Gabelprotektor für die gute ST

Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Pan »

ila hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 11:08
Udo-IT hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 09:02 Satz Standrohre von TNK (Erstausrüster)> Satz im Netz ca. 200€
Wenn es nobler sein soll, ebenfalls von TNK, in Schwarz oder Gold aus Titan ca. 400€.

Ebenso ist mir bisher niemand bekannt, mich eingeschlossen (mehr als 1.000.000km auf Motorrad), auf meinen Touren in Südamerika, Asien, Russland, Probleme mit den Standrohren hatte, höchstens wenn er gegen die Wand gefahren ist oder die Front in einer Autotür steckte.
Hallo Udo,
das stimmt so nicht.... wir hatten hier meines Wissens schon Fälle, wo aufgrund dessen die Simmeringe defekt waren und die Rohre verölt.... Irgendjemand findet dazu bestimmt noch den passenden Tröd.
Deswegen haben einige (ich auch) diese Socken installiert.


Gruss Asterix

..jetzt bin ich baff, das mir als Rosenheimer, mal ein Landshuter zustimmt. :lol: :lol: ( Grün-Weiße Grüße nach Niederbayern :mrgreen: )

Aber es stimmt, hier waren schon ein paar mit Steinschlägen in den Tauchrohren, das hat mich ja überhaupt erst darauf gebracht, dass hier Handlungsbedarf bestehen könnte. Dann kam noch das Thema mit den Carbon Teilen auf und das kaschiert die Neopren-Dinger eben perfekt.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Udo-IT »

BILLIGLOHNLAND ???
Wo hast Du deine Weisheit her? Aus meinem Bekanntenkreis, z.B. Auto-Motorradmechaniker, Verkäuferin oder auch im Baugewerbe tätig, weiss ich, dass sie vergleichbares Gehalt wie in D erhalten.
Es ist halt von Vorteil, wenn man bei der Suche nach Teilen auch auf italienische, französische oder spanische Seiten zugreifen kann ,da der Sprache mächtig :-) , da ich nach ablauf der Garantie alles selber mache.

Und wie ich auch festgestellt habe, lassen die italienischen und spanischen Händler sich nicht von den Herstellern mit UVP's unter Druck setzen, wie ich es in München auf der Motorrad-Messe erlebt habe. Wollte neue Handschuhe und Kombi kaufen, alle Händler haben aber die selben Preise aufgerufen, die auch offiziell genannt wurden, obwohl überall mit Messepreis geworben wurde. Im Nachhinein wurde mir erklärt, dass vorher die Handelsvertreter der Hersteller durchgegangen sind und auf UVP bestanden haben, da sie sonst nicht mehr beliefert würden. Somit war es die letzte besuchte Messe für mich, da ich diesen Besuch dann unter "Eintritt bezahlt um ins Shopping-Center zu gelangen" abgehakt habe. Einziges Highlight war nur Emil Schwarz, der sich mit meinem Freund und mir über eine Stunde über technische Dinge unterhalten hat, ohne uns seine Produkte verkaufen zu wollen.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Franki

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Franki »

Udo-IT hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 11:35 [...] Einziges Highlight war nur Emil Schwarz, der sich mit meinem Freund und mir über eine Stunde über technische Dinge unterhalten hat, ohne uns seine Produkte verkaufen zu wollen.
oh ja! Hab' ich auch auf der iMOT so gemacht. Ein sympathischer Herr, noch im alten Duktus der Motorradselbstschrauber ;) Mir hat er noch eine Handvoll ausgedruckter Referenzen in die Hand gedrückt - sehr nett :-)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von ila »

Pan hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 05:18
..jetzt bin ich baff, das mir als Rosenheimer, mal ein Landshuter zustimmt. :lol: :lol: ( Grün-Weiße Grüße nach Niederbayern :mrgreen: )
Hallo Pan,
aber sicher doch :winken: :winken:

Schöne Grüsse nach Rosenheim :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von ila »

