Die Suche ergab 386 Treffer

von Bergbiber
Mo 3. Dez 2018, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Grüezi zamme
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Grüezi zamme

Sali Franco,

willkommen im Forum. Das hier ist das beste als Forum was Dir passieren kann! :daumen:
von Bergbiber
Do 22. Nov 2018, 20:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Niedrige Oktanzahl

Das Thema können wir ja evtl. am HiFaKo nochmal vertiefen. :bier: Doktore, dann geht's aber nur um eine höhere Verdichtung :kurze: Spaß beiseite, vor etwas über 30 Jahren war's noch ein Risiko mit einem Motorrad nach Italien zu fahren. Der dort vertriebene Sprit hat die Düsen von den damaligen Verg...
von Bergbiber
Do 22. Nov 2018, 10:22
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Welcher Grobstoller?
Antworten: 24
Zugriffe: 1442

Re: Welcher Grobstoller?

Ich fahre seit 4 Jahren den TKC70 und kann nur positiv berichten. Einsatz 95% Strasse. Ich fuhr meine Reifen nie bis zum Schluss runter. Ca.+-10000 km reicht mir. Am Ende hat der Vorderreifen immer deutlich Sägezahn-Neigung. Die Frage wäre aber für mich ebenfalls, ob nicht der Mittelsteg für Deine Z...
von Bergbiber
Do 22. Nov 2018, 10:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Niedrige Oktanzahl

Danke Leute für Eure Antworten! :daumen: Ich habe das Gefühl, ich sollte wohl aufhören über solche „Problemchen“ nachzudenken. :ugeek: Stimmt Wolle, wenn Johns GS das packt... :lol: Und Erik mal anschreiben ist vermutlich auch eine gute Idee, Sebi. Seinen Kalender bestelle ich sowieso wieder. :klats...
von Bergbiber
Mi 21. Nov 2018, 19:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Niedrige Oktanzahl

Danke für die Aufklärung! :daumen:
Dann wird es wohl nur durch einen Zusatz möglich sein... :ugeek:
von Bergbiber
Mi 21. Nov 2018, 16:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Niedrige Oktanzahl

Super Idee Helmut, denkst Du, wenn ich von hier per Landweg bis Thailand fahre(über Stan-Länder) bekomme ich das Zeug irgendwo dort? :denker: Oder wird es überhaupt nötig sein. Darum mein Gedanke. In ca. 2 1/2 Jahren ist es eben soweit. Vorzugsweise mit zwei Motorrädern. Das ist das eigentliche Dile...
von Bergbiber
Mi 21. Nov 2018, 09:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Niedrige Oktanzahl

Ich stelle mir grad die Frage, ob es besser ist einen solchen Oktan-Booster zu kaufen, oder ob es möglich/sinnvoll ist, die Software entsprechend vor einer Reise in Gegenden mit Klingelbenzin umprogrammieren zu lassen. :denker: Hilft zwar Werner vermutlich auch nicht weiter, aber evtl. hilft es spät...
von Bergbiber
Sa 17. Nov 2018, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: XT? Läuft
Antworten: 44
Zugriffe: 4125

Re: XT? Läuft

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fuhr bisher immer mit meiner Frau als Sozia. Im April fing doch diese tatsächlich an selber zu fahren. So haben wir, dank dem sogenannten Lernfahrausweis, mit zwei Motorrädern den Sommer und den Herbst mit genial schönen Touren im Inland verbracht. Hoffe...
von Bergbiber
Do 1. Nov 2018, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Yamaha zieht den 1. April vor / Yamaha Niken
Antworten: 128
Zugriffe: 14908

Re: Yamaha zieht den 1. April vor / Yamaha Niken

Alles einleuchtende Argumente für mich. :daumen:
Umso erstaunlicher ist es für mich, das in Paris so viel umherfahren. Haben die zu viel Geld in Paris? :shock:

:roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:

Zur erweiterten Suche