Toskana, Figline Valdarno, Camping Norcenni Girasole

Antworten
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 479
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 89452
Modell: DP01
Wohnort: Datteln

Toskana, Figline Valdarno, Camping Norcenni Girasole

Beitrag von Traveler » Sa 11. Okt 2014, 21:07

Hier war ich 2009 als Teilnehmer der 1. A.H.T. (Altherrentour) des Varaderoforums. Hat mir prima gefallen, was dazu führte, dass ein Jahr später nochmal mit der werten Gattin dort weilte.
In der Nachsaison bietet Vacansoleil Mobilheime zu sehr günstigen Preisen. Der Camping verfügt über einige recht gute Restaurants. Sehr empfehlenswert ist das Bistecca Fiorentina, welches in verschiedenen Größen von groß bis ganz groß geordert werden kann. Dazu eine Karaffe Hauswein, welcher durchaus passabel ist, und der Abend ist gerettet.
Touren bis nach San Marino an der Adria oder auch an westliche Küste Italiens sind auf verkehrsarmen Straßen mit etwas Sitzfleisch machbar. Der kulturell Interessierte kommt in der Wiege der Renaissance natürlich auch nicht zu kurz. Vom Campingplatz fährt z.B. ein Bus nach Florenz.

http://www.norcennigirasole.net/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vacansoleil.de/camping/info/ ... tAodKFEAEA" onclick="window.open(this.href);return false;

Guido

Antworten

Zurück zu „Italien“