Die Suche ergab 135 Treffer

von Jörg Lutz
Do 26. Dez 2013, 11:30
Forum: Videos mit der XT1200Z
Thema: Zillertaler Höhenstrasse
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Re: Zillertaler Höhenstrasse

Hallo, ja, das ist eine super Höhenstrasse. Ich bin die dieses Jahr auch gefahren mit vollem Gepäck, sprich Koffer. Da bleibt dann für den Gegenverkehr auf den schmalen Strassen nicht mehr viel Platz. Gut, wenn man dann rechts die Bergseite und nicht die Hangseite hat. Also, man sollte von Norden na...
von Jörg Lutz
Di 9. Jul 2013, 20:43
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Lack ab - Kardankühlrippe
Antworten: 22
Zugriffe: 8322

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Hallo zusammen, wenn ich in den BMW-Foren zur Zeit lese, welche gravierenden auch sicherheitsrelevanten Probleme eine Reihe von GS LC Fahrern zur Zeit mit ihrem Premiumprodukt haben, sind kleine Lackabplatzungen relativ unbedeutend. Ärgerlich aber nichts im Vergleich dazu. Diese GS-Fahrer würden sic...
von Jörg Lutz
Di 9. Jul 2013, 19:07
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Lack ab - Kardankühlrippe
Antworten: 22
Zugriffe: 8322

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Hallo Christoph, danke für Deine zutreffende Einschätzung "dieses" Charakters". Leider gibt es solche Leute, die nur rummosern. Das bisschen Lackabplatzung ist einfach nur lächerlich. Der K.....fan sollte lieber mehr fahren und nicht mit der Lupe unter dem Motorrad rumkriechen um wied...
von Jörg Lutz
Fr 5. Jul 2013, 13:15
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Lack ab - Kardankühlrippe
Antworten: 22
Zugriffe: 8322

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Hallo Kardanfan,

WD 40 enthält 60 - 80 % Petroleum. Mit Petroleum habe ich immer meine Motorradketten entfettet und gereinigt.
Vorgeschädigte Lackstellen wirst du damit weiter schädigen.

Siehe auch Sicherheitsdatenblatt zu WD 40.

Gruß Jörg Lutz
von Jörg Lutz
Do 4. Jul 2013, 20:22
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Tankschloß
Antworten: 7
Zugriffe: 3443

Re: Tankschloß

Hallo spacki, so fing das Problem bei mir auch an. Erst hat der Händler das Tankschloß gangbar gemacht, hat eine Weile geholfen. Dann war auch damit Schluß und das Schloß wurde anschließend zweimal gewechselt. Bei mir waren weiße, schmierige Ausblühungen festzustellen. So etwas hatte ich bei allen v...
von Jörg Lutz
So 9. Jun 2013, 10:04
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Sauerland Tour 2013
Antworten: 148
Zugriffe: 35331

Re: Sauerland Tour 2013

Hallo zusammen,

ich muss leider absagen. Meine Allergie schafft mich dieses Jahr.
Mit Niesattacken und tränenden Augen ist an ein sicheres und entspanntes Fahren zur Zeit nicht zu denken.

Wünsche Euch viel Spaß im Sauerland.
von Jörg Lutz
Fr 31. Mai 2013, 16:54
Forum: Helme
Thema: Shoei GT AIR - Fahrer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: Shoei GT AIR - Fahrer ?

Hallo Schwarzfahrer,

mit Brille passt jedenfalls bei meiner Brille.
Selbst die Sonneblende passt locker drüber.
von Jörg Lutz
Fr 31. Mai 2013, 14:02
Forum: Helme
Thema: Shoei GT AIR - Fahrer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: Shoei GT AIR - Fahrer ?

Hallo Schwarzfahrer, ja, ich habe einen GT Air seit 4 Wochen. Bis jetzt zufrieden, halt Shoei-Qualität. Zum XR 1000 z. B. Lautstärke etc. identisch, allerdings fahre ich jetzt eine anderes Motorrad somit schlecht vergleichbar. Was mir auffiel: die letzte Visierrastung vor Geschlossen, der Spalt ist ...
von Jörg Lutz
Do 2. Mai 2013, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Tour quer durch Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Re: Tour quer durch Deutschland

Hallo triplexxxt, ich Deutschlandtour in diesem Sinne habe ich zwar noch nicht gemacht, war aber schon in allen Mittelgebirgen. Eifel: würde ich Dir Übernachtung in Bad Münstereifel / Altenahr empfehlen. Von dort aus über schöne Strassen zum Nürburgring ca. 40 km, anschließend runter zur Mosel z. B....
von Jörg Lutz
So 21. Apr 2013, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Uli Hoeneß, Steuerhinterziehung
Antworten: 35
Zugriffe: 7550

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterziehung

Hi,

ich wette, der geht nicht in den Knast. Dafür ist der viel zu gut vernetzt.

Zur erweiterten Suche