Udo-IT hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 11:35 BILLIGLOHNLAND ???
Wo hast Du deine Weisheit her? Aus meinem Bekanntenkreis, z.B. Auto-Motorradmechaniker, Verkäuferin oder auch im Baugewerbe tätig, weiss ich, dass sie vergleichbares Gehalt wie in D erhalten.
Es ist halt von Vorteil, wenn man bei der Suche nach Teilen auch auf italienische, französische oder spanische Seiten zugreifen kann ,da der Sprache mächtig :-) , da ich nach ablauf der Garantie alles selber mache.
Hallo Udo,
die Weisheit habe ich daher, dass Du dich permanent damit rühmst, dass in IT alles günstiger sei und in Deinen vergleichen im Bereich "D-A-CH" eben "alles teurer sei" und preislich schlechter abschneided.... Damit hast Du (bei mir zumindest) den Eindruck erweckt, dass eben "alles günstiger" ist.....
Wenn das ein Missverständnis war, dann sorry.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Udo-IT »

Kein Problem.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Udo-IT »

Udo-IT hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 11:35
Und wie ich auch festgestellt habe, lassen die italienischen und spanischen Händler sich nicht von den Herstellern mit UVP's unter Druck setzen, wie ich es in München auf der Motorrad-Messe erlebt habe. Wollte neue Handschuhe und Kombi kaufen, alle Händler haben aber die selben Preise aufgerufen, die auch offiziell genannt wurden, obwohl überall mit Messepreis geworben wurde. Im Nachhinein wurde mir erklärt, dass vorher die Handelsvertreter der Hersteller durchgegangen sind und auf UVP bestanden haben, da sie sonst nicht mehr beliefert würden. Somit war es die letzte besuchte Messe für mich, da ich diesen Besuch dann unter "Eintritt bezahlt um ins Shopping-Center zu gelangen" abgehakt habe. Einziges Highlight war nur Emil Schwarz, der sich mit meinem Freund und mir über eine Stunde über technische Dinge unterhalten hat, ohne uns seine Produkte verkaufen zu wollen.
Bestätigt meine Erfahrung > Heute im SPIEGEL ONLINE:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 19957.html

Und Steinschläge habe ich bei mir nur auf dem oberen Standrohren festgestellt, Klarsichtschutzfolie aus dem Autozubehör drauf und gut ist :-)
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
hgeosand
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:27
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von hgeosand »

Udo-IT hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 20:33 Mag ja für den einen oder anderen ok sein, professionell siehts für mich nicht aus. Wenn es denn sein muss, würde ich doch lieber beim nächsten Reifenwechsel die Standrohre ziehen und von der Tante L einen Satz Faltenbälge verarbeiten.

Nichts für ungut.
Udo
Hat jemand von euch schon passende Faltenbälge gefunden? Ich habe heute beim Reifenwechsel festgestellt, dass der rechte Gabelholm total undicht ist; Ursache: kleine Schäden an der Innenseite der (hmm, was ist jetzt richtig, Tauchrohre oder Standrohre oder ...??? :?: ) Rohre unten :lol: . Im Moment habe ich alles zerlegt, wäre also die Gelegenheit, etwas Vorbeugendes einzubauen. Neopren ließe ich mir auch gefallen, Hauptsache, funktioniert und die Erfahrungen sind nicht negativ.

Georg
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Pan »

Servus Georg,

ich hab da Neopren mit Klett drauf und dafür musst nix abbauen. Kann ich nur Empfehlen. Klar ohne die Gabelprotektoren aus Carbon sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das muss jeder für sich selber abwägen was er haben will und was er bereit ist dafür auszugeben.

Ich hab mir da welche bei Ebay geholt aus Neopren, die musste ich dann nur abschneiden weil die zu lang waren. 2 Kabelbinder dran ( oben und unten ) und gut ist. Bin bisher überall durch gefahren ( Straße, Wald, Schotter und so weiter ) konnte nix negatives Feststellen bisher.

Durch den Klett kannst die auch mal wegbauen und alles sauber machen. Bzw zum Service kann man die auch demontieren und danach wieder anbringen. Waren Standardteile aus Ebay

Such nach "Neopren Klett-Gabelschützer lang bis 50 mm (Gabel,Schützer,Gabelschutz,43,46,48)" kost so 20 € rum
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Norton »

hgeosand hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:05 (hmm, was ist jetzt richtig, Tauchrohre oder Standrohre oder ...??? :?: ) Rohre unten :lol: .
Was oben an der Gabelbrücke festgeklemmt ist, ist immer das Standrohr. (Oberlehrermodus aus...)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „Tuning“