Die Suche ergab 562 Treffer

von Traveler
Di 15. Jan 2019, 22:08
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Geräusche im Cockpit
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Geräusche im Cockpit

Diese Geräusche vernahm ich bis kürzlich auch an meinem Krad. Nach dem Ersatz der Scheinen- bzw Lampenhalterung und der überwiegenden Demontage und anschließenden Montage des Cockpits war es dann weg. Vielleicht lag es an der gebrochenen Halterung oder es mussten nur mal alle Schrauben wieder angezo...
von Traveler
Do 10. Jan 2019, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger oder Transporter?
Antworten: 36
Zugriffe: 2282

Re: Anhänger oder Transporter?

Zell%20am%20See%202017,%20108%20-%20Kopie.JPG
Zell%20am%20See%202017,%20108%20-%20Kopie.JPG (55.51 KiB) 319 mal betrachtet
Interessante Kennzeichenkombination beim Gespann :denker:

Guido
von Traveler
Do 10. Jan 2019, 06:58
Forum: Ich suche...
Thema: Versteller für Windschild
Antworten: 13
Zugriffe: 1587

Re: Versteller für Windschild

Die amerikanischen Freunde fahren auch gerne mit sehr großen Zubehörwindschildern. Da scheint so eine Abstützung sinnvoll zu sein. Vielleicht auch bei solchen Typen wie mir, die ein dickes Navi und eine hohe Scheibe montiert haben. Mit den Abstützungen könnte man sich sogar erlauben, ein Duftbäumche...
von Traveler
Mo 7. Jan 2019, 20:26
Forum: Licht
Thema: Zappenduster
Antworten: 23
Zugriffe: 4752

Re: Zappenduster

Keine Ahnung! Das Problem habe ich ja vertrauensvoll in versierte Hände habe gegeben. Aber da ich das Krad ohnehin nächste Woche in die gleichen Hände zur Wartung abgebe, könnte ich ja mal fragen. Ob der Träger der Hände sich dann daran auch erinnert? Vielleicht war das Ergebnis seiner erfolgreichen...
von Traveler
Mo 7. Jan 2019, 12:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Schweißnaht aus der Flasche?
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Schweißnaht aus der Flasche?

ich würde da mit einem zurechtgebogenem Streifen aus Alu und Zweikomponentenkleber arbeiten. Natürlich ist die Bohrung für die Scheibenaufnahme tricky, könnte aber gehen. Einen Versuch wär's wert - bei den Ersatzteilpreisen... Das hatte ich mir auch überlegt. Da das Teil aber ziemlich buckelig ist,...
von Traveler
So 6. Jan 2019, 14:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Anschluss Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Anschluss Scheinwerfer

Nein. Die Zusatzleuchen kriegen per Stromdieb ihren Saft und werden mit einem Extraschalter am Lenker an und aus geschaltet.

Guido
von Traveler
So 6. Jan 2019, 12:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Anschluss Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Anschluss Scheinwerfer

Wenn ich euch nicht hätte! :daumen:
20190106_124637.jpg
Guido
von Traveler
So 6. Jan 2019, 11:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Anschluss Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Anschluss Scheinwerfer

Ich habe das erste Mal meine Griffel da dran. :? Ich bau dann mal den Rest zusammen und gucke ob ich irgendwo noch ne Tüte mit Sicherungen zum Ausprobieren habe ;) . Wenn nicht, kann der Profischrauber, der demnächst eine Inspektion machen soll, die Lampe anschliessen. Danke für die schnelle Antwort...
von Traveler
So 6. Jan 2019, 10:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Anschluss Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Anschluss Scheinwerfer

Hilfe! Ich versuche gerade den Scheinwerfer wieder anzuschliessen. Blöderweise habe ich bei der Demontage mir die Anschlüsse nicht abfotografiert. Von der Lampe kommend habe ich Kabel in den Farben Schwarz,rot,blau und grün. Vom Krad aus blau,blau,Schwarz und gelb. Was gehört wo drauf? 20190106_1011...
von Traveler
Sa 5. Jan 2019, 16:38
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 2820
Zugriffe: 403150

Re: Bilder von heute

20190105_114650.jpg 20190105_114713.jpg Scheisswetter=Bastelzeit Bin dabei den Lampen-, Tacho- und Scheibenhalter zu wechseln. Irgendwann muss da das eine "Hörnchen" abgebrochen sein. Hing wahrscheinlich zuviel Kram wie Navi und hohe Scheibe dran. Morgen wird das Gedöns wieder zusammen gebaut. Jetz...

Zur erweiterten Suche