Seite 1 von 1

Unterkunft in Berlin

Verfasst: So 22. Apr 2018, 14:59
von pit69
Hallo Zusammen

Anfang Mai soll es nach Berlin in die Ferien gehen (ohne :xt12: )

Vom Reisebüro habe ich folgende Hotel Vorschläge erhalten:

H10 Berlin Ku’dam
Ibis Hotel am Kurfürstendamm
Mondial am Kurfürstendamm
Park Inn Radisson am Alexanderplatz

Da wir Berlin nicht kennen wäre ich froh um Vorschläge welcher
Stadtteil sich am besten eignet für Ausflüge zu Fuss oder mit dem ÖV.

Re: Unterkunft in Berlin

Verfasst: So 22. Apr 2018, 17:31
von Stefan_L
Kommt drauf an was (wo) Du ansehen willst und ob das "Nachtleben" möglichst dicht am Hotel sein soll.

U-Bahn und Busse fahren auch Nachts recht häufig und lange, evt. sind auch Hotels weiter vom Zentrum entfernt eine Alternative.

Re: Unterkunft in Berlin

Verfasst: So 22. Apr 2018, 18:29
von Yeti
pit69 hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 14:59 Da wir Berlin nicht kennen wäre ich froh um Vorschläge welcher Stadtteil sich am besten eignet für Ausflüge zu Fuss oder
mit dem ÖV
Wie schon richtig vermerkt wurde funktioniert der ÖPNV in Berlin auch nachts reichlich - zumindest bekommt man den
Eindruck, wenn man aus der Umgebung von Stuttgart kommt. Von daher kann man auch längere Wege vom Hotel zu den
Sehenswürdigkeiten in Kauf nehmen, was natürlich dennoch Zeit kostet. Kurfürstendamm sagt noch nichts zur Lage eines
Hotels aus, denn der ist 3 km lang. Vom Funkturm zum Alex sind es Luftlinie 9,5 km. Stellte sich die Frage, was Euch wo
interessiert. - Ich habe vor drei Jahren mal im Hotel Villa Kastania übernachtet. Das ist da
Berlin-Mitte-2.jpg
auch angezeichnet.

Viel Spaß, Yeti.

Re: Unterkunft in Berlin

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 16:19
von pit69
Hallo Zusammen

Danke für die Infos. Hab mir mal einen Reiseführer besorgt um das Ganze nach unseren Interessen einzugrenzen.