Kärnten, Treffen, Kuchler Wirt (Friedl's Garage)

Antworten
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Kärnten, Treffen, Kuchler Wirt (Friedl's Garage)

Beitrag von Traveler »

Hätte ich beinahe vergessen :o . (Wie den ein oder anderen, der mir irgendwann noch einfällt. ;) )
Da der Friedl mir immer ein Schnapserl in Dortmund auf der Messe ausgibt, muss ich ihn doch auch noch vorstellen.
Sein Motorradhotel liegt verkehrsgünstig an der B98 etwas nordöstlich des Ossiacher Sees. Verfehlen der Unterkunft ist kaum möglich, da er auf dem Platz vor seinem Hotel eine Harley in einer Glasvitrine stehen hat. Daher scheint es sinnvoll, sich Anfang September dort rar zu machen. Dann wird es wohl eine Hochburg der V2 aus Milwaukee zu sein. (European bike Week in Faak am See= Harleys soweit das Auge reicht; auch in Treffen.)
Ansonsten läßt sich von dort prima das Friaul, Slowenien und Kärnten selbst erforschen. Friedl macht zuweilen den Tourguide. Sehr emfehlenswert, wenn es nach San Danielle in Italien geht. San Danielle ist bekannt für seinen Schinken und das Mittags :essen: dort ist sehr :daumen: . (Schinkenplatte mit allerlei mgl. Beilagen)
Aber auch Friedl ist nicht nur Tourguide, sondern auch Koch in seinem Etablissment. Scheint er gelernt zu haben. Schmeckt jedenfalls. Die Getränke natürlich auch :bier: .
Anschluss ist für den Alleinreisenden ebenfalls schnell gefunden.

http://www.kuchler-wirt.at" onclick="window.open(this.href);return false;

Guido
Antworten

Zurück zu „Österreich & Slowenien“