Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Spaschel
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:00

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Beitrag von Spaschel »

Moin

bin Neu hier und habe mir jetzt auch eine :xt12: gegönnt, habe hier aber noch nichts gefunden ob man die neue :xt12: Modell 2019 Raid Edition Entkorken lassen sollte oder ob dieses nichts bringt.

Für ein paar Antworten bin ich euch Dankbar
Gruß Spaschel

Man sieht sich auf der Straße, am Tresen oder NIE

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 13000
Modell: DP07
Wohnort: Bexbach

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Beitrag von Rolf »

Da sie nicht mehr gedrosselt sind und schon Euro 4-Konform ist es wohl nicht notwendig. In Motorrad, Heft 21 von diesem Jahr ist der 3. Gang mit 6 Ps um 8 Nm weniger angegeben. Das lohnt das Geld nicht.
Gruß Rolf
Meine 9. Yamaha.

Spaschel
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:00

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Beitrag von Spaschel »

Danke dir Rolf,
Habe keine Ahnung vom Schrauben deshalb die Frage habe hier gelesen das man den Kat raus machen kann wenn mann z.B. eine Mivv Tüte drauf macht. Was bringt mir das im Ende, mehr Leistung oder nur mehr Sound :?:
Gruß Spaschel

Man sieht sich auf der Straße, am Tresen oder NIE

Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 684
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 89000
Modell: DP04
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Beitrag von meine dicke »

Spaschel hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 19:03
... Was bringt mir das im Ende, mehr Leistung oder nur mehr Sound :?:
Nix bei einer DP07 aber wenn,
wenn ... (was unwahrscheinlich ist) Du erwischt wirst,
eine Anzeige wegen Fahren ohne BE.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20 (gebucht)
AHT 2013,16
VIM 2014,15,16,17,18,19, 20 (geplant)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Ab 2010: CBF600 (10.000km) Varadero (100.000km) ST (seit 11/16 >= 60.000km)

Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 845
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Beitrag von 1200Z »

Spaschel hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 17:35
Moin

bin Neu hier und habe mir jetzt auch eine :xt12: gegönnt, habe hier aber noch nichts gefunden ob man die neue :xt12: Modell 2019 Raid Edition Entkorken lassen sollte oder ob dieses nichts bringt.

Für ein paar Antworten bin ich euch Dankbar
Schon bei der DP04 bringt die Entdrosselung nicht mehr viel. Bei der DP07 bringt sie gar nichts mehr. Wirklich spürbar ist die Entdrosselung nur bei der DP01 und führt dort zu einem deutlich besseren und gleichmäßigerem Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 48000 KM)

Benutzeravatar
Nico170
Beiträge: 86
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 23000
Modell: DP01
Wohnort: Iffezheim

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Beitrag von Nico170 »

meine dicke hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 19:32
Spaschel hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 19:03
... Was bringt mir das im Ende, mehr Leistung oder nur mehr Sound :?:
Nix bei einer DP07 aber wenn,
wenn ... (was unwahrscheinlich ist) Du erwischt wirst,
eine Anzeige wegen Fahren ohne BE.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Hallo Leuts,

der Enkorkugsquerulant hier :lol: macht mal wieder Zwischenmeldung...

Rainer,

solche Sachen will keiner höhren auch wenn das Erlöschen der BE zu Einschränkungen des Versicherungsschutzes führt...

Gruß von Unentkorkten :bier:

Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01

Benutzeravatar
Zörnie
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:50
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 11494
Wohnort: Berlin

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Beitrag von Zörnie »

1200Z hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 09:43
Schon bei der DP04 bringt die Entdrosselung nicht mehr viel.
Was sich so pauschal auch nicht sagen lässt. Bei meiner 2014er DP04 war die Drosselung noch sehr deutlich spürbar und die Gasannahme im S-Modus teilweise ruckartig und schlecht dosierbar. Nach der Entdrosselung hatte ich ein um Welten besseres Motorrad und auch einen nutzbaren T-Modus.

Bei den DP04 ab 2016 war die werksseitige Drosselung aber weitestgehend verschwunden.
Ich glaube an die heilende Kraft und tiefe Weisheit von "Scheiss drauf".

Antworten

Zurück zu „Tuning“