Die Suche ergab 373 Treffer

von llosch
Mo 22. Apr 2019, 12:53
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Antworten: 69
Zugriffe: 23145

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Hi Obelix, Ich bin 100% bei Dir! DCT spricht mich auch nicht an. Und weil die XT so hervorragend im Straßenbetrieb ist (da, wo ich 99% meiner Km fahre) sehe ich auch keinen Grund zu wechseln. Ob ich das nach einer Straßenfahrt anders sehe wird sich zeigen. Grad die 30kg weniger sind "ein Pfund". Die...
von llosch
Mo 22. Apr 2019, 08:29
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Antworten: 69
Zugriffe: 23145

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Ok - hier meine rein subjektive Erinnerung zum AT Motor: Vorneweg: Ich bin die AT nur Offroad gefahren. Also 1. Und 2. Gang. Ende März hab ich ein Endurotraining mit der XT gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass die XT bei niedrigen Drehzahlen dazu neigt gern einfach mal stehen zu bleiben. Der AT Mot...
von llosch
Sa 20. Apr 2019, 17:31
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Antworten: 69
Zugriffe: 23145

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Hab heute ein Endurotraining gemacht. War angeboten als Zusammenarbeit zwischen dem ADAC und Honda. Africa Twins wurden gestellt. Habe eine Adventure (großer Tank und mehr Bodenfreiheit) gehabt. Mein (MEIN!) Fazit: Wenn ich heute eine der Beiden kaufen sollte, so wäre die Wahl einfach. 30 kg weniger...
von llosch
Mo 1. Apr 2019, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Stehlin Motorradtraining
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Stehlin Motorradtraining

Hallo Gemeinde, War am Wochenende 2 Tage in Kenzingen. Hab da bei Stehlin ein Training gemacht. Es hat mir SEHR viel gebracht. Hab die Liebste 4x plus/ minus im Stand weggeworfen - aber Dank Sturzbügel so gut wie nix zu sehen. - Wenden am Hang - Anfahren am Hang auf losem Untergrund - Sandfahrten - ...
von llosch
Mi 13. Feb 2019, 17:08
Forum: Sonstige
Thema: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Georgien, Aserbaidschan, Iran

Danke für Eure Tips. Ich werde damit und den Infos aus der motorradkarawane und horizonsunlimited mal meinen Freund versuchen zu überzeugen. Er fährt eine CBF1000 und ist noch nicht ganz überzeugt. Aber zu allererst einen großen Strauß Blumen für die Frau daheim. Sie ist auch noch nicht ganz überzeu...
von llosch
So 10. Feb 2019, 12:36
Forum: Sonstige
Thema: Georgien, Aserbaidschan, Iran
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Georgien, Aserbaidschan, Iran

Hallo zusammen, mich treibt seit Jahren die Idee mal in den Iran zu fahren. Theoretisch hab ich auch jemanden, der mit mir fahren würde (Transport des Motorrades nach Georgien und Flug dort hin) Mich beschäftigt eine andere Frage viel mehr: Kann man dort auch einigermaßen mit einer Straßenmaschine r...
von llosch
Fr 18. Jan 2019, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Enduro-Training - 2 Tage ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Sodele,
Hab ein Training gebucht - ein 2. wird folgen.

https://www.fsz-rhein-main.de/motorrad/ ... adventure/

199.- Euro für einen Tag ist viel - aber es ist inkl. Honda AT!
Und vor der Haustür.
Bin sehr gespannt auf die Honda!!

Grüße,
Axel
von llosch
Di 8. Jan 2019, 08:50
Forum: Bildergalerie
Thema: Makara II und Pushan
Antworten: 20
Zugriffe: 3505

Re: Makara II und Pushan

Hi Jonny
Mögen Deine Pläne für dieses Jahr genau so Realität werden!

Wenn abgewichen wird, dann maximal eine tusätzliche Wochenendfahrt!

Vielleicht sogar mal zusammen?!
Grüße aus Mainz
Axel
von llosch
Mo 7. Jan 2019, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Enduro-Training - 2 Tage ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Hallo Dietmar, Danke für den Hinweis. Hab das Enduroactionteam angeschrieben. Die bieten 2 2 Tageskurse an. - Für Einsteiger und - Intensiv Einsteiger klingt für mich nach zu wenig. Intensiv nach zu viel. Bin gespannt auf die Antwort von den Jungs. Parallel hab ich jetzt ein Training vom ADAC auf Le...
von llosch
So 6. Jan 2019, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Enduro-Training - 2 Tage ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

@Leone Blue:
Danke für den Tip.
Leider sind alle Trainings an einem Freitag und parallel.
Wird daher nicht möglich sein.
Trotzdem Danke

Zur erweiterten Suche