglichkeiten, wobei ich nicht glaube das hier jedesmal das Rad neu erfunden wird, sondern meist die selbe Software verwendet wird.(welche möglicherweise auch schon ein Update hat).
aber " wer hats erfunden " ? = keine Ahnung. :-)
fakt ist das die Löcher beim beschleunigen verschwunden sind, und der Motor irgendwie freier hochdreht.
allerdings habe ich zum selben Zeitpunkt auch Racingkrümmer und Akrapovic montiert.
ob sich die Höchstleistung groß unterscheidet kann ich nicht sagen, da ich kaum in diesem hohen Drehzahlbereich unterwegs bin.
im Solobetrieb reicht es oft mit einem früheren hochschalten .
ich fahre jedoch 80% im zwei Personen Betrieb, hier ist aus Kehren oder beim Überholen der Bums unten raus schon sehr deutlich spürbar. :daumen:
sonst:
der Modus geht bei jeden Neustart auf T.
CO Wert auf + 5 eingestellt
seit 12.000 Km in Betrieb und keine Probleme
TÜV gibt es in Österreich nicht, und mit dem "Pickerl" (Überpüfungsplakete) auch kein Problem ;)

Lg.Werner
lagomike

Re: diapason racing

Beitrag von lagomike »

Diapason war nicht der 1ste Hersteller
Habe damals einen Bericht geschrieben wie das ganze angefangen hat auch über Diapason Racing mit deren Software ist aber anscheinend verschwunden?? :denker:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: diapason racing

Beitrag von rubbergum »

lagomike hat geschrieben:Diapason war nicht der 1ste Hersteller
Habe damals einen Bericht geschrieben wie das ganze angefangen hat auch über Diapason Racing mit deren Software ist aber anscheinend verschwunden?? :denker:
hi mike!
kann mich leider nicht an deinen bericht erinnern. würde mich aber interessieren. hätte auch diapason als erster gesehen.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
lagomike

Re: diapason racing

Beitrag von lagomike »

Es ging damals um nicht bezahlte Lizenz Gebühren von diapason an den Deutschen Entwickler und so hat Diapason mit der alten SW auf eigene Rechnung weitergemacht. deshalb auch die Probleme bei denen mit den 2 Modis. Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen wegen Chris Beitrag wegen eventuellen Ärger mit Firmen wenn die hier was lesen man weiß ja nie was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: diapason racing

Beitrag von das Ohr »

jetzt ist das Angebot für die Dicke wieder auf der Homepage von Diapason zu finden !
ehemals "Falkner"
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: diapason racing

Beitrag von rubbergum »

Motoshop Parma hat unter ACCESSORI der :xt12: einige interessante Sachen. Lohnt sich reinzuschauen.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
DucGs

Re: diapason racing

Beitrag von DucGs »

@rubbergum...
....ist zwar schon n Weilchen her aber hast Du oder ein anderer schon etwas von den "Assecoris" dort gekauft?

Gruss
Alex
Antworten

Zurück zu „Tuning“