Die Suche ergab 426 Treffer

von xsmel
Mi 20. Mär 2024, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Time to say goodbye
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Time to say goodbye

Vielen Dank an Harald und Heiko! Ich hatte ja auch lange überlegt, was als Alternative für die XT in Frage kommen könnte. Und ich habe auch viele Motorräder Probe gefahren oder zumindest Probe gesessen. Ist ja bei 174 cm Körpergröße nicht ganz unwichtig. Und da sind halt viele Motorräder rausgefalle...
von xsmel
Di 19. Mär 2024, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Time to say goodbye
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Time to say goodbye

Hallo zusammen, für mich hat die schöne XT-Zeit jetzt ein Ende genommen. Die Gründe sind, wie so oft, das Gewicht der XT und das fortschreitende Alter des Fahrers. Ich habe viele tolle Touren mit der XT unternommen, mich immer über die absolute Zuverlässigkeit und den Komfort gefreut. Doch nun schla...
von xsmel
Do 22. Feb 2024, 20:08
Forum: Bildergalerie
Thema: "Kopfbilder" Größe 1170 x 240 Pixel
Antworten: 24
Zugriffe: 1729

Re: "Kopfbilder" Größe 1170 x 240 Pixel

Moin Jens, super und vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Da setze ich mich die Tage gleich mal dran. Windows Paint habe ich bereits gefunden. Wusste gar nicht, dass es so etwas auf meinem Computer gibt. Immerhin, ein Anfang ist gemacht :-)
Viele Grüße
Matthias
von xsmel
Mi 21. Feb 2024, 19:38
Forum: Bildergalerie
Thema: "Kopfbilder" Größe 1170 x 240 Pixel
Antworten: 24
Zugriffe: 1729

Re: "Kopfbilder" Größe 1170 x 240 Pixel

Hallo Jens, einige Fotos hätte ich schon, die man vielleicht verwenden könnte. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man die Bilder auf diese ominösen 1170 x 240 Pixel bekommt. Ich habe kein Bild-Bearbeitungsprogramm oder ähnliches und wenn, könnte ich damit wahrscheinlich gar nicht umgehen....
von xsmel
Mi 21. Feb 2024, 19:15
Forum: Gepäck
Thema: Gepäckträgerverbreiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Gepäckträgerverbreiterung

Hallo zusammen, hat jemand zufällig noch so etwas https://www.hepco-becker.de/gepaeckbrueckenverbreiterung-schwarz-fuer-yamaha-xt-1200-z-ze-super-tenere-2010-2020.html oder etwas ähnliches herumliegen? Wichtig ist dabei für mich nicht nur die breitere Auflage des Gepäckträgers, sondern auch die leic...
von xsmel
Mi 14. Feb 2024, 18:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kardanantrieb schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Kardanantrieb schwergängig

Ich hab jetzt auch grad mal am Rad gedreht. Eine halbe Umdrehung bekomme ich mit meinen (Rentner)-Kräften nicht hin, eher die eben angesprochene 1/3 Drehung. Ich habe es einige Male probiert. Und wir haben hier immerhin 8 Grad :-)
Gruß
Matthias
von xsmel
Sa 10. Feb 2024, 20:43
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6206
Zugriffe: 1373282

Re: Bilder von heute

Bei gerade einmal knapp 200000 Km hatten wir auch noch nicht mit technischen Mängeln gerechnet :lol:
Mängelfreie Grüße
Matthias
von xsmel
Mi 31. Jan 2024, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Saison 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Saison 2024

Ich hab's ebenso gemacht, das Wetter war einfach traumhaft. Nach rund sieben Wochen Stillstand erwachte die XT prompt aus dem Winterschlaf und meinte, dass wir auch zwei oder drei Tage unterwegs sein könnten. Gemeint, getan (dem Rentnerdasein sei Dank) und viel Spaß gehabt.
Gruß Matthias
xt.jpg
von xsmel
Mi 31. Jan 2024, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Preise Gebrauchte gehen durch die Decke
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Preise Gebrauchte gehen durch die Decke

Vielleicht wachsen die Bäume ja nicht überall in den Himmel. Für meine ZE aus 2016 liegt das beste Händlerangebot bei Inzahlungnahme derzeit bei 8000 Euro incl. zahlreichem Zubehör. Was man gerne hätte, wird offenbar nicht immer auch gerne gezahlt. Aber es gibt auch Positives: Jedes mal, wenn ich vo...
von xsmel
Di 9. Jan 2024, 20:36
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen

Ich habs genau so gemacht wie Günter. Die ctek Kabeladapter sind lang genug und haben eine wasserdichte Kappe. Funktioniert seit Jahren.
Gruß Matthias

Zur erweiterten Suche