Die Suche ergab 34 Treffer

von Hombre
So 17. Apr 2022, 20:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nebenluftschrauben
Antworten: 55
Zugriffe: 21501

Re: Nebenluftschrauben

Aber das "digitale" Ansprechverhalten hatte meine schon im Neuzustand, also kann es nicht an einer Verschmutzung gelegen haben. Das diese Motoren nicht alle gleich abgestimmt waren, wissen wir ja bereits alle, sonst hätten einige nicht von Anfang an das Konstantfahrruckeln und andere garni...
von Hombre
So 17. Apr 2022, 20:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nebenluftschrauben
Antworten: 55
Zugriffe: 21501

Re: Nebenluftschrauben

Es kann natürlich sein, dass das auch geholfen hätte, aber ich weiß es jetzt natürlich nicht.

Aber durch das Öffnen der markierten Schraube läuft sie weniger "digital".
D. h. die Übergänge beim Beschleunigen, oder beim Gas zumachen, sind deutlich sanfter als vorher.
von Hombre
So 17. Apr 2022, 20:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nebenluftschrauben
Antworten: 55
Zugriffe: 21501

Re: Nebenluftschrauben

Die Drosselklappen an meiner XT sind absolut sauber, deswegen habe ich an den Nebenluftschrauben gedreht.
von Hombre
So 17. Apr 2022, 19:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nebenluftschrauben
Antworten: 55
Zugriffe: 21501

Re: Nebenluftschrauben

Auch wenn das Thema schon älter ist, will ich jetzt auch noch etwas beitragen. Ich musste jetzt bei meiner XT jetzt auch die markierte Nebenluftschraube eine halbe Umdrehung öffnen, weil sie bei starkem Beschleunigen in niedrigen Drehzahlen auch zu Ruckeln anfing. Auch stellte sich ein leichtes Kons...
von Hombre
Mi 9. Okt 2019, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kulanz Steuerkette
Antworten: 44
Zugriffe: 9324

Re: Kulanz Steuerkette

Also meine XT hat das im Jahr so ca. 3-4 mal, dass sie kurz nach dem Anlassen so ca. 2 Sekunden rasselt. Das hängt aber davon ab, wie lange sie zwischen den Starts gestanden hat. Ich finde das aber nicht bedrohlich. Bei Autos mit Hydrostösseln würde mann von einem Schönheitsfehler reden, den man beh...
von Hombre
Mi 29. Mai 2019, 01:29
Forum: Navigation
Thema: WNRO - Week No. Rollover - Auswirkungen beim TTR V4 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 7019

Re: WNRO - Week No. Rollover - Auswirkungen beim TTR V4 2013

Falls es jemanden interessiert,
beim Rider 2 kann man das Problem beheben, indem man das "GPS Quick Fix" installiert und die Datei alle 4-5 Tage über die TomTom Seite aktualisiert.
Dann findet das Navi auch nach dem Ausschalten wieder die Satelliten.

Gruß
Hombre
von Hombre
Mi 1. Mai 2019, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: ...und wech ist der "Hobel"
Antworten: 25
Zugriffe: 5631

Re: ...und wech ist der "Hobel"

Ich persönlich halte die Strafe für übertrieben. Nehmen wir mal an, man bekommt von einem Gewalttäter ein paar aufs Maul und dieser wird dann von der Polizei erwischt, dann wird dieser vermutlich nach Aufnahme seiner Personalien wieder nach Hause gehen können, ohne das er seinen Führerschein, oder E...
von Hombre
Di 30. Apr 2019, 18:39
Forum: XT1200Z in der Presse
Thema: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Antworten: 44
Zugriffe: 16069

Re: Motorrad Heft 09/2019

Nein, denn hier im Test trifft XT DP07 2019 auf GS 2009. Als die XT 2010 auf den Markt kam, war es die DP01 mit ihrer unsäglichen Drosselung, ohne Tempomat und ohne elektr. einstellbares Fahrwerk. Die GS bekam 2010 nochmals einen besseren Motor. Erst die DP04 ab 2014 war ungedrosselt in meinen Auge...
von Hombre
Di 30. Apr 2019, 16:53
Forum: XT1200Z in der Presse
Thema: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Antworten: 44
Zugriffe: 16069

Re: Motorrad Heft 09/2019

Zörnie hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 08:24
Sartene hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 07:47

Der letzte Platz wird wohl gesetzt sein....

Den letzten Platz hat die MOTORRAD der XT erspart, in dem sie eine luft-/ölgekühlte GS von 2009 mitlaufen ließen :lol:
Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, dass die XT die beste Reiseenduro war, als sie rauskam. :denker:
von Hombre
Mo 29. Apr 2019, 19:29
Forum: Navigation
Thema: WNRO - Week No. Rollover - Auswirkungen beim TTR V4 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 7019

Re: WNRO - Week No. Rollover - Auswirkungen beim TTR V4 2013

Ich habe mich auch leider zu früh gefreut. Meine beiden alten Rider 2 haben jetzt auch das Problem, dass sie nur sporadisch ein GPS Signal empfangen. Den o. g. Patch habe ich auch schon gefunden, aber der funktioniert nicht beim Rider 2, weil der GPS Chip ein anderer ist. Die Austauschangebote von T...

Zur erweiterten Suche