Sardinien, allgemein

Antworten
Varawolf
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 55000
Wohnort: Gevelsberg

Sardinien, allgemein

Beitrag von Varawolf » Mi 2. Nov 2016, 09:29

Falls mal jemand auf diese schöne Insel fahren möchte---war bis jetzt sieben mal dort :-) --gebe ich hier mal ein paar Übernachtungstips:

an der Ostküste:

Hotel Cardedu http://www.hotelcardedu.it/
tolle Zimmer, sehr gutes Essen, überdachter Abstellplatz fürs Zweirad,Pool, top Ausgangslage für die gesamten Traumrouten an der Ostküste,
sehr schöner großer Strand
Sprachen: Italienisch und Deutsch (Sandra), sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

an der Südküste: (Pula)

B&B Fiore http://www.bedandbreakfastfiore.it/

nur Frühstück--aber super, liegt etwas ausserhalb von Pula an der Schnellstrasse,trotzdem ruhig, schöne Zimmer und großer Garten, abgeschlossenes Gelände, viele schöne Strände in der Nähe
Fiore spricht auch Deutsch

an der Westküste : Costa Verde Arbus

Agriturismo Rocce Bianche http://www.bidderdi.it/de/
unser absoluter Tip, großes Gelände mit mehreren Doppelbungalos,Pool, absolutes Topfrühstück und über das Abendessen möchte ich gar nicht sooo viel schreiben :essen: --absolute Spitze (hält man allerdings wohl nur maximal fünf Tage aus-sonst braucht man eine neue Kombi :klatsch: ) Wein, Kaffee ist inklusive, top Preis-/Leistungsverhältnis, die Strände der Costa Verde liegen zwar alle so etwa 20 Minuten entfernt, aber jede Tour dorthin ist schon ein kleines Abenteuer :daumen:
Stefano ist ein Genie, er spricht Italienisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch..

Westküste/Bosa

Die Altstadt von Bosa ist für uns der schönste Ort auf Sardinien

B&B Pessighette http://www.pessighette.it/index.php/it/

ehemaliges Gutshaus (Weingut), Aldo hat aber immernoch Weinberge (eigener Wein und Olivenöl), gutes Frühstück, schöne Zimmer (etwas dunkel), abgeschlossenes Grundstück, gute Ausgangslage für Touren ins Hinterland (top) und die Tour Bosa-Montresta-Alghero und retour an der Küste, Alghero ist ebenfalls sehr sehenswert, die Strände sind ganz nett--aber nichts besonderes für Sardinien

Gebe auch gerne weitere Infos, da wir auf Sardinien nicht NUR Motorrad fahren :roll: , dazu ist diese Insel einfach zu schön und abwechslungsreich

viel Spaß bei der Urlaubsplanung 2017--egal wohin ;)

Gruß
Wolf
Honda Dax, CB 200, CB 400, CX 500,Transalp, Sevenfifty, Deauville, Varadero, R 45, R 65, R 80 RT, R 850 RT, XTZ

Antworten

Zurück zu „Italien